Zitat Zitat von Chris12345
Tach,
Ist es tatsächlich so, daß, wenn ich mich schlecht ernähre, ich dann 3 kg weniger Muskeln im jahr aufbaue?
nein du wirst nicht weniger aufbauen bzw kommt drauf an was du als schlecht verstehst

Zitat Zitat von Chris12345
Wer hat das mal überprüft oder ausprobiert?
Ich freu mich auf die Antworten
ja ich war 25 tage im urlaub und hab meinen kcal bedarf mit fertiggerichten und bier gedeckt und habe in der zeit einen richtigen kraftsprung bekommen bzw sogar seit langen mal wieder einen fettfreien massezuwach bekommen (kommt bei mir immer zyklisch) hab in der zeit auch traininert

der einzige grund für eine gesunde ernährung ist das man sich besser fühlt (aber eine thunfischpizza am tag muss trotzdem sein )

außer du willst des ganze jahr mit geringem kfa rumlaufen dann solltest du dir schon gedanken machen bzw ich baue am besten auf mit schlechter ernährung (pizza, karamalz, snickers, fisch, pute, toast, obst usw ess ich zurzeit täglich) auf als wenn ich die gleichen kcal nur mit reis und pute reinhole

tu mir so leichter auf meine kcal zu kommen und hab nicht den ganzen tag nen vollen bauch, ich würde auch weiterhin gerne mit fastfood und bier aufbauen aber wie gesagt nach kurzer zeit fühlt man sich einfach be******en, die form wird nicht sonderlich schlechter außer der kfa ist unter 10 dann sieht man schon das man wasser zieht

kommt aber auch auf den stoffwechsel darauf an mein kfa bewegt sich immer zwischen 14 - 16 damit fühl ich mich wohl und mach die besten forschritte im training

aber wenn du nach kurzer zeit aussiehst wie ne tonne ist des für dich sicher nicht geeignet, kommt immer auf die genetik an, ich bau gut auf und kann alles essen was ich will und des einzigste ist wenn ich zuviel milch/getreide/ süßigkeiten esse zieh ich viel wasser aber wirklich fett werd ich nicht

das einzige was wichtig ist das du einen wachstumsreiz im training setzt dann werden die muskeln wachsen da kannst du auch fensterkitt essen

haha hoffentlich zerreißen mich jetzt keine "60kg experten"