Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

WKM-PLan+evtl. Veränderungen wegen Problemes

Hey Leute!

Ich trainiere seit etwa 4 Monaten. (Zuerst nach einem Maschinen-Ganzkörperplan und darauf nach einem 2-er Split mit einpaar Grundübungen und hauptsächlich ohne Maschinen)

Nun möchte ich auf den WKM-Plan umsteigen!

Grösse: 1,80
    Gewicht: 75
    KfA= kp

Mein Problem ist folgendes:

In meinem Fitnesstudio und allen Fitnesstudios in meiner Umgebung, haben die Trainer leider absolut keine Ahnung, deswegen kann ich von denen auch keine Übungsausführungen gezeigt bekommen.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass gerade Kreuzheben, Kniebeugen und Militarypress falsch ausgeführt, eine Gefahrenquelle für lang- und schwerwierige Verletzungen sind!

Nun muss ich mir die Ausführung dieser selbst aneignen.

Könnt ihr mir Quellen aus dem Internet geben, mitderen Hilfe ich eine einwandfreie übungsausführung erlernen kann? (und Tips eurerseits damit ich nichts falsch mache?

Oder könntet ihr mir einen 'Ersatz-WKM-Plan' empfehlen? (In welchem zumindest Kreuzheben und Militarypress ausgetauscht werden?)

Ich bin über jede konstruktive Antwort erfreut Vielen dank schonmal im Voraus!

PS: Eine Frage die mich ständig quält und dessen Antwort ich nach jahrelanger Recherche noch nicht eindeutig herauslösen konnte! (Weil immer unterschiedliche Meinungen vorliegen)

Kann man gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren? Sprich, in einem Kaloriendefizit Muskeln aufbauen? Sofern man sich überwiegend fettfrei und proteinreich ernährt?

Bitte helft mir!!!

MFG

Hantel

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Military Press ist nicht sonderlich schwer:
    LH aus Ablage nehmen, sodass du sie im Stehen auf der oberen Brust aufliegen hast, dann OHNE Einsatz der Beine (ohne schwung) die Hantel nach oben drücken, bis die Ellbogen fast durchgestreckt sind, wieder absenken bis die Hantel etwa auf Kinnhöhe ist und dann wieder hinauf....

Für Kreuzheben hatte ich auch keine Leute die mir die Auführung gezeigt haben.
    Einfach hier nachlesen und sorgfältig einpregen.
    Wichtig ist: Rücken immer durchstrecken und darauf achten dass dieser nie Rund wird!

Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    http://www.balance-of-force.de/training/ unter diesem link findest du sehr gute anleitungen für alle Übungen die beim WKM-Plan trainiert werden. Sind sogar Animationen dabei.

Neuer Benutzer
    Vielen dank nochmal!

was ist mit der frage: Kann man gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren? Sprich, in einem Kaloriendefizit Muskeln aufbauen? Sofern man sich überwiegend fettfrei und proteinreich ernährt?

und noch eine Frage zu der ubungsausführung. wie sieht es bei kniebeugen mit dem Rücken aus? Auch durchgestreckt im Hohlkreuz? Oder darf man da kein Hohlkreuz machen und muss in rund lassen?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Seppl-Lu
    http://www.balance-of-force.de/training/ unter diesem link findest du sehr gute anleitungen für alle Übungen die beim WKM-Plan trainiert werden. Sind sogar Animationen dabei.

Die sind aber eher mit Vorsicht zu geniessen....

Lehrviedeos gibt es selbstverständlich zu jeder einzelnen Übung.

Warum die hier im Forum nicht angezeigt weden - keine Ahnung.

Ggf. einmal auf z. B. www.team-andro.com ausweichen und in den Trainingsforen
    den "Grundlagenthread" aufrufen. Ist der gleiche Text, jedoch kann man durch An-
    klicken des Namens der jeweiligen Übung den entsprechenden Lehrfilm dazu betrachten.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Hanteltarantel

Mein Problem ist folgendes:

In meinem Fitnesstudio und allen Fitnesstudios in meiner Umgebung, haben die Trainer leider absolut keine Ahnung, deswegen kann ich von denen auch keine Übungsausführungen gezeigt bekommen.

Das ist DAS klassische armutszeugnis eines Sportstudios!
    Wozu bezahlen die eigentlich die sog. "Trainer"?

Ggf. käme es für Dich in Frage zu einem meiner Trainingsseminare nach Köln zu kommen...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare