-
 Zitat von b34m73R
Mir ging es nicht ums BD.
Ich habe mit nem Körpergewicht von 73 im Alter von 17 auch 115 geschafft, aber das ist nicht das selbe wie Curls mit 5o kg, da du ja sagtest du wärest genauso stark gewesen.
relativ, nicht absolut
Egal, mir ging es nur darum klar zustellen, dass das natural für 90 % der leute nicht möglich ist!
und mir darum das die leute die es nicht schaffen nicht richtig trainieren und oder eh nichts für diesen sport taugen. nochmal: das sind keine außergewöhnlichen leistungen sondern ganz normale...
Oder willst du mir wirklich weiss machen du seiest clean? Nicht das ich es verurteilen würde, jedoch stimmst du mir wohl zu, wenn ich sage, dass es für diese Diskussion von Bedeutung ist. Weis selber das man auch auf Stoff nix geschenkt bekommt, soll also keine Grundsatzdiskussion werden hier!
ich konsumiere keine aas
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von upspaced
relativ, nicht absolut
und mir darum das die leute die es nicht schaffen nicht richtig trainieren und oder eh nichts für diesen sport taugen. nochmal: das sind keine außergewöhnlichen leistungen sondern ganz normale...
ich konsumiere keine aas
Naja sinnlos das weiter auszuführen!
Habe auf jeden Fall noch keinen gesehen der bei einem Gewicht von 99 Kilo, mit 105 Kilo LHcurls macht, auch keine Pro´s z.B.. Was nicht heissen soll, dass es nicht möglich ist oder ich Dir nicht glaube, sondern mich stört lediglich deine hochnässige Art, mit welcher du begründest es sei "Normal"!
Wie kommt es dann, wenn das so normal ist wie du sagst und du sogar natural bist, ich in noch in keinem "Hardcorevid", welche ja gerne übertreiben und Gewichte zeigen die so in einem normalen Training nicht verwendet werden, sondern eben extra fürs Video, ähnliche Sachen gesehen habe? Da müßte Colemann oder z.B. Jackson, welcher auch sehr stark ist, in Vergleich zu ihrem Gewicht ja locker mit 130 Kilo LHcurls machen, oder?
-
 Zitat von b34m73R
Wie kommt es dann, wenn das so normal ist wie du sagst und du sogar natural bist, ich in noch in keinem "Hardcorevid", welche ja gerne übertreiben und Gewichte zeigen die so in einem normalen Training nicht verwendet werden, sondern eben extra fürs Video, ähnliche Sachen gesehen habe? Da müßte Colemann oder z.B. Jackson, welcher auch sehr stark ist, in Vergleich zu ihrem Gewicht ja locker mit 130 Kilo LHcurls machen, oder?
gibt bei uns ein paar die mit 35 - 40kg curlen des sind dann aber eher die "fitnessfraktion" sprich typen die alle unter 80 kg wiegen
darum finde ich das jetzt keine außergewöhnliche leistung als leistungssportler mit beiden händen 80 kg zu curlen
mentzer hat mit über 100kg curls in einer 4-2-4 kadenz ausgeführt also sehr sauber
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mightyhansel
gibt bei uns ein paar die mit 35 - 40kg curlen des sind dann aber eher die "fitnessfraktion" sprich typen die alle unter 80 kg wiegen
darum finde ich das jetzt keine außergewöhnliche leistung als leistungssportler mit beiden händen 80 kg zu curlen
mentzer hat mit über 100kg curls in einer 4-2-4 kadenz ausgeführt also sehr sauber
Du sagst es, Mentzer!
Und der war nicht natural!
Wer spricht von 80 Kilo? Wir sprechen von 105 Kilo! Also mehr als sein eigenes Körpergewicht! Kannst du mehr als Dein eigenes Körpergewicht curlen? Fakt ist, für mich, dass das keine alltägliche Leistung ist, also Respekt an Upspaced, und das Leute die das nicht schaffen keine Schwächlinge sind! Ich bin der Meinung, dass weit mehr als die Hälfte der Leute die regelmäßig trainieren, nie mehr als ihr eigenes Körpergewicht curlen werden!
Wir haben Leute im Studio, welche um die 120-130 Kg wiegen, locker 160-190 Kilo drücken, Kniebeugen mit 220-250 Kilo machen und nicht mit 120 Kilo Langhantelcurls machen, also was soll daran so normal sein?
Klingt ja so, als ob jeder der das nicht schafft falsch trainieren würde!
-
Men`s Health Abonnent
@ upspaced
Und zum Thema AAS...... Du hast aber mal welche genommen und die daraus resultierende Kraft ist bestimmt auch nicht komplett verschwunden, also das zum Thema natural!
Aber ich möchte eigtl. nicht das es wieder auf diese Schiene abdriftet, mir ging es lediglich darum klarzustellen, das 100 % im Bizepscurl nicht normal sind, sondern vllt. für 20 % der Leute veranlagungsbedingt drin sind!
-
 Zitat von b34m73R
Aber ich möchte eigtl. nicht das es wieder auf diese Schiene abdriftet, mir ging es lediglich darum klarzustellen, das 100 % im Bizepscurl nicht normal sind, sondern vllt. für 20 % der Leute veranlagungsbedingt drin sind!
darum geht es im bb
aber wie upspaced gesagt hat sind die leute die das nicht schaffen (also nicht naturel) im falschen sport wenn sie ihn mal auf wettkampfniveau aufführen wollen
nur das begreifen die meisten einfach nicht denn selber hat man ja immer "die besten gene" und "was ich nicht schaffe schaffen andere auch nicht naturel"
des ist einfach ein blöder schwanzvergleich und man sollte seine leistungen nie mit anderen vergleichen! (außer man gehört zu den gesegneten )
-
Men`s Health Abonnent
@ mightyhansel
Zitat: aber wie upspaced gesagt hat sind die leute die das nicht schaffen (also nicht naturel) im falschen sport wenn sie ihn mal auf wettkampfniveau aufführen wollen
Hä??
@ upspaced
Lustiger Spruch, ne ehrlich!
Aber mal Spass beiseite, mir ging es wie mehrmals erwähnt um naturaltrainierende Athleten, zu welchen ich dich nicht zähle!
Aber lass dich ruhig noch ein wenig feiern
-
 Zitat von b34m73R
Klingt ja so, als ob jeder der das nicht schafft falsch trainieren würde!
so siehts aus. nächste woche erzählst du uns das man keine 30 klimmzüge mit seinem körpergewicht schafft...
-
Neuer Benutzer
ui der Thread ist ja ein bissl länger geworden als gedacht
Ich habe letzte Woche meine Plan von 12 Wiederholungen auf 8 umgestellt. So schaffte ich auch schon 4 Sätze a 100KG KH.
Diese zahlen sagen für mich ein wenig mehr aus. Warum rechnen Leute eigentlich immer mit diesen 100%/1 Wiederholung?
Die meisten trainieren doch im 8-12 Wiederholungenbereich wenn Sie nicht gerade ein "Krafttrainingsplan" durchführen, naja sei es drum.
Ich packe zur Zeit saubere 45KG Langhantelcurl/stehend mit 10 Wiederholungen, 100 KG kann ich nicht mal im Bankdrücken bewältigen ^^
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von voo83
ui der Thread ist ja ein bissl länger geworden als gedacht
Ich habe letzte Woche meine Plan von 12 Wiederholungen auf 8 umgestellt. So schaffte ich auch schon 4 Sätze a 100KG KH.
Diese zahlen sagen für mich ein wenig mehr aus. Warum rechnen Leute eigentlich immer mit diesen 100%/1 Wiederholung?
Die meisten trainieren doch im 8-12 Wiederholungenbereich wenn Sie nicht gerade ein "Krafttrainingsplan" durchführen, naja sei es drum.
Ich packe zur Zeit saubere 45KG Langhantelcurl/stehend mit 10 Wiederholungen, 100 KG kann ich nicht mal im Bankdrücken bewältigen ^^
Weil (zumindest mMn) das mehr Aussagekraft hat als mehrere Wdh...
Bei 10 wdh können sich zwischendurch mehr Fehler einschleichen (einmal falsch absetzen, nicht über die volle ROM gehen für einige wdh,...etc)
Bei einer einzigen kannst du deine ganze Kraft in die Wdh stecken und sehen was geht...Außerdem ist das alles relativ...
Wenn jmd sagt er macht 10 Wdh beim BD mit z.b. 80 kg, heißt das nicht unbedingt dass er nicht vlt auch 10 wdh mit 90 oder 100 schaffen könnte...weil z.b. die 80 relativ "leicht" für ihn waren und er noch ein paar machen könnte bis zum MV.