Zitat Zitat von Narciss
Hallo Muckimaus,

habe seit einigen Monaten dieses Problem das ich nicht mehr richtig Luft bekomme.
Mit Schuld war wohl auch das ich Monate Nasenspray genommen habe und atmen zu können. Jetzt bin ich seit ein paar Monaten "clean" und es is etwas besser. Die Nase ist immer noch ziemlich zu. Meine Ärztin meinte auch wenn es bis September nicht besser ist, dann könne ich mir die Nasenschleimhäute läsern lassen.

Wurde es bei die auch mit dem Laser gemacht? Hattest du wirklich keine Schmerzen?
Bei der OP oder nach der OP?
Hab schon etwas schi... , aber ich denke ich werde es machen lassen. Dreh nämlich bald durch...

Grüsse
Bei mir wurden auch die Nasenmuscheln verkleinert. War wirklich kein Problem. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen nach der OP und habe sogar die Schmerzmitteltabletten, die sie mir geben wollten, nicht genommen. Ich hatte dann für 3-4 Tage eine Nasentamponade, was etwas nervig war. Man muss sich halt daran gewöhnen, mit offenem Mund zu schlafen und beim Essen Atempausen einzulegen . Nach der Entfernung der Tamponade war es ein großer "Aha-Effekt", weil ich wirklich wieder super atmen konnte. Für ein paar Wochen nachher musste ich die Nase noch 3-4x am Tag durchspülen, damit es eine Verwachsungen gibt. Die OP ist jetzt etwa 4 Jahre her und ich würde es jederzeit wieder machen lassen.