Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in

Spüre danach keine Folgen vom Training....

Hallo,
    Ich trainiere,wie ich denke,ziemlich hart d.h. ich mache die übungen bis es wirklich nicht mehr geht,kurz danach spüre ich die muskeln auch,allerdings ist das nach ca. einer stunde weg und ich haben nie muskelkater oder ähnliches und kann schon wieder weitermachen... ist das normal oder mache ich was falsch oder bin ich genetisch gut veranlagt?Bin erst Anfänger (ca. 5 monate richtiges training) ,aber habe doch mehr gewicht als die meisten anderen im studio.
    Hoffe das klingt nicht arrogant,ich will nur Gründe hinterfragen.
    Mfg und danke

Eisenbeißer/in
    Schreib doch mal dein Trainingsplan auf, vielleicht kann man dir dann helfen.

Trainierst du nach HIT? Nach 5 Monaten schon HIratlos:

Dieses Spüren des Muskels während des Trainings nennt man Pump.
    Und ob Muskelkater was mit Muskelwachstum zu tun hat, da muss du mal die SuFu benutzen gibts genügend Threads.

Fazit: SuFu benutzen.

Neuer Benutzer
    Mach erstmal Volumentraining 1,5 - 2 Jahre, scheint, dass für HIT du noch nicht die richtige Intensität aufbauen kannst.

Sportbild Leser/in
    Wäre es OK täglich zu trainieren wenn ich keine Folgen danach spüre?Riskiere ich also kein übertraining oder ähnliches?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von karak
    Wäre es OK täglich zu trainieren wenn ich keine Folgen danach spüre?Riskiere ich also kein übertraining oder ähnliches?
    HIT = kurz, intensiv, selten.

Neuer Benutzer

HIT

Hallo. Du trainierst erst seid 5 Monaten? Wichtig ist egal welches Trainingssystem du anwendest, dass du deine Übungen mit richtiger Technik durchführst. Nach 5 Monaten würde ich noch kein HIT trainieren, da wie von meinem Vorredner schon erwähnt, es für dich schwierig sein wird, die richtige Intensität aufzubringen. Wenn du nach HIT trainierst, dann solltest du es auch richtig anwenden. Bei richtigem HIT, ist es meiner Meinung nach das beste System was ies gibt. Kein Volumentraining oder sonst ein Trainingssystem kann mit HIT mithalten. Informiere dich im WEB wie man HIT richtig trainiert. Denn eine Beschreibung des richtigen Trainings würde hier den Rahmen sprengen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von karak

jeden tag trainieren ist falsch, außer du machst ein splittraining, wo du nur eine muskelgruppe pro tag trainierst.....selbst dann ist es meiner meinung nach zu viel, da bei allen muskelgruppen, nebenmuskeln mit eingebunden werden...bsp.:wenn du an einem tag brust trainierst und am nächsten tag trizeps, trainierst zweimal dieselbe muskelgruppe, da der trizeps indirekt im brusttraining mit eingebunden wurde....somit hat dein körper nicht genügend zeit sich vom vortag zu erholen und du läufst zwangsläufig gefahr ins übertraining zu kommen....dreimal die woche ist völlig ausreichend...wichtig ist, was ich immer wieder sage, dass du hart trainierst....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von karak
    Hallo,
    Ich trainiere,wie ich denke,ziemlich hart d.h. ich mache die übungen bis es wirklich nicht mehr geht,kurz danach spüre ich die muskeln auch,allerdings ist das nach ca. einer stunde weg und ich haben nie muskelkater oder ähnliches und kann schon wieder weitermachen... ist das normal oder mache ich was falsch oder bin ich genetisch gut veranlagt?Bin erst Anfänger (ca. 5 monate richtiges training) ,aber habe doch mehr gewicht als die meisten anderen im studio.
    Hoffe das klingt nicht arrogant,ich will nur Gründe hinterfragen.
    Mfg und danke
    aso wie viel kg nimmst du?
    bei butterflys z.b.?
    würd mich gern interessieren
    ich mach das schon seit 2monaten bin aber immer noch bei 25kg bei den butterflys...das is doch sehr wenig oder?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von KingCarnage
    aso wie viel kg nimmst du?
    bei butterflys z.b.?
    würd mich gern interessieren
    ich mach das schon seit 2monaten bin aber immer noch bei 25kg bei den butterflys...das is doch sehr wenig oder?
    kommt immer auf die Maschine an,die einen haben ne andere Übersetzung als die anderen.
    Ich mache zb an unserer Maschine 55,5 kilo-6whs-und ca 10 sekunden bei jeder wh.

also wenig ist nicht immer gleich wenig,solang du bis zum muskelversagen gehst und
    im richtigen wiederholungsbereich liegst ist es eigentlich egal wieviel gewicht du machst.

Discopumper/in
    hallo,

möchte dir auch ans herz legen 1,5-2 jahre "normal" zu trainieren.
    HIT ist ne schöne Sache wenn sie richtig gemacht wird und du entsprechende Erfahrung hast.

Es gibt Typen von Menschen die nicht so anfällig sind was Muskelkater angeht.
    Das heisst dann aber nicht, dass dein Körper keine Zeit brauch sich zu erholen.
    Also immer ganz mit der Ruhe.

Gib mal deinen Plan zum besten

go heavy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte