-
 Zitat von powersofti
Wie stellst du dir den den Übergang zum Maximalkrafttraining vor?
ich höre mit kraftausdauer auf und beginne mit max.kraft? evtl eine woche pause dazwischen mit nur cardio. oder?
-
Sportstudent/in
Der Übergang ist etwas hart. Mach erst mal ein paar Wochen Training mit 12-8 WH, dann 8-5 WH und dann erst Max. mit 6-3 WH
-
 Zitat von powersofti
Der Übergang ist etwas hart. Mach erst mal ein paar Wochen Training mit 12-8 WH, dann 8-5 WH und dann erst Max. mit 6-3 WH
ehrlich? hab ich noch nie so gemacht. immer direkter wechsel. war wohl ein fehler. werde es dann so machen, danke!
-
Hier mal die einzelnen Übungen. Jeweils 4 Sätze
Tag1:
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Bankdrücken sitzend an der Maschine
Butterfly
Trizepsdrücken am Seilzug einzeln
Trizepsdrücken mit Seil
KH über den kopfheben und nach hinten abwinkeln (ka wie das heißt)
Tag2:
Latziehen
Rudern stehend
Rudern sitzend
Bizepscurls am Kabelzug / frei
Hammercurls
LH-Curls
Tag3:
Kniebeuge
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Bauch
so, das muss irgendwie schulter noch mit rein. was schlagt ihr vor? und sonst: sind die übungen so ok?
-
BBszene Kenner
also der plan gefällt mir überhaupt nicht!
- gleich viel bizeps/trizeps wie brust/rücken
- bei der brust solltest du variieren, sprich schrägbank positiv/negativ; Dips etc., nicht nur auf die mitte abzielen wenn man eh schon mehrere übungen macht
- beim bizeps den griff variieren
- beim trizeps die oberarmstellung im schultergelenk variieren
wenns ein ka-plan werden soll, dann würd ich einen 2er split 4x/woche vorschlagen. 4 sätze/übung, 20-30wdh, nicht mehr als 60s satzpause, also maximal 10min pro übung, 5-8 übungen pro einheit. das ist effektiv was ka angeht und danach bist du auch platt.
aber überleg dir, ob du nicht einfach ein paar übungen deines bisherigen plans mit höheren wdh-zahlen ausführen willst. meine erfahrungen mit ausschließlichen ka-plänen sind schlecht, man verliert einiges an kraft dabei