Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von ilpadre
    Nur noch ein kurzer Kommentar von mir...

Das ist eine nicht begründbare, unsinnige Angabe. Wenn man sich einmal das gesamte Verteilungsvolumen (Plasma und Interstitium, etwa 25% des Körpergewichtes) und dessen durchschnittliche Natriumkonzentration (so um die 145 mmol/l) anschaut, auf die das destillierte Wasser verteilt wird, und dann noch einbezieht, wie gut die Niere filtern kann (auf unter 25 mmol NaCl je l Urin), kommt man auf ganz andere kritische Werte.

Abschätzung: 25% von einem 80-kg-Mann sind 20 Liter Volumen mit 145 mmol/l. Unter 120 mmol/l wird es kritisch, das macht 20 Liter dest. Wasser, bis man tot umfällt.

Also nix mit "1 Liter letale Dosis". Wobei die Rechnung davon ausgeht, dass langsam genug (sprich: über Tage) getrunken wird, dass sich das Volumen gut durchmischt. Beim schnellen Trinken kann es durchaus Verteilungseffekte geben, mehr als 1 l pro Stunde wird da kritisch.
    Hast du schön beschrieben..

Also.. um hier mal mein Senf abzugeben.
    Erfahrungswerte.. als ich noch ein Junger nachwuchs Bodybuilder war.. so mit 17 oder 18.
    Habe ich mal dummer weise wegen einer Wette innerhalb 25 min. 3,8 Liter (Geplant waren 4 Liter) gesoffen .. naja.. Fazit: Mein Vater hat mich dann ins Krankenhaus fahren müssen! Was genau ich dann bekommen habe weis ich nicht mehr! Hatte damals aber starkes Kopfweh und das Wort Wasservergiftung ist auch gefallen! (gut dass ich vorher einiges davon erbrochen habe) So das zum Thema wasser & menge

Jetzt zu dem destillierten Zeug! Ein bekannte Amateur Bodybuilder E. Beil hatte damals in Jungen Jahren (Juniorzeiten) die Letzten 1-2 Tage nur destilliertes Wasser gesoffen.. meins Wissens würde er dass nicht mehr machen!

Kann mich aber noch an einen Bericht im TV erinnern den ich vor ca. 5 Jahren gesehen habe! Ähh.. von einem Wasser Doktor (wurde damals in der Sendung Ironie halber so genannt!) Ich glaube Dr. Koch oder so ähnlich!
    Einer der Hauptberuflich mit dem Wasserhaushalt des Körpers zu tun hat! Egal..

Auf die Frage was passiert mit der Muskelzelle wenn man destilliertes Wasser trinkt!

Hat er es soweit beschrieben das die Zelle sich nahezu verdoppelt wegen dem Mineral Ungleichgewicht usw.. bis hin zum Platzen…

Nur so am Rande erwähnt..

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportstudent/in Avatar von tarock
    Bei MTV true life war gestern n bbler der bei der Wettkampfvorbereitung täglich 3-4liter destilliertes Wasser getrunken hat und sich weitesgehend Natriumfrei ernährt hat.

In keinem Produkt das wir essen oder trinken befindet sich Natrium.
    Wenn Natrium mit Wasser in Kontakt kommt reagiert es und explodiert es und im Körper is Wasser.
    Das Natrium was in Wasser oder anderen Produkten drin is was anderes(keine Ahnung was), aber es kann kein Natrium sein.

ps: ich studiere ch

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von tarock
    Wenn Natrium mit Wasser in Kontakt kommt reagiert es und explodiert es und im Körper is Wasser.
    du redest von dem ELEMENTAREN natrium. klar, wenn das mit wasser reagiert, dann wird wasserstoff freigesetzt ( explosionsgefahr, aber keine explosion unbedingt nötig),und natriumhydroxid...
    NATRIUM KOMMT IN UNSERER UMGEBUNG NUR IN VERBINDUNGEN VOR!!!

Zitat Zitat von tarock
    Das Natrium was in Wasser oder anderen Produkten drin is was anderes(keine Ahnung was), aber es kann kein Natrium sein.
    ES SIND IMMER VERBINDUNGEN (s.o.)
    Zitat Zitat von tarock

in welchem semester ? will wirklich nicht gemein sein oder beleidigend oder klug*****erisch aber das ist grundwissen.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von Frame77
    Das eröffnet Selbstmördern völlig neue Möglichkeiten... endlich keine Sauerei mehr durch Flecken vor Hochhäusern, Brücken oder in der Wanne.
    Na das nenne ich logische Argumentation. Entwaffnend zugleich!

Zitat Zitat von Miraculix92
    Bei MTV true life war gestern n bbler der bei der Wettkampfvorbereitung täglich 3-4liter destilliertes Wasser getrunken hat und sich weitesgehend Natriumfrei ernährt hat.
    ISt diese Ernährung normal?

Es heißt ja immer das einem davon die Zellen platzen allerdings ist nirgends ein Warnhinweis für Kinder...

Naja wollte mal nachfragen

Jedem Medizinstudenten wird gelehrt, das destilliertes Wasser "tödlich" wäre und regelmässig fallen Schwesternschülerinnen in Ohmacht, wenn das Gespräch auf destilliertes Wasser kommt.

Doch ich kann aus eigener Erfahrung berichten.
    Ich habe ein Jahr lang nur destilliertes Wasser getrunken. Es ist eben völlig reines Wasser.
    Sicher gehört eine ausgewogene Ernährung dazu.
    Tatsache aber ist, man stirbt nicht daran.
    Das ist eine moderne Schreckens-Saga, die sich hält, aber einst war die Erde ja auch eine flache Scheibe.

Letztlich ist Wein auch nur destilliertes Wasser.
    Der von Deamonarch zitierte Link ist schon recht aufschlussreich.
    (
    Zitat Zitat von Daemonarch
    )

@Das Schwäbische Grauen - Paul könntest Du mir freundlicherweise die Quelle nennen, aus der Du zitiert hast? Danke.

Seit 4 Jahren habe ich eine 5-Stufen-Umkehrosmose-Wasserfilteranlage, eines der gründlichsten Verfahren zur Wasserreinigung und die Anschaffung habe ich nicht bereut!
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von schnuggieputzie
    @Das Schwäbische Grauen - Paul könntest Du mir freundlicherweise die Quelle nennen, aus der Du zitiert hast? Danke.
    Das steht in dem Link den Daemonarch gepostet hat.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von tarock

Kaum zu glauben, wen sie heute alles an die Uni lassen.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    Das steht in dem Link den Daemonarch gepostet hat.
    Stimmt, es ist die Wikipedia-Definition. Danke.
    Ich hatte noch einen anderen Artikel geöffnet und das verwechselt.
    Hier der Link dazu: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...ser/index.html
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Sportbild Leser/in
    Da es hier mehrfach gefallen ist: Natrium ist witchtig in Kombination mit Wasser:

in welcher Form nimmt man das Natrium am besten zu sich: Tafelsalz hin und wieder in purer Form, Kochsalz geloest, fertige Elektrolytgetraenke und wenn ja welche. Wie siehts mit kohlesaeurehaeltigem Mineralwasser aus (das soll ja wieder schlecht sein weils den Koerper sauer macht).

Loest eigentlich destilliertes Wasser (im Magen) die dort befindlichen Salze so gut, wie es bei normalem Trinkwasser (Leitung) der Fall ist.

Was ist eigentlich die empfohlene Minimaldosis Wasser. Habe gehoert dass subjektives Durstgefuehl schon ein Anzeichen von (ca. 2%iger) Unterversorgung ist.

Danke,

Andreas

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von achilleus1
    ...Habe gehoert dass subjektives Durstgefuehl schon ein Anzeichen von (ca. 2%iger) Unterversorgung ist.

Danke,

Andreas
    Erstmal Willkommen bei uns

mir ist da was von 10 % noch in Erinnerung geblieben… aber egal.. ohne Wasser geht nichts
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234