-
[quote="abstauber1
die brust bearbeite ich mit bankdrücken mit 2kurzhanteln! (also als loaded stretching)[/quote]
prinzipiell ok, aber schau, dass du nicht über deinen RM vom BD kommst, also schau zB falls du grad bei 60%1RM beim BD bist, dass du bei LS-Kurzhalten BD nicht über 60% 1RM gehst. du könntest auch mal Strip Sets beim BD ausprobieren, falls du dir nicht sicher bist, welches Gewicht du bei LS-BD verwenden sollst!
-
so hab nun meine 4.te hinter mir! training macht immer noch spaß und ich kann mich sehr gut steigern( wahrscheinlich ein gutes anzeichen )
fahr nur leider mittwoch auf klassenfahrt und komme erst samstag abends wieder. kann daher nur noch morgen trainieren und muss eine mini-trainingspause einlegen!
aber den plan zieh ich bis winterferien durch und mach dann 2wochen dekondi und anfang januar, wenn ich praktikum hab trainier ich 5mal pro woche! ich liebe HST
-
PS: Viel Spass auf der Klassenfahrt
-
so hatte nach der klassenfahrt die erste te wieder! ich konnt mich überall steigern und hab trotzdem 5-er cluster beibehalten! und ich bin auch nicht näher ans muskelversagen rangegangen als sonst!
also hst-cluster ist einfach geil!!!!
ich berichte weiter wie es so läuft
-
so ich glaube mein 1. hst zyklus geht völlig in die hose! das liegt daran das ich letzte woche wegen einer magen-darm grippe 1woche nicht traiieren konnte und ich am sonntag wieder einen rückfall bekam, der aber noch schlimmer war als die grippe davor! naja was will man machen!
probier mich jetzt aus zu kurieren und dann denn zyklus bis zum 23.dez weiterzumachen! danach 2wochen sd!
ich überleg mir nur schon was ich im 2.zyklus für einen plan machen soll!
hab da 2ideen! die erste wäre weniger wiederholungen pro übung dafür aber mehr übungen!
die 2. wäre weniger übungen dafür aber mehr wdh!
1.plan: Bankdrücken 20wdh
dips 15wdh
klimmis 20wdh
vorgebeugtes lh-rudern 15wdh
Kniebeuge 20wdh
frontdrücken 15wdh
lh-curls 15wdh
LS übungen: fliegende und klimmis
oder doch lieber den 2.plan: Bankdrücken: 50wdh
Klimmis 50wdh
Kniebeuge 50wdh
und als ls- übungen würd ich auch fliegende und klimmis noch dazu nehmen!
also welcher plan ist bsser?
danke für die antworten
-
danke für die schnelle antwort!
war nur ein bisschen irritiert, weil einige ein plan mit nur 3übungen haben und dafür aber sehr viele wdh. und andere nehemen 5oder6 übungen, dafür dann aber weniger wdh!
ist das von person zu person anders welches konzept besser ist?
-
Meine Erfahrungen mit 3 Übungen sind sehr gut, mache zZ nur Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge.