-
Neuer Benutzer
Gewicht beim KH und bei KB?
Ich bin kein Bodybuilder und werde auch niemals einer werden. Ich bin auch kein Ausnahmeathlet der mehr Gewicht in die Höhe bekommt als andere.
Ich bin 184cm groß und wiege knapp 92KG.
Ich trainiere seit längerer Zeit, aber (zu meiner Schande) erst das letzte viertel Jahr mit den Grundübungen KH und KB.
Zur Zeit nehme ich beim KH ein Gewicht von 75KG (3Sätze/10W nicht bis zum MV) und bei den KB ein Gewicht von 60KG. Ich versuche alle 2-3 Wochen das Gewicht um 2,5-5,0 KG zu erhöhen.
Nun meine Frage: Wieviel Gewicht "könnte" bei den beiden GÜ drin sein? Ich lese hier immer Sachen von 170KG und solche Späße, ist das als "normalsterblicher" auch drin?
-
Eisenbeißer/in
Da ist schon einiges drin .
Kh und Kb kannst du mind. auf 200% vom Körpergewicht kommen auf eine Wh , beim Bankdrücken halte zumindest ich 200% als natural machbar jedoch nicht allzu leicht zu erreichen .
Natürlich alles nur wenn du richtig hart trainierst und dich halbwegs gut ernährst .
-
http://www.bodybuildingnet.de/viewtopic_81682.html
Lies das. Steht viel Mist drin, aber wenn Du halbwegs intelligent bist, wirst Du den Tenor erkennen.
-
hier nochmal die faustformeln zum körpergewicht für aas-freie hobby bodybuilder:
bizepscurl 100%
frontdrücken 100%
bankdrücken 150%
kniebeuge 200%
kreuzheben 250%
bei deinen 90kg sollten nach 2-3 jahren die 140kg locker auf der bank kommen...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von 7schläfer
Ha, was fürn geiler Thread
-
Sportstudent/in
 Zitat von upspaced
hier nochmal die faustformeln zum körpergewicht für aas-freie hobby bodybuilder:
bizepscurl 100%
frontdrücken 100%
bankdrücken 150%
kniebeuge 200%
kreuzheben 250%
bei deinen 90kg sollten nach 2-3 jahren die 140kg locker auf der bank kommen...
naja 100% bizepscurl kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass man das als Hobby BB schafft.
@voo83
ich bin auch normalsterblicher und trainiere so nebenbei und habe es bei meinen 95kg vor zirka einem Jahr mal probiert und 150kg im KH und 140kg bei Kniebeugen waren "relativ" leicht machbar. Bin mir sicher dass auch du diese Werte früher oder später auch erreichen kannst wennst willst.
Und immer bedenken es geht hier nur um 1 Wiederholung!!!
-
BBszene kennt mich
-
BBszene kennt mich
 Zitat von upspaced
bizepscurl 100%
frontdrücken 100%
bankdrücken 150%
kniebeuge 200%
kreuzheben 250%
Das hört sich vernünftig an. Dazu benötigt es aber schon ein paar Jährchen. Bei Bizepsculrs und KB fehlt mir noch ein bisschen, aber das wird auch noch.
Du müsstest doch überall das "Ziel" erreicht haben, oder?
-
 Zitat von kleberson
Das hört sich vernünftig an. Dazu benötigt es aber schon ein paar Jährchen. Bei Bizepsculrs und KB fehlt mir noch ein bisschen, aber das wird auch noch.
Dann würde ich gerne mal einen Hobybodybuilder sehen, der 80 kg Bizepscurls macht . Natürlich gehe ich jetzt von einem Körpergewicht von 80 kg aus.
-
 Zitat von kleberson
leider nein
mir fehlt das kniebeugen, da popel ich zur zeit bei 180% rum, auch bei überkopf komm ich nur auf 100%, bei zercher auf 170%. liegt wohl daran, dass ich das beintraining in der mitte der woche nur als regenerationstag sehe...
körpergewicht 99kg, lässt sich also leicht rechnen
lh bizepscurl 105% (50% einarmig / 110% mit balkenhantel)
frontdrücken 120% (clean&press)
bankdrücken 160%
kniebeuge 180%
kreuzheben 250% (200% im obergriff)
aber was nützt das wenn man zwischen kdk und gewichthebern trainiert und ständig wegen deutscher schwäche ausgelacht wird...