-
Eisenbeißer/in
Nachtrag der letzten Tage:
Gewicht hat am Wochenende stagniert, lag immer bei 75,6KG, hab dann am Samstag und Sonntag die kcal auf 2450-2500 zurückgefahren.
Samstags war ich nur kurz arbeiten, deshalb nochmal ne Runde joggen gewesen auf meiner kleinen Bergrunde.
Unterwegs hatte ich zwar extrem schwere Beine von den letzten Laufeinheiten, aber trotzdem deutliche neue Bestzeit in diesem Jahr = 5,6km in 29:39 Minuten (davor 31:03 Minuten). Rekord aus dem letzten Jahr liegt bei 28:23 Sekunden, die werde ich diesen Sommer hoffentlich unterbieten .
Da die Rückenschmerzen bzw Bandscheibenschmerzen am Samstag und Sonntag immer noch nicht weg waren, habe ich am Sonntag komplett mit dem Training ausgesetzt.
Heute war es dann wieder okay, mal hoffen das es so bleibt, Kreuzheben und Kniebeugen sind aber erstmal für die nächsten 2 Wochen gestrichen, keine Lust deswegen länger aussetzen zu müssen.
Gewicht von heute morgen Montag: 74,8kg, kcal von gestern 30.03 : 2517kcal, E177g, K320g, F54g
Pull Workout von gerade
- Aufwärmen
SZ-Curl
1. Satz 5*39,5KG weit
2. Satz 5*39,5KG weit
3. Satz 5*39,5KG eng
4. Satz 5*39,5KG eng
Lief sehr gut, schön langsame Ausführung und kein Schwung.
Meadow Rows
Aufwärmsatz 8*35KG
Satz 1. 8*63KG
Satz 2. 8*64KG
Satz 3. 8*64KG
+1KG gegenüber Vorwoche
Klimmseil
Aufwärmsatz 5*30KG
1. Satz 8*37KG
2. Satz 8*37KG
3. Satz 8*37KG
+/- 0KG zur Vorwoche, hier merkte man die harten Bizeps Sätze dann zum ersten mal, deutlich schwerer als sonst, weil der Bizeps weniger mitarbeiten konnte.
Einarmrundern am Seilzug
1. Satz 8*37KG
2. Satz 8*37KG
3. Satz 8*37KG
+/- 0KG zur Vorwoche
Bizeps-Curls am Seilzug im liegen + Rudern
1. Satz 8*20KG
2. Satz 8*26KG
3. Satz 5*31KG
Rudern 20*31KG
4. Satz 5*31KG
Rudern 20*31KG
Shrugs
1. Satz 15*49KG
2. Satz 12*60KG
3. Satz 12*90KG
4. Satz 12*90KG
5. Satz 15*90KG
Hammer-Curls Dropset
1. Satz 8*14,5KG
2. Satz 6*14,5KG
3. Satz 5*12KG
4. Satz 5*10KG
5. Satz 8*8KG
6. Satz 15eng*15weit*7,5KG SZ Stange
Fazit: War ein geiles Training, erste mal wieder im T-Shirt unterm Sternenhimmel trainiert 
Heute kam die erste Lieferung von Amazon an, liquid chalk von Elliot, gleich mal ausprobiert und scheint wirklich top zu sein, keine Kalk spuren auf den Hanteln oder Klamotten und guter Griff bei Shrugs und Bizeps Übungen.
-> http://www.amazon.de/gp/product/B003...?ie=UTF8&psc=1
Dazu noch neue Kopfhörer fürs Joggen da meine alten mal wieder den Geist aufgegeben haben, hab jetzt welche für 7 Euro von Amazon, kann ich nur empfehlen, sehr gute Lärmabschirmung und guter Klang für das wenige Geld, gleich 2 Stück bestellt, die Kopfhörer halten ja meistens eh nie länger als ein paar Monate.
-> http://www.amazon.de/gp/product/B004...&psc=1&s=ce-de
Die Tage kommt dann noch eine Klimmzugstange, hab mir jetzt doch mal eine gekauft und werde sie im Keller zw. einer Betonwand benutzen, dort dürfte ja nichts großartig kaputt gehen beim festdrehen und so kann ich die Klimmzüge wieder ins Training aufnehmen und muss nicht mehr Abends noch schnell zu nem Spielplatz fahren .
Belastbar ist das gute Teil bis 110KG, sollte ja dann bei mir + Gewichte reichen.
Sollte morgen alles mit dem Rücken in Ordnung sein wird morgen eine neue längere Cardio Einheit auf dem Land anstehen und Abends dann Push-Training.
-
Eisenbeißer/in
Gewicht heute morgen: 74,6KG Kcal gestern: 3023kcal E: 161g C: 431KG F:57g
Glück gehabt, Rücken hat heute nicht mehr rumgezickt 
Joggen
BL2 = 7,95km = 43:59 Minuten ... 590kcal ... 62m hoch, 60m tief
War das geil, die neue Joggingrunde ist wirklich ein Traum, gerade bei dem Wetter, ging schön mit verschiedenen Anstiegen durch die Felder, die Runde wird bei schönem Wetter definitiv ab jetzt immer wöchentlich gelaufen.
Gut ist auch, dass direkt an der Laufstrecke noch 2 Anstiege liegen, die ich je nach Form und noch einbauen kann.
Hab heute aber klar gemerkt, dass ich mir jetzt nen Trinkgurt kaufen werde für längere Strecken.
Push-Day von heute
- Aufwärmen
Schrägbank Kurzhanteln
1. Aufwärmsatz L-Hantel 15*40KG
2. Aufwärmsatz K-Hantel 8*30KG
1. Satz 7*40KG
2. Satz 8*40KG
3. Satz 6*40KG
Gironda-Dips
1. Satz 8*19,5KG
2. Satz 8*35,5KG
3. Satz 8*35,5KG
4. Satz 8*35,5KG
+/- 0KG
Seitenheben
1. Satz 10*10KG
2. Satz 10*10KG
3. Satz 10*10KG
4. Satz 10*10KG
Lief sehr gut, nächste mal 11KG.
Bankdrücken
1 Aufwärmsatz 8*40KG
1. Satz 5*70KG
Abbruch, keine Ahnung was heute los war, aber irgendwie ging hier gar nichts mehr dazu war mir total warm und unwohl, Kreislauf lief irgendwie nicht mehr rund.
Seilzug untere Brust
1. Satz 10*10KG
2. Satz 8*20KG
3. Satz 8*22,5KG
4. Satz 8*22,5KG
Gewicht nächste mal hoch.
SZ-Stange hinterm Kopf
1. Aufwärmsatz 10*15KG
1. Satz 8*43,5KG
2. Satz 8*43,5KG
3. Satz 8*43,5KG
+/- 0KG
Fazit: Irgendwie war körperlich heute nicht viel drin im Tank :/
-
Forum Spezialist/in
Das Liquid Chalk hab ich auch. Gute Sache.
Wenns um Kopfhörer fürs Training geht, ist der Sony Walkman das allerbeste.
Hält sicher, kein Kabelsalat, top Klang. Ich liebe das Ding
-
Eisenbeißer/in
Ja der Kalk ist echt nicht schlecht, heute auch beim Bankdrücken und Seitheben benutzt, merkte man deutlich einen Unterschied, die Hantel klebte richtig in der Hand, da lief geraden das Seitenheben wie von selbst.
Normalerweise habe ich immer so 1 Euro Handschuhe von kik benutzt mit offenen Fingern, aber im Sommer wird das sicherlich zu warm und inzwischen sind auch alle hinüber .
Ist aber ein mp3 Player oder? Ich benutze ja immer mein Handy beim Joggen wegen der Runtastic App, die alles aufzeichnet, beste Sport App übrigens .
Die 7 Euro Kopfhörer sind aber wirklich top, hätte ich nicht gedacht, guter Klang und top Lärmabschirmung, heute durch ne Baustelle mit Presslufthammer durch gejoggt, man hat nichts von dem Lärm gehört.
-
Forum Spezialist/in
Ja ist MP3. Fürs Studio also ideal, da hat man kein Handy dabei zu haben
-
Wennst mehr investieren willst kann ich dir die Bose-InEars empfehlen... In Verbindung mit nem Ipod Nano (Amazon so um die 40€) is das echt n guter Klang und man hat keinerlei Mobilitätsprobleme.
Ansonsten wie schon geschrieben : Ich les mit
If you don't fail, you're not even trying.
If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut. (Denzel Washington Commencement Speech)
Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279
-
Eisenbeißer/in
Gewicht Mittwoch: 74,3KG Kcal Dienstag: 3006kcal E:175g C:421g F:58g
Gewicht Heute: 74,5KG Kcal Mittwoch: 2607kcal E:143g C:372g F:58g
Joggen
B2 = 6,8km = 37:00 Minuten Ø pro km: 5,22 Minuten Ø Geschwindigkeit 11,2km Höhenmeter: 82m rauf, 82m runter kcal Verbrauch 509kcal
Die Rekorde purzeln nur so , nächste Bestzeit, eine Minute schneller als letzte Woche und das bei heißen 26 Grad =)
Beine waren heute aber auch top drauf, da hab ich schon unterwegs gemerkt das heute was geht und zack Rekord geknackt.
Mal gucken was hier noch so geht, die Runde in 2-3 Monate in unter 35 Minuten laufen, wäre schon nicht schlecht.
Heute Abend steht dann Pull Training an.
@ Tiger91: Ja kann ich mir gut vorstellen das das im Studio gut ist, bei mir läuft ja schön die Anlage und niemand stört mich beim trainieren, außer die Nachbarn, falls es mal zu später Stunde etwas zu laut im Garten wird 
@ Flo-SW: Danke für den Tipp, aber ich bin ein lebender Chaot, bei mir halten die Kopfhörer nie länger als 2 Monate, weil ich sie überall rumschmeiße , da sind die 7 Euro Dinger genau das richtige zumal von der Klangqualität locker besser als so manches 20-30 Euro Teil =).
-
Eisenbeißer/in
Und hier sieht man mal wieder den riesen Vorteil wenn man in den eigenen 4 Wänden trainieren kann.
Den ganzen Tag heute schon extrem am Magen gehabt, noch vor einer Stunde war null an Training zu denken und dann irgendwann fängt man um halb 11 an sich warm zu machen und merkt argh geht langsam vllt doch und tata doch noch Saft im Tank und das Training kann doch noch stattfinden .
Müsste ich noch extra zum Fitnessstudio fahren, wäre das nichts mehr geworden.
Heute dann mal das erste mal seit Monaten ohne Booster, da ich mit dem Zeug im Körper sicher wieder die nächste Magenattacke gehabt hätte, bin mal gespannt wie mein Magen mein riesen Abendessen gleich verträgt :/
Interessant ist, am Anfang habe ich keinen Unterschied gemerkt zum Booster, Kraft Werte stimmten, einzig der Drive und Tunnel in dem ich sonst bin war halt nicht da, aber umso länger das Training dauerte merkte man dann doch deutlich einen Energieabfall.
Pull Workout von gerade
- Aufwärmen
SZ-Curl
1. Satz 6*39,5KG weit
2. Satz 6*39,5KG weit
3. Satz 6*39,5KG eng
4. Satz 6*39,5KG eng
Lief sehr gut, richtig starker Pump, krasser als mit Booster. Nachdem Training waren meine Venen am Arm und Schulter das erste mal richtig gut zu sehen, hatte bis die letzten Monate null Vaskularität in den Armen, ich denke diesen Sommer wird man sie das erste mal richtig sehen.
+1 Wiederholung auf 6
Meadow Rows
Aufwärmsatz 8*35KG
Satz 1. 8*643KG
Satz 2. 8*64KG
Satz 3. 8*64KG
+ alle 8 Wiederholungen auf 64kg
Klimmseil
Aufwärmsatz 5*30KG
1. Satz 8*37KG
2. Satz 8*37KG
3. Satz 8*37KG
+/- 0KG
Einarmrundern am Seilzug
1. Satz 8*37KG
2. Satz 8*37KG
3. Satz 8*37KG
+/- 0KG zur Vorwoche
Fazit: War für die körperlichen Probleme heute echt okay das Training.
-
Forum Spezialist/in
Was benutzt du für einen Booster?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von *Tiger91*
Was benutzt du für einen Booster?
Marke Eigenbau, Supplemente von myprotein und bodyenfit.
Momentan ne Standard Mischung aus: Beta Alanin, Creatin, DMAE, Taurin, Chocamine, N Acetyl Tyrosin, HMB, Citrullin, Agmatine, Q10 und Piperin.
Dazu vor der Cario Einheit noch Guarana Extrakt.