-
75-kg-Experte/in
ich beende meinen hit zyklus jetzt schon nach 5 wochen, obwohl ich mich immer noch steigere, ich bin grad einfach zu fertig! noch ein paar tage pause und dann gehts mit krafttraining weiter, dann wieder pause, dann hit usw. mal sehen was ich so bis ende des jahres ändern wird...
-
 Zitat von Burzel
Also ich hab mit aktiver regeneration gute erfahrungen gemacht. Also nicht komplett pause machen. Sondern gewichte halbieren. Zweite woch 75 % und dann wieder vollgas mit verändertem plan natürlich
kann ich nur unterstreichen!!
-
woran merkt ihr eignetlich, dass eure zns überlastet ist außer am ruhepuls?
also wenn ich meist relativ fitt und hungrich bin am tag und nachts relativ gut schlafen kann, müsste doch alles ok sein oder nicht?
-
Discopumper/in
Da gibt es verschiedenen Anzeichen wie verschlechterte Kraftwerte oder ständige Müdigkeit. Okay, andere Faktoren spielen natürlich auch eine Rolle ( Schlaf, Ernährung, Intensität des Trainings etc.).
Google mal nach Parasymphatikus. Eine Erklärung würde jetzt den Rahmen des Threads sprengen.
wieso macht man ein Hit-prog nur 6 Wochen?
Weil es irgendwann auch an Abwechslung bedarf und auch ein Körper sowas wie eine Art ,,Erholung" braucht. Adaptionen von Sehnen, Bändern und Gelenken müssen natürlich auch stattfinden können. Sonst landest Du wie der gute Bullzeye bald in der Orthopädie...(was eigentlich beim HIT nicht der Fall ist ).
Wie machst du das dann nach 6 wochen eine Woche pause und dann ein verändertes System?
Ich wechsele nicht das Sytem, sondern lege eine Stabilisierungsphase ein. Das bedeutet:
- Erhöhung der Trainingsfrequenz auf 2-3 Einheiten pro Woche
- Halbierte Gewichte nicht bis zum MV und enorm verringerte Intensität durch leichte 8er in allen Übungen. Generell kein Training in anaerobem Bereich.
- Zusätzliche Cardioeinheiten
Das rate ich jedem.
Grüße Lefty
-
Hey, trainiere momentan auch nach einem 3 Spilt mit Trainingsbuch etc.pp---
und konnte die ganze Zeit auch schön kontinuierlich das Gewicht steigern, aber gestern hatte ich den totalen Leistungseinbruch beim Bankdrücken gleich 5 kg weniger Gewicht und weniger Wiederholungen...
PS: Muss aber dazu sagen das ich am So. einen Halbmarathon gelaufen bin und voll an meine Grenzen gegangen bin...Was denkt ihr liegt es an dem Lauf oder trainiere ich nicht hart genug beim HIT, versuche aber bis zum Muskelversagen zu traineiren..habe aber auch noch nie vorher nach dem HIT Prinzip trainiert...
5 Jahre Volumen und jetzt seit ca. 6 Wochen HIT...ja wenn man so lange wie ich Volumen trainiert hat kommt einem das Brusttraining schon extrem wenig vor, fühle mich nach dem Bankdrücken auch nicht ausgelastet..
Brust: 2 Sätze Bankdrücken 2- 3 WdH
Schrägbankdrücken: 1 Satz 4- 5 WdH.
Butterfly mit anschließendem Supersatz Dips, (1 Satz 4-5 WdH.)
Brusttraining beendet..
Dann anschließend Arme, da konnte ich mich dann wieder steigern, komisch ne...
Also ich denke das Brusttraining ist zu wenig für mich, deswegen verliere ich Kraft oder liegt es an dem Marathon oder muss sich mein Körper erst dran gewöhnen...
Was meint ihr....
Vielen Dank...
Kleimes
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kleimes
Hey, trainiere momentan auch nach einem 3 Spilt mit Trainingsbuch etc.pp---
und konnte die ganze Zeit auch schön kontinuierlich das Gewicht steigern, aber gestern hatte ich den totalen Leistungseinbruch beim Bankdrücken gleich 5 kg weniger Gewicht und weniger Wiederholungen...
PS: Muss aber dazu sagen das ich am So. einen Halbmarathon gelaufen bin und voll an meine Grenzen gegangen bin...Was denkt ihr liegt es an dem Lauf oder trainiere ich nicht hart genug beim HIT, versuche aber bis zum Muskelversagen zu traineiren..habe aber auch noch nie vorher nach dem HIT Prinzip trainiert...
5 Jahre Volumen und jetzt seit ca. 6 Wochen HIT...ja wenn man so lange wie ich Volumen trainiert hat kommt einem das Brusttraining schon extrem wenig vor, fühle mich nach dem Bankdrücken auch nicht ausgelastet..
Brust: 2 Sätze Bankdrücken 2- 3 WdH
Schrägbankdrücken: 1 Satz 4- 5 WdH.
Butterfly mit anschließendem Supersatz Dips, (1 Satz 4-5 WdH.)
Brusttraining beendet..
Dann anschließend Arme, da konnte ich mich dann wieder steigern, komisch ne...
Also ich denke das Brusttraining ist zu wenig für mich, deswegen verliere ich Kraft oder liegt es an dem Marathon oder muss sich mein Körper erst dran gewöhnen...
Was meint ihr....
Vielen Dank...
Kleimes
ich denke es liegt an dem lauf am sonntag, nach einem hm solltest du schon 2 wochen pause machen, du hast deinen gesamten körper in der wettkampfsituation völlig überlastet.