-
Neuer Benutzer
@Kuldren
Ja, aber wenn ich nur 3 Grundübungen mache und dazu einige Isolations Übungen, bin ich doch genauso platt.
Ich selber bin erst seit Mitte Mai dieses Jahres bei. Habe bis Anfang August, eher so gemischt trainiert. 5 Minuten am Rudergerät zum aufwärmen und dann 1 - 1,5 Stunden Krafttraining. Danach Cardio-Training, aber da habe ich schon gemerkt das es zu viel ist, alles an einem Tag zu machen. Danach immer noch Sauna oder schwimmen, aber das was echt zu heavy. War da meist ingesamt, zwischen 3-4 Stunden im Studio. War danach sowas von fertig, hehe echt heftig gewesen.
Und ca. seit einem Monat nach WKM und muss sagen macht absolut laune. Noch schaffe ich die 6 Grundübungen. Also auch vom Gewicht ist das bei mir noch nicht soooo viel.
1. Rudern bis max. 40 Kg
2. Military Press bis max. 30 Kg
3. Bankdrücken bis max. 70 Kg
4. Kreuzheben bis max. 70 Kg
5. Kniebeugen bis max. 65-70 Kg
6. Klimmzüge schaffe ich noch nicht freie so gut hintereinander, da bin ich an so einer Maschiene dranne, wo man steht und das Gewicht einstellen kann. Damit das nach oben ziehen etwas unterstützt wird. Gehe da bis max. 20-25 Kg
Cardio mach ich nur noch an den Kraftfreien Tagen, auch die Saunagänge lasse ich am Montag, Mittwoch und Freitag ganz weg. Und ich muss sagen wühle mich danach echt super gut. Angenehm erschöpft aber nicht so alle wie sonst mit dem Cardio zusätzlich.
Gruß Aruk
-
BB-Schwergewicht
@Kuldren
Ja, aber wenn ich nur 3 Grundübungen mache und dazu einige Isolations Übungen, bin ich doch genauso platt.
Aber du solltest es eben so hinbekommen, dass es keinerlei ISOs bedarf... 
Ich hab genau noch Wadenheben dabei und bin jedes mal ziemlich K.O.
Du solltest halt darauf achten dass du alles langsam, kontrolliert und mit viel Gewicht ausführst.
Anfangs ist das noch schwerer aber ich trainiere jetzt seid 1 Jahr regelmäßig und merke schon dass ich nicht einfach 2 TEs an aufeinanderfolgenden Tagen machen könnte.
Du kannst versuchen alle 6 Übungen in einer Einheit zu machen aber das wird nur einige Wochen /Monate funktionieren, denn spätestens wenn de Gewichte "relativ" schwer werden, wirst dus nicht mehr durchhalten...aber bis dahin..klar..probiers einfach aus...
-
Neuer Benutzer
Hi Kuldren,
ich glaube auch, dass liegt daran, dass meine Gewichte noch nicht so schwer sind. Und es daher noch machbar ist.
Habe mal bei dir im Profil geschaut, alter Schwede.
Da arbeitest du ja schon mit echt hohen Gewichten, respekt.
Da habe ich ja noch einiges vor mir.
Gruß Aruk
-
BB-Schwergewicht
Hi Kuldren,
ich glaube auch, dass liegt daran, dass meine Gewichte noch nicht so schwer sind. Und es daher noch machbar ist.
Dann solltest du besonders auf die Intensität achten 
Es spielt ja keine Rolle wieviel dein Max Gewicht ist. Du solltest das Gewicht verwenden dass DU maximal schaffst, also mit den geforderten Wdh.
War auch schon zu anfangs meines Training wo ich noch weniger Gewicht verwendet hab, nach dem training echt platt...