Ich habe schon viele Leute wirklich schwere Gewichte im KH live bewältigen sehen und keinem davon ist bei 300-400 kg die Hand aufgegangen. Wer einen ausgeglichen Muskelaufbau hat, der wird durch seine Bein- und Rückenkraft und nicht durch seine Handkraft limiert.
Wer beim KH Zughilfen einsetzt, der beraubt sich einer sehr effektiven Art des Unterarmtrainings. Denn eines ist klar, wenn du Zughilfen verwendest, gibt es kaum noch einen Trainingseffekt für die Unterarme. Warum also sollten sie wachsen ?
Wer wirklich beim KH durch die Unterarme limitiert ist, der muss die Art wie er den Satz ausführt ändern.
Macht eine kurze Pause zwischen jeder Wiederholung. Setzt das Gewicht auf dem Boden ab. Bleibt dabei in der Hocke und bringt euch erneut in die richtige Position. Das gibt den Händen einen kurzen Augenblick erholung und sorgt ausserdem dafür, dass ihr jede Wiederholung mit perfekter Technik ausführen könnt.
Ausserdem kann ich mich nur noch einmal wiederholen. Verwendet keine Handschuhe und benutzt einen inversen Griff ! Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Sportler einen falschen Griff verwenden.