-
Wie mach ichs richtig?
Hi
Erstmal, ich habe per Suchfunktion nichts gefunden, was ich verstanden habe, von daher postet gerne nen Link, falls es mir weiterhelfen würde 
Also
Ich wiege 100kg bei 1,81m. Ok, ich bin, mehr oder weniger, echt dick :\
Ich habe mir nun gedacht, mein Essensplan voll und ganz auf Magerquark, Haferflocken, Fettarmes Putenfleisch und viel Wasser umzustellen. Verbesserungen/Kritik?
Und ich wollte ein wenig Joggen gehen, da ich nun aber keine Ahnung davon habe, in welchem maße sollte ich dieses tun?
Ich kaufe mir nächste Woche Hanteln, aber lohnt es sich bei so einem Ernährungsplan die Muskeln zu trainieren? So wie ich mitgekriegt habe, brauche ich dafür viel Protein(oder so, tut mir leid bin echt Anfänger).
so... das wars von mir
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich sein Anfänger[/schild]
-
Men`s Health Abonnent
Re: Wie mach ichs richtig?
 Zitat von Metalheidi
...
Ich habe mir nun gedacht, mein Essensplan voll und ganz auf Magerquark, Haferflocken, Fettarmes Putenfleisch und viel Wasser umzustellen. Verbesserungen/Kritik?
Und ich wollte ein wenig Joggen gehen, da ich nun aber keine Ahnung davon habe, in welchem maße sollte ich dieses tun?
Ich kaufe mir nächste Woche Hanteln, aber lohnt es sich bei so einem Ernährungsplan die Muskeln zu trainieren? So wie ich mitgekriegt habe, brauche ich dafür viel Protein(oder so, tut mir leid bin echt Anfänger).
...
1) durch gesunde Fette noch ersetzen zb Nüsse, Leinöl, Fischfett vom Lachs/Hering/Makrele
2)wenn du noch nie etwas gemacht hast dann versuch so 2-4* Wo. 30min durchzu joggen und dann jede Woche um ca 5-10min steigern bis du auf 60min kommst dann evtl mal das Tempo erhöhen
3) Ja es lohnt sich - jedoch brauchst du kein EW-Pulver wenn du dein EW Gehalt mit der Nahrung decken kannst
Dein Defizit sollte 600kcal nicht überschreiten, ab und zu mal ein Refeedtag einlegen wo du mehr ißt als normal so ca 300-600kcal.
-
Nichts gegen Joggen (im Sinne eines Fettstoffwechseltrainings, nicht zu verwechseln mit Fettabbautraining; leider lässt da die Namensähnlichkeit so leicht Fehlinterpretation zu), aber den Schwerpunkt würde ich auf Krafttraining legen.
Noch was: Du brauchst zum Muskelaufbau (bei gleichzeitigem Fettabbau) keinen Kalorienüberschuss !
-
Erstmal danke für die Tips 
Aber könntet ihr mir sagen, was EW heisst? Und wieviele Nüsse? Sorte bevorzugt?
Und inwiefern meinst du das mit "du brauchst dafür keinen kalorienüberschuss"?

mfg
-
Men`s Health Abonnent
EW = Eiweiß
Nüsse zb Walnüsse, mandeln
Öle zb Leinöl, Rapsöl
kalorienüberschuß, dh keine 300-500kcal extra sondern halt dein Bedarf zb 2000kcal bei ausreichender Menge an EW ca 1,5-2g/kg
-
 Zitat von Metalheidi
Und inwiefern meinst du das mit "du brauchst dafür keinen kalorienüberschuss"?
Damit meine ich: Zum Fettabbau brauchst du eine negative Energiebilanz (Kalorienverbrauch muss höher sein als Kalorienaufnahme, sonst wird kein Gramm Fett abgebaut). Ein gleichzeitiger Muskelaufbau (sprich: Krafttraining) bei neg. E-Bilanz ist kein Widerspruch (wie vielfach angenommen). Dazu gibt es ein paar extreme Studien z.B. von BRYNER et al.
Tip: Ernährung ausgewogen, moderat weniger (bis etwa 500kcal unter Bedarf sind ohne großen Stress zu bewerkstelligen), 2-3 Kraftsporteinheiten pro Woche, zunächst Ganzkörpertraining (alle Muskelgruppen mit Schwerpunkt Beine, Rücken, Brust in einer Einheit), und dabei keine homöopathischen Übungen aufschwatzen lassen (sowas wie 3 Sätze a 20 Wdh und ähnlichen Hühnerkram).
Gruß,
Eisenbär
-
danke euch 
habt ihr evtl noch nen link oder tutorial, wo alle BB-übungen mit Bildern oÄ erklärt sind? Kenne mich nicht ganz aus, wie ich die Übungen richtig mache 
mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
-
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE [/schild]