-
Gewicht > als Körpergewicht beim Latziehen
Wie macht ihr das beim Latziehen?
Wenn ich mich an die Stange hänge geht das Gewicht nicht mehr hoch...
Lasst ihr euch helfen?
BTW: Trainiert ihr zu 2. oder immer alleine?
-
 Zitat von 15m
Wie macht ihr das beim Latziehen?
Wenn ich mich an die Stange hänge geht das Gewicht nicht mehr hoch...
Lasst ihr euch helfen?
BTW: Trainiert ihr zu 2. oder immer alleine?
Bin groß genug, hab das Problem also nicht...
Das mit dem Helfen lassen klingt allerdings schon ganz sinnvoll...alternativ kannst du auch einfach dafür sorgen, dass du mehr wiegst
-
Astral völlig neutral
oder machst klimmis mit zusatzgewicht um
-
75-kg-Experte/in
im stehen gewicht greifen und mit dem gewicht gemeinsam hinsetzen, halt mit wucht, normal reicht das das alles in position ist für den "standart zugablauf" .
-
BBszene kennt mich
Spätestens dann sollte doch jeder Logischdenkende auf Klimmzüge umsteigen. Das bringt doch nur Vorteile.
Warum so am Latzug verharren?
-
 Zitat von kleberson
Spätestens dann sollte doch jeder Logischdenkende auf Klimmzüge umsteigen. Das bringt doch nur Vorteile.
Warum so am Latzug verharren?
Ich finde als Übung nach den Klimmzügen eignet sich der Latzug ziemlich gut...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Manoah
Ich finde als Übung nach den Klimmzügen eignet sich der Latzug ziemlich gut...
Und warum? Nach einer richtig intensiven KZ-Session kannst du noch soviel Gewicht beim Latzug verwenden, dass du es nicht nach unten gezogen bekommst? Also ein Gewicht, was stärker als dein eigenes KG ist.
-
 Zitat von kleberson
Und warum? Nach einer richtig intensiven KZ-Session kannst du noch soviel Gewicht beim Latzug verwenden, dass du es nicht nach unten gezogen bekommst? Also ein Gewicht, was stärker als dein eigenes KG ist.
Mache dann Latzug mit 15-20 Wiederholungen, von daher nehm ich sowieso nicht die allzu hohen Gewichte. Gewicht ist dann in etwa immer leicht unter meinem Körpergewicht, daher hab ich das Problem nicht, zumal ich ja noch über eine relativ große Körperlänge verfüge und nicht mal annähernd richitg aufstehen muss um die Latzugstange zu fassen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Manoah
Mache dann Latzug mit 15-20 Wiederholungen, von daher nehm ich sowieso nicht die allzu hohen Gewichte. Gewicht ist dann in etwa immer leicht unter meinem Körpergewicht, daher hab ich das Problem nicht, ...
Eben, da ist ja auch was völlig anderes! So mache ich es ja auch.
Was ich nicht verstehe ist, sich einer unnötigen Problematik (Latzug) zu stellen, die man so leicht umgehen kann indem man auf die freie Bewegung (KZ) umstellt. Das KZ weit effektiver sind sollte jedem klar sein.
Ich hab nichts gegen den Latzug ansich, doch indem Fall ist es absolut sinnlos sich so darauf zu verharren.
-
aus dem grund mach ich auch erst klimmzüge und danach latzug mit im bereicht von 15 wdhs.
ich muss allerdings schon richtig aufstehen, da ich klein bin.
bei hohem gewicht am latzug würde es mich gerade beim aufstehen ziemlich stark hochkatapultieren.