Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ...hast du sicher recht
    aber ich denke unter dem banner von anti aging wird die kiste juice und co in naher zukunft schon so etwas wie akzeptierte praxis darstellen.
    das ist doch die ironie bei dem thema...
    auf dem einen sender verurteilen sie es in eine reportage und auf dem anderen sender machen sie es als anti aging usw mittel schmackhaft.
    war echt schon mal da , das an einem tag ein bericht gegen doping lief und abends war auf einem anderen sender ein bericht darüber das es ein wunderbares verhütungsmittel für den mann sei ohne grosse nebenwirkungen usw
    meine persönliche ansicht zu dem thema ist eh, das man zwischen gebrauch (zb anti aging) und missbrauch (das was einem den eiter ins gesicht springen lässt, wenn man zur begrüssung einen trainierenden auf die schulter klopft und nicht auf die akne achtet.... ) unterscheiden sollte.
    aber das würde jetzt den rahmen hier sprengen und nur falsche schlüsse nach sich ziehen.

ist skip la cour denn nu natural oder nicht?!
    würd mich mal interessieren....

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    Ungläubiger Thomas! Wie kannst du zweifeln?!?

Schon Vogelmann war sich unumstößlich sicher, dass Skip sauber ist...

Zitat Zitat von Vogelmann
    FÜNFER-SPLIT (Skiiiiip!!!)

In der aktuellen Sportrevue stellt Skip La Cour sein "Mass Machine Training" vor. Bereits der Einleitungssatz löst bei mir ein wenig Konfusion aus: Skip wird als einer der "anerkanntesten und erfolgreichsten NATÜRLICHEN Bodybuildern der Welt" vorgestellt. Jetzt guck` ich mir aber mal den Skip mit den 80-Kilo-Kurzhanteln beim Schrägbankdrücken an und frage mich: Was meint der mit NATÜRLICH??? Haut da zwei Kurzhanteln hoch, welche zusammen mehr wiegen als drei Thai-Teenies aus dem Muscle Drugs und nennt sich natürlich??? Häh???

Wirft bei mir die Frage auf: Was versteht man in Good-Old-U-S-Of-A unter "natürlich"? Vielleicht, dass er am Tage des Fotoshootings mal nichts intus hatte? Oder dass er seine definierten 110 Kilo seit drei Wochen nur noch mit 20 Gramm Pro-Hormonen am Tag erhält??? Keine Ahnung. Nur: Wenn die unter "natürlich" dasselbe wie ich verstehen, dann ist Skip La Cour genauso wenig natürlich wie Chefstricher schlau ist...

Wie auch immer. Es folgt viel Blabla ("100% Geist, Körper und Seele in jede Wdh, jeden Satz, jede Übung, jedes Training einbringen"; also das Gesabbel, auf das der kleine Dexter so abfährt), was zur Intensität, noch mehr Blabla, was zum Volumen, blablabla - und dann kommt der Plan!

Und so sieht der aus:

Montag: 5 Sätze Quadrizeps, 4 Sätze Beinbizeps, 6 Sätze Waden,
    Dienstag: 5 Sätze Bizeps, 5 Sätze Trizeps, 3 Sätze Unterarme, 5 Sätze Bauch,
    Mittwoch: 7 Sätze Schultern, 4 Sätze Nacken,
    Donnerstag: 12 Sätze Rücken,
    Freitag: 8 Sätze Brust, 4 Sätze Bauch.

Bei den Sätzen fällt mir nur auf, daß Skip 9 Sätze für Beinbizeps und Quadrizeps absolviert und 10 Sätze für Trizeps und Bizeps... Und fast 10 Sätze Bauch pro Woche knüppelt... Na ja, und das Unterarmtraining - wer`s braucht... Aber das soll nicht der eigentliche Punkt sein. Viel interessanter find ich dies:

Skip beginnt die Trainingswoche mit Beintraining. Denk` ich mir: Warum trainiert er die Beine am ersten Tag und bringt sie nicht irgendwo unter, wo sie den überstrapazierten Schultergürtel entlasten? Na ja, soll er... Am zweiten Tag trainiert er Arme. Denk` ich mir: Was macht er denn nu? Trainiert Bizeps, Trizeps und Unterarme, obwohl diese in den folgenden drei Tagen als "Hilfsmuskeln" noch ein enormes Pensum vor sich haben? Versteh` ich absolut nicht. Muss ich aber auch nicht... Der dritte Tag: Skip beginnt sein Schultertraining mit insgesamt fünf Sätzen Drücken. Denk` ich mir: Wie kann er denn da 100% Drücken, wenn er gestern seinen Trizeps ausgepowert hat? Dasselbe denk` ich am nächsten Tag mit Rücken / Bizeps usw...

Was soll das? Ich find`s ja schon derb genug, einem als "Natural" einen Fünfer-Split verkaufen zu wollen (und zu suggerieren, man könne damit so aussehen wie "Natural" Skip); aber dann auch noch so eine ******-Ding?! Es gibt doch nun mal gewisse Prinzipien im BB, an die man sich eigentlich halten sollte; ich meine, Arme vor Schultern und Rücken, was ist denn das für`n Blödsinn???

Wenn schon Fünfer-Split. dann doch wohl eher so:

Tag 1: Rücken
    Tag 2: Brust
    Tag 3: Arme
    Tag 4: Pause
    Tag 4: Beine
    Tag 6: Schultern
    Tag 7: Pause

Oder auch noch einige andere. Aber nicht der von Skip!
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

60-kg-Experte/in Avatar von Buntspecht

Der war jut! Bei Herrn La Cour sind bloss die Haare natürlich gewachsen... aber eben: alles eine Frage der Definition, genauer: der Definition von "natural". Wenn eine solche Form (bei meiner Vorstellung von) natural erreichbar sein sollte, dann war ich die letzten 26 Jahre ein absoluter Depp mit meinem BB Lifestyle und habe so ziemlich viel verkehrt gemacht, dass ich bloss 93kg (184cm) bei ähnlicher Defi wie Herr La Cour erreicht habe

will ja nicht naiv klingen...
    aber wenn so leute nicht natural sind aber damit hausieren gehen wie nen teufel...
    wieso werden die dann nicht von ihrem umfeld mit faulen eiern beworfen?!
    ich meine....der mann hält doch seminare usw ( youtube gesehen )
    und das einem mister os und us auf seminaren einen vom klapperstorch erzählen....das ist ja nix neues und jeder weiss ja eh was los ist, aber die naturals machen doch zugleich doch immer einen auf sonntags in die kirche und mit schwiegersohnklamotten auf die fibo ( statt volkstracht anzuziehen bzw leuchtkekfrotteespulli, funny pack usw )

nur so gedanken
    nicht zu ernst nehmen
    aber lustig ist das schon irgendwie
    bzw kein wunder das aussenstehende denken das sich in der branche nur alle gegenseitig verars....

Gesperrt
    sind schon ein paar gute dabei, schade nur das man bei "besserem" aussehen doping nicht mehr ausschliessen kann

60-kg-Experte/in Avatar von Buntspecht
    wieso werden die dann nicht von ihrem umfeld mit faulen eiern beworfen?!
    Business, Fandom und Freundschaft/Familie nennt man das!

aber die naturals machen doch zugleich doch immer einen auf sonntags in die kirche und mit schwiegersohnklamotten auf die fibo ( statt volkstracht anzuziehen bzw leuchtkekfrotteespulli, funny pack usw )
    Machen das die Naturals? Eine Theorie von Dir also. Warum nicht. Das ganze gehört wahrscheinlich in den Bereich: "Ich möchte nicht nur körperlich überdurchschnittlich sein." Gemäss dem überstrapaziertem (und fast immer falsch zitierten) orandum est ut sit mens sana in corpore sano von Iuvenal. Manche BB versuchen krampfhaft auch intellektuell hervorzustechen (daher möglicherweise die Anzugneurose), was aber mehrheitlich daneben geht.

Letztlich ist es jedoch so, dass man mit einer solchen Diskussion auf keinen grünen Zweig kommt, denn wenn sich jemand als natural bez. kann, der sich vor 7 Jahren zugestofft hat und heute "nur noch supplementiert" (Testo lässt grüssen), dann werden solche Diskurse rein akademisch. Oftmals ist es schlicht so, dass der Mensch (der BB) einfach bescheidener sein sollte und einen gewissen status quo einfach akzeptieren muss, will er nicht gegen seine eigene Ethik verstossen.

Flex Leser
    Vielleicht ist die aussage von besagten bodybuildern "ich bin natural" auch nur eine oder die einzig mögliche art zu sagen "ich nehme nicht soviel wie die anderen" oder "ich nehme nur testo". Bodybuilder aussagen könne man mit dem interpretieren der bibel gleichsetzen. Es ist fast immer zu interpretieren und manchmal wörtlich zu nehmen, wann das allerdings der fall ist, weiß aber keiner so genau.

Irgendwie kann man das auch auf den ganzen profisport beziehen und die analogie zum glauben ist da nicht fern. Viele wollen es glauben, wollen quasi "betrogen" werden, denn die wahrheit wäre wesentlich unangenehmer.

Zitat Zitat von Buntspecht
    Business, Fandom und Freundschaft/Familie nennt man das!

Machen das die Naturals? Eine Theorie von Dir also. Warum nicht. Das ganze gehört wahrscheinlich in den Bereich: "Ich möchte nicht nur körperlich überdurchschnittlich sein." Gemäss dem überstrapaziertem (und fast immer falsch zitierten) orandum est ut sit mens sana in corpore sano von Iuvenal. Manche BB versuchen krampfhaft auch intellektuell hervorzustechen (daher möglicherweise die Anzugneurose), was aber mehrheitlich daneben geht.

Letztlich ist es jedoch so, dass man mit einer solchen Diskussion auf keinen grünen Zweig kommt, denn wenn sich jemand als natural bez. kann, der sich vor 7 Jahren zugestofft hat und heute "nur noch supplementiert" (Testo lässt grüssen), dann werden solche Diskurse rein akademisch. Oftmals ist es schlicht so, dass der Mensch (der BB) einfach bescheidener sein sollte und einen gewissen status quo einfach akzeptieren muss, will er nicht gegen seine eigene Ethik verstossen.
    starker post

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Sokra
    Vielleicht ist die aussage von besagten bodybuildern "ich bin natural" auch nur eine oder die einzig mögliche art zu sagen "ich nehme nicht soviel wie die anderen" oder "ich nehme nur testo". .
    Es kann auch sein das es Athleten gibt die alles außer Hormone nehmen.

Und somit Clean sind!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Flex Leser
    Natürlich kann das sein... Auf solche habe ich mich ja gar nicht bezogen, ich beziehe mich hier auf athleten bei denen man berechtigte zweifel hegen darf ob jene natural sind oder nicht, wie in demm fall skip la cour.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte