Zitat Zitat von kleinarnie
Der Brustmuskel ist beim reinen Bankdrücken als großflächiger Muskel meist auch nie voll ausgelastet. Deswegen muss der auch richtig Kloppe kriegen. Empfehle auch unbedingt viel Bankdrücken mit Vorermüdung(Butterfly). Auch nach dem Drücken die Nachermüdung am Butterfly ist notwendig wenn man was merken will.
von negativem bankdrücken halte ich garnichts, da das verletzungsrisiko um einiges höher ist und weiters wird die regeneration um ein vielfaches verlängert.

bankdrücken mit vorermüdung macht genauso wenig sinn, denn wir sind hier im kraftsportunterforum und hier wollen wir keine hübschen brustmuskeln, sondern viele scheiben auf der stange.

der plan von upspaced gefällt mir ganz gut, ob sich diese steigerungen jedoch so durchführen lassen ist fraglich. hier muss man halt absolut ehrlich mit dem maximalgewicht sein und keinen kg zu viel eintragen. dann könnte es schon klappen.

im allgemeinen würde ich einfach an deiner basis arbeiten, sprich ein paar wochen 5x5 durchziehen und anschließend für ein paar wochen auf 3x3 gehen. danach auf 3x2 usw.