-
Discopumper/in
Versuche mal für eine Weile eine schnelle Kadenz zu verwenden, um das Plateau zu durchbrechen.
Grüße Lefty
-
75-kg-Experte/in
naja, mentzer hat um plateaus zu durchbrechen ne ganz andere kadenz verwendet. 1 min, 1 rep... so oder so ein neuer reiz!
-
Sportbild Leser/in
11 bis 12 wochen?? das sind 3 monate!! Herrje mach einfach eine Woche Pause
-
nein nein, ich meinte eigentlich, dass ich nach 11-12 wochen training 14 tage (2 wochen) pause mache....
-
Discopumper/in
HIT Proggis zieht man immer 6 Wochen durch, nicht 11-12 Wochen. Kein Wunder, dass keine Steigerungen mehr kommen. Der Körper und der ganze Organismus braucht Zeit zum adaptieren.
Tipp: Such mal nach Kappas ,,Waving-Prinzip" oder ,,Stabilisierungsphasen".
Grüße Lefty
-
75-kg-Experte/in
Also ich hab mit aktiver regeneration gute erfahrungen gemacht. Also nicht komplett pause machen. Sondern gewichte halbieren. Zweite woch 75 % und dann wieder vollgas mit verändertem plan natürlich
-
Neuer Benutzer
@ Lefty
wieso macht man ein Hit-prog nur 6 Wochen? Man hat doch eigentlich zwischen den einzelnen Einheiten genug zeit zur Regeneration oder etwa nicht!
Wie machst du das dann nach 6 wochen eine Woche pause und dann ein verändertes System?
Aber ich würde nicht so pauschal sagen das man das prog nur 6 Wochen fahren sollte sondern eher bis keine Fortschritte mehr eintreten.
MFG
-
 Zitat von Burzel
Also ich hab mit aktiver regeneration gute erfahrungen gemacht. Also nicht komplett pause machen. Sondern gewichte halbieren. Zweite woch 75 % und dann wieder vollgas mit verändertem plan natürlich
kann ich nur unterstreichen!!