-
Men`s Health Abonnent
Naja, wenn ich ein Buch schreib, dann schreib ich da doch auch rein warum der Plan so aussieht wie er aussieht. Dass der Autor selbst der Meinung ist, dass der Plan "ausgeklügelt" ist ist ja klar.
Vielleicht ist ja ein Sinn dahinter, vielleicht war der Plan mal für jemanden bestimmt der sehr starke Beine und Arme hat aber null Rücken und Brust. Vielleicht war der Plan auch gar nicht für einen Bodybuilder bestimmt sondern für einen Turner, Leichtahtleten oder was weiß ich was... oder... oder... oder
Trainier nie nach einem Plan den du nicht verstehst. Ein einfacher 3er, 4er oder 5er Split reicht dir überall hin.
-
der plan soll sowohl für einsteiger als auch für fortgeschrittene zum ziele der ganzkörperentwicklung sein.. kein spezieller bereich, kein spezielles training einer bestimmten körperpartie...
die übungen sind so abgestimmt um speziell partielles übertraining einzelner muskelgruppen zu vermeiden....
aber du hast schon recht, irgendwie versteh ich den nicht und deswegen werd ich nen split machen
-
Sportrevue Leser
Der Plan aus dem Buch ist Rotz, in die Tonne damit!
Mach den 3er aus dem Startposting!
-
ok, danke für eure hinweise.
welche Abfolge denkt ihr ist besser?
Trainingstag 1: Brust-Schulter-Trizeps
Trainingstag 2: Rücken-Bizeps
oder
Trainingstag 1: Brust-Schukter-Bizeps
Trainingstag 2: Rücken-Trizeps
-
Men`s Health Abonnent
Schei.ssegal
Hintere Schultern würd ich noch zum Rücken tun.
-
ja stimmt, gute idee....was wären beispielsweise gute übungen für die hintere schulter?
-
Men`s Health Abonnent
Seitheben vorgebeugt (frei stehend, auf Bank liegend, sitzend, einarmig) oder reverse Butterfly
-