-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mark83
nur geduld, kommt sicher noch
ich glaub hier haben ein paar leute zu schwache unterarme
also dass die bei engen klimmis im ug versagen hab ich ja noch nie erlebt 
Finde ich auch... 
Hab letztens mit nicht wenig Gewicht Klimmzüge gemacht logischerweiße im Untergriff und spürte es super im Rücken, und am nächsten Tag brutalst in den Lats....
Im Bizeps spürte ich nix... 
Ich würde sagen man müsste es öfters machen so das man sich an das Gefühl von Klimmzüge gewöhnt oder so... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene Kenner
ich spür auch immer nur den lat. selbst wenn ich am tag vorher mal arme trainiert hab gehts ohne probleme!
-
Ich mah KZ gleich am Anfang der TE, zum aufwärmen ohne gewichte und dann mit (mach eben auch schon seit längerem KZ) und danach rudern.
PS : Füße immer anwinkeln, da es sonst eventuell böse folgen für rücken und kreuz haben kann
-
BBszene Kenner
 Zitat von en[z]o
I
PS : Füße immer anwinkeln, da es sonst eventuell böse folgen für rücken und kreuz haben kann
aha
-
75-kg-Experte/in
Also...Herr Threadersteller...
ALLE Klimmzugarten gehn in den Rücken...ob eng ob Breit ob so die hand oder so..egal...!!!
Breit gefasst geht mehr auf den Latissimus...er wird also einfach mehr beansprucht...bei eingen wird der Bizeps beansprucht...!!
Arnie sagte mal " Um so breiter du anfässt , umso breiter wirst du"...
Stimmt natürlich auch nicht,aber anatomisch gesehn wird halt der äußere Rückenmuskel (latisimus) bei Breiten mehr beansprucht!
Kann man eig. nicht so Pauschal sagen aber anders kann ich dir es nicht erklären!...
Es ist von Typ zu Typ anders...probier es einfach aus!!
Aber KZ gehn auf Latisimus und Bizeps!!!...es ist auch nicht schlimm wenn man sein Rücken nicht großartig mehr spürt aber seine Arme um so mehr...Das schwächste Glied meldet sich zuerst...!!...in dem fall der Bizpes...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mendez
Stimmt natürlich auch nicht,aber anatomisch gesehn wird halt der äußere Rückenmuskel (latisimus) bei Breiten mehr beansprucht!
Kann man eig. nicht so Pauschal sagen aber anders kann ich dir es nicht erklären!...
du erklärst hier nichts, du behauptest nur etwas.
die effektivste variante ist die, bei der man am meisten gewicht bewältigt.
da der latissimus der größte muskel ist, der an allen varianten beteiligt ist, kann man davon ausgehen, dass er so auch am meisten beansprucht wird.
-
Eisenbeißer/in
Es geht auch andersrum....war zu ehrgeizig und hab bei Klimmzügen im Untergriff zum Schluss immer schön abgefälscht und dabei die Schultern hochgezogen. Dabei hab ich mir auf Dauer ne Menge Blockaden beschert und irgendne gezerrte Sehne im Rücken. Also wenn man blöd genug ist geht das auch bei Klimmzügen im Untergriff
-
75-kg-Experte/in