-
nimm eine langhantel, tu sie auf dein nacken, fass sie an beiden enden an, wie beim bankdrücken.
dann stellst du dich hin, und gibst schwung nach links, und bremst mit deinen bauchmuskeln ab, dann nach rechts usw.
kannst auch gewicht ranmachen, ist umso härter dann.
-
 Zitat von bodymodybuilder
nimm eine langhantel, tu sie auf dein nacken, fass sie an beiden enden an, wie beim bankdrücken.
dann stellst du dich hin, und gibst schwung nach links, und bremst mit deinen bauchmuskeln ab, dann nach rechts usw.
Ist das nicht schädlich für die Wirbelsäule??
-
-
Eisenbeißer/in
Ich trainiere meine seitlichen Bauchmuskeln erst gar nicht. Denn ja größer diese Muskeln sind, desto mehr machen sie dir die v form kaputt.
-
Zitat:EXXX
Zitat von bodymodybuilder
Ist das nicht schädlich für die Wirbelsäule??
Wirbelsaeule ? Deine Rotatoren gehen unter wenn du das machst ! ich wuerde diese uebung sowas von meiden. Wenn du noch nicht so hamma muskeln an der seite hast, dann machst du dir schoen deine Rotatoren im Beckenbereich kaputt... wenne die nicht mehr brauchst immer nur zu !
selbst mit nem besen stiehl(der kaum gewicht hat) sollte diese uebung gemieden werden!
mfg mymio
PS: bin freund dieser uebung auf der bank, nicht die mit der kurzhantel !
http://www.fitness-center.at/wissen/...h/bauch_12.gif
edit: ich trainiere sie nur weil ich sie beim kickboxen ganz nuetzlich finde
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mymio
Wirbelsaeule ? Deine Rotatoren gehen unter wenn du das machst ! ich wuerde diese uebung sowas von meiden. Wenn du noch nicht so hamma muskeln an der seite hast, dann machst du dir schoen deine Rotatoren im Beckenbereich kaputt... wenne die nicht mehr brauchst immer nur zu !
selbst mit nem besen stiehl(der kaum gewicht hat) sollte diese uebung gemieden werden!
mfg mymio
das musst du mir aber nochmal erklären bitte, hab ich ja noch nie gehört das man sich muskeln kaputt trainieren kann....oder hab ich die ironie nich gecheckt ?
-
Erstmal vorweg : Das hat mir ein Trainer erzaehlt, fuer dessen Wissen ich jedoch meine Hand ins feuer legen wuerde !
Du trainierst auf diese art und weise, um deine seitlichen bauchmuskeln zu stärken. Wenn du nun zB mit nem Besenstiel im Nacken dich drehst und deine seitlichen Bauchmuskeln sind nicht stark genug, um diesen Schwung abzufangen, drehst du dich zu weit (noch staerker, wenn du eine lh mit gewichten nimmst, da noch mehr schwung).
Wieso genau das schlecht ist, kann ich dir nicht sagen. Mein Trainer hat mir das erklaer, ich kann es jedoch nicht so wiedergeben wie er. Wenn interesse besteht frage ich sonst gerne nochmal nach und poste es dann hier (am freitag).
mfg mymio