-
Junior ADMIN
 Zitat von ilpadre
Nur noch ein kurzer Kommentar von mir...
Das ist eine nicht begründbare, unsinnige Angabe. Wenn man sich einmal das gesamte Verteilungsvolumen (Plasma und Interstitium, etwa 25% des Körpergewichtes) und dessen durchschnittliche Natriumkonzentration (so um die 145 mmol/l) anschaut, auf die das destillierte Wasser verteilt wird, und dann noch einbezieht, wie gut die Niere filtern kann (auf unter 25 mmol NaCl je l Urin), kommt man auf ganz andere kritische Werte.
Abschätzung: 25% von einem 80-kg-Mann sind 20 Liter Volumen mit 145 mmol/l. Unter 120 mmol/l wird es kritisch, das macht 20 Liter dest. Wasser, bis man tot umfällt.
Also nix mit "1 Liter letale Dosis". Wobei die Rechnung davon ausgeht, dass langsam genug (sprich: über Tage) getrunken wird, dass sich das Volumen gut durchmischt. Beim schnellen Trinken kann es durchaus Verteilungseffekte geben, mehr als 1 l pro Stunde wird da kritisch.
Hast du schön beschrieben..
Also.. um hier mal mein Senf abzugeben.
Erfahrungswerte.. als ich noch ein Junger nachwuchs Bodybuilder war.. so mit 17 oder 18.
Habe ich mal dummer weise wegen einer Wette innerhalb 25 min. 3,8 Liter (Geplant waren 4 Liter) gesoffen .. naja.. Fazit: Mein Vater hat mich dann ins Krankenhaus fahren müssen! Was genau ich dann bekommen habe weis ich nicht mehr! Hatte damals aber starkes Kopfweh und das Wort Wasservergiftung ist auch gefallen! (gut dass ich vorher einiges davon erbrochen habe) So das zum Thema wasser & menge
Jetzt zu dem destillierten Zeug! Ein bekannte Amateur Bodybuilder E. Beil hatte damals in Jungen Jahren (Juniorzeiten) die Letzten 1-2 Tage nur destilliertes Wasser gesoffen.. meins Wissens würde er dass nicht mehr machen!
Kann mich aber noch an einen Bericht im TV erinnern den ich vor ca. 5 Jahren gesehen habe! Ähh.. von einem Wasser Doktor (wurde damals in der Sendung Ironie halber so genannt!) Ich glaube Dr. Koch oder so ähnlich!
Einer der Hauptberuflich mit dem Wasserhaushalt des Körpers zu tun hat! Egal..
Auf die Frage was passiert mit der Muskelzelle wenn man destilliertes Wasser trinkt!
Hat er es soweit beschrieben das die Zelle sich nahezu verdoppelt wegen dem Mineral Ungleichgewicht usw.. bis hin zum Platzen…
Nur so am Rande erwähnt..
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW