-
Supp-Plan - Bewertung + evtl. Hilfe
Da ich gerade Ferien hab und was produktives für meine BB-Fortschritte machen will poste ich euch mal mein "End-Supp-Plan", sprich den Plan den ich durchziehebn möchte, wenn ich alle Supps nach und anch eingebaut habe. Alle auf einmal denke ich ist Schwachsinn.
--> Ich (18Jahre, 178cm, 80Kg, ca. 14% KFA) weiß Ernährung ist noch wichtiger, deshalb esse ich auch sauber und ausgewogen.
Morgens:
zum Frühstück: 1Scitec Vita-Min (hab schon gehört sind wohl nicht so der Hit, hab aber jetzt ncoh die 2Dosen hier und nehme die noch zu Ende)
30g Mehrkomponenten-Protein ( Hansa Sport oder Body Attck 90)
30min vor Training:
Koffein in Form von Kaffee, evtl. später Koffeintabletten
vor Training(direkt):
20g Whey-Protein in Wasser (On-Whey oder Extreme Whey-Deluxe von Body Attack)
5g Glutamin
nach Training:
10g Glutamin
40g Whey-Protein
40g Glucofast von Peak
30g Traubenzucker
30Min vorm Schlafen bzw. vorm Magerquark:
1 Zink-Tablette 25mg von Body Attack
Zusätzlich werde ich noch manchmal den neuen Body Attack Cell Reloader einsetzen, Creatin und auch mit Kre-alkalyn Kapseln von EFX experimentieren.
Meint ihr es ist sehr sinnvoll direkt nach dem Aufstehen 20g Whey zu supplementieren oder reicht mein Frühstück bestehend aus 100g Haferflocken, 30g Proteinpulver, 500ml 1,5%Milch und zusätzlich 250ml Fruchtsaft oder Kakaopulver (Furchtsaft oder Kakao um ca.25g Zucker aufzunehmen).
Also dann bewertet mal!
MfG
-
Eisenbeißer/in
so weit so gut schon in ordnung. Koffein würd ich weg lassen zumindest nicht regelmäßig nehmen weil der Körper sich daran gewöhnt.
Ich bin der meinung, dass es keinen unterschied macht ob du zum frühstück nun whey oder 3k zu dir nimmst. (Ich bevorzuge normale nahrung).
statt kre alkalyn würd ich normales mono nehmen
und sonst müsst ma halt ma wissen was du sonst noch den tag über isst, weil selbst die besten supps bringen nichts wenn sie nicht richtig eingesetzt werden.
-
Ich würde die Menge an Protein vor dem training erhöhen auf ebenfalls 30-40g + Glutamin und bei Bedarf zusätzlich mehrkomponentenprotein in den nächtlichen Magerquark mischen.
Krealkalyn(oder mono) morgen vor und nach dem Training hinzufügen.
Den Vitaminkomplex vorm schlafengehen mit dem Magerquark einnehmen.
Und anstatt des Cell reloaders reduziertes No-Xplode als pre workout-booster verwenden.
-
so will ich im neuen jahr starten was meint ihr?
Nach Aufstehn
1x Yellow Sub
Eiweiss Shake Schoko Super Gainer 8000
Vor Training
1xYellow Sub
5g Glutamin
2xKre Alkalyn
Nach Training
Whey Protein
2x Kre Alkalyn
Vor schlafen gehn
5 g Glutamin
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von westcoast.
Vor schlafen gehn
5 g Glutamin
keine kh´s vor dem schlafengehen. in dem produkt is ja nichts drinn außer müll
yellow sub vor dem aufstehen würd ich weglassen gewöhnst dich mit der Zeit nur da drann
-
reicht die glutamin menge oda sollt ich sie erhöhn?
ya dacht mir wegen den yellow subs weil muss jeden morgen um 5 uhr 30 aufstehn und abends gehe ich trainen da is man ziemlich kaputt mitten in der woche deswegen
-
Sportstudent/in
hast dz mein comment überhaupt beachtet?
nimm normales creatin-mono!
es ist billiger und hat die gleiche wirkung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von westcoast.
reicht die glutamin menge oda sollt ich sie erhöhn?
ya dacht mir wegen den yellow subs weil muss jeden morgen um 5 uhr 30 aufstehn und abends gehe ich trainen da is man ziemlich kaputt mitten in der woche deswegen
glutamin würde langen wenn du noch eiweiß dazu nimmst
und in n paar wochen bringen die yellow auch nichts mehr weil der körper sich drann gewöhnt hat
-
So kleine BEstandaufnahme:
Habe mich jetzt entschlossen, statt Kre-alkalyn Mono zu nehmen udn den Cell-Reloader weg zulassen. Werde eventuell mir Arginin zulegen.
Wenn man direkt nach dem Aufstehen 20g Whey in Wasser trinkt sollte man dann nochmal 30g Protein 20min später nehmen oder reichen hier 10g MEhrkomponenten, um den Shake schmackhaft zu machen?