-
BB-Schwergewicht
 Zitat von volle83
mmhhh... pyramide glaube ich kaum das das klappt^^ mach ja schon bei 8x35 schlapp^^ wenn ich dann im 2. satz das gewicht so hochziehe... nä 
frontdrücken sitzend? kann ich mal probieren. werde dann die sachen mal variieren, sprich auch KH statt bankdrücken mit LH. wenn das nicht hilft mal pyramide. aber dann das gewicht anders austüfteln.
sonst noch wer ne idee?
Wenn du
10,9,8x35 schaffst, schaffst du auch 10x35,8x42,6x50...
kannst es auch auf 35,40,45 abändern aber du solltest möglichst schwer bei geringerer wdh anzahl trainieren damits vorran geht...
-
60-kg-Experte/in
dann probier ich das mal. ist weniger umstellung :P
also einfach die WDH senken, aber das Gewicht rauf. aufwärmsätze wie gehabt nehme ich an. wenn sich da dann nach 3 monaten nix tut, muss ich noch mal was anderes probieren.....
-
 Zitat von volle83
Hat wer ne Idee, was ich mal machen kann, damit ich da bessere Erfolge erziele?
hast du schonmal deine technik überprüfen lassen? 90% der leute in meinem studio führen bankdrücken falsch aus
ich denk des kommt daher da sich beim kreuzheben und kniebeugen alle um die technik kümmern weil die übungen ja so gerfählich sind und beim bankdrücken nicht auf die technik achten, obwohl die mindesten genauso anspruchsvoll ist
also technik überprüfen lassen und mit den wh runtergehen, kann ja nicht sein das du bei 35kg schon stagnierst
und wenn du in einer übung stark werden willst dann trainiere auch diese übungen und ersetzte sie nicht durch eine andere (wie mit kh)
-
Hallo volle 83 !
Stagnierst du "nur" beim BD oder auch kannst du dich auch bei den anderen
Übungen nicht steigern ?
Frage deshalb, weil ich - ähnliche "Laufbahn" und ebenfalls WKM - neben BD auch und vor allem bei dem Klimmzügen stagniere.
Mein TP:
TE1 KH, Dips, Klimmzüge
TE 2 KB, BD, LH-Rudern
MfG
Michael
-
 Zitat von Kuldren
Wenn du
10,9,8x35 schaffst, schaffst du auch 10x35,8x42,6x50...
kannst es auch auf 35,40,45 abändern aber du solltest möglichst schwer bei geringerer wdh anzahl trainieren damits vorran geht...
Glaube nicht, dass das in der Praxis so umsetzbar ist, abgesehen davon halte ich von positivien Pyramiden nicht besonders viel, aber jedem das seine.
 Zitat von mightyhansel
[...]und wenn du in einer übung stark werden willst dann trainiere auch diese übungen und ersetzte sie nicht durch eine andere (wie mit kh)
Durch die Stärkung der Koordination kann man durchaus auch was für das "normale" Bankdrücken gewinnen.
-
 Zitat von Manoah
Durch die Stärkung der Koordination kann man durchaus auch was für das "normale" Bankdrücken gewinnen.
nein definitiv nicht. frag mal ein k3kler deines vertrauens...
-
Hi,
wenn es nicht weitergeht irgendetwas ändern.
Sätze, Wiederholungen, Übungsausführung(z.B. Schräg-und Flachbankdrücken)
Wie Ernährst du dich? Von nix kommt nix.
Die Ernährung ist sehr wichtig.
Mir hilft es wenn ich (z.B. bei 70 KG bei 8 Wdh) nicht weiterkomme das
Gewicht zu erhöhen. (z.B auf 75 KG) Auch wenn ich dann nur eine Wdh schaffe.
Dann zurück zu den 70 KG.
Oder neu Anlauf nehmen auf 60 Kg zurück und dann regelmäßig erhöhen ohne Muskelversagen und in kleinen Schritten.
Nicht drauf warten das das Gewicht beim Training leichter zu bewältigen ist
(irgendwie kommt dieser Punkt nie) um dann zu erhöhen, sondern immer in kleinen Schritten regelmäßig erhöhen.
Bei Klimmzügen auch mal Zusatzgewicht nutzen oder Griffweiten und Art ändern.
oder oder oder........ es gibt viele möglichkeiten
Ansonsten viel Spaß beim Training
-
Doppelte Pyramide ! Ich mach das jetzt seit einem Monat und muss sagen, dass das Gefühl einen Tag nach dem Training vorzüglich ist, sprich Muskelkater .
Zur Erinnerung: Doppelte Pyramide sieht wie folgt aus :
12x60%
10x70%
8 x 80%
6 x 85%
6 x 85%
8 x 80%
10x70%
12x60%
Ich muss dazu sagen das ich beim BD ein Maximalgewicht von 127,5 kg bewältigen kann. Würde ich aber nun dieses Gewicht auf die Pyramide umrechnen hätte ich keine Chance !
Also lieber mit etwas weniger gewicht rechnen und alle Wdh. durchziehen als an bestimmten Punkten zu schummeln :P
so far
-
 Zitat von mightyhansel
nein definitiv nicht. frag mal ein k3kler deines vertrauens...
Hm, ok für Fortgeschrittene mag das stimmen, aber ich behaupte, dass gerade bei Anfängern wo die Koordination noch nicht so gegeben ist, diese Methode sinnvoll ist.
-
 Zitat von Manoah
Hm, ok für Fortgeschrittene mag das stimmen, aber ich behaupte, dass gerade bei Anfängern wo die Koordination noch nicht so gegeben ist, diese Methode sinnvoll ist.
kann man sich streiten, im k3k werden kurzhanteln nur benutz um eventuell muskuläre dysbalancen auszugleichen
wie gesagt wenn man in einer übung stärker werden will, muss man auch die übung trainieren
aber ich würde mal ganz frech behaupten wer bei 35kg (oder mit stange bei 55kg) stagniert trainiert mit falscher technik oder nicht hart genug