-
Also ich halte einen Ruhetag dazwischen schon für angebracht. Bei mehr als 3,5x pro Woche fiele der aber flach und die Regeneration wäre beeinträchtigt. So zumindest geht es mir selbst und vielen anderen auch, von denen ich hier gelesen habe. Da Du aber schon fünf Jahre trainierst, kannst Du Dich auf Dein Körpergefühl verlassen. Einsteiger hingegen hätten hier meist Probleme mit der Einschätzung. Wenn Du die Trainingsfrequenz steigerst, dann nicht auf einmal. Und vom MV rate ich bei 4-5x pro Woche sowieso ab.
Viele Grüße,
Franconio
-
ok, danke für die hinweise. ich werde jetzt 4x / woche trainieren mit oben diskutiertem 3er split. ich denke das ziehe ich ~6wochen durch und wechsel dann auf maximalkraft. ich hab dann ja nun 3 freie tage, ist es verwerflich da allgemeine ausdauer (cardio, laufen...) einzubauen, so dass noch 1-2 sportfreie tage / woche bleiben?
-
Sportstudent/in
 Zitat von paranetic
ok, danke für die hinweise. ich werde jetzt 4x / woche trainieren mit oben diskutiertem 3er split. ich denke das ziehe ich ~6wochen durch und wechsel dann auf maximalkraft. ich hab dann ja nun 3 freie tage, ist es verwerflich da allgemeine ausdauer (cardio, laufen...) einzubauen, so dass noch 1-2 sportfreie tage / woche bleiben?
Wie stellst du dir den den Übergang zum Maximalkrafttraining vor?
-
 Zitat von powersofti
Wie stellst du dir den den Übergang zum Maximalkrafttraining vor?
ich höre mit kraftausdauer auf und beginne mit max.kraft? evtl eine woche pause dazwischen mit nur cardio. oder?
-
Sportstudent/in
Der Übergang ist etwas hart. Mach erst mal ein paar Wochen Training mit 12-8 WH, dann 8-5 WH und dann erst Max. mit 6-3 WH
-
 Zitat von powersofti
Der Übergang ist etwas hart. Mach erst mal ein paar Wochen Training mit 12-8 WH, dann 8-5 WH und dann erst Max. mit 6-3 WH
ehrlich? hab ich noch nie so gemacht. immer direkter wechsel. war wohl ein fehler. werde es dann so machen, danke!