Seite 13 von 42 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 420
  1. #121
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    251
    2 monate nur 2 kilo und ddie solln wasser sein :S:S:S guck mal genau in den spiegel hin man !...
    also ich bin jetzt bei 97,9 wo ich mit 105 angefangen hab :S....
    vieleicht sinds ja muskeln

  2. #122
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    234
    das problem ist, dass ich meinen kfa leider nicht messen kann, da kein caliper vorhanden ist und bei meinem studio (ähnlich wie mcfit) ein niedriger grundpreis ist, aber solche sachen extra kostet. hatte halt auf spiegel in kombination mit einer waage gehofft, dass so beurteilen zu können.

    nachm spiegel zu urteilen ist es schwer zu sagen, aber ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass an der hüfte zB. weniger ist und dass sich meine arme definierter anfühlen. auch mein bauch scheint flacher geworden zu sein. gehe aber jetzt davon aus, dass ich allgemein weniger esse und er somit flacher wirkt.

    vllt auch alles einbildung. weil das gewicht muss doch etwas aussagen, oder sehe ich das falsch? ich nehme doch keine muskeln zu, aber fett ab. letzte woche lief es eigentlich, nachdem ich meine ad umgestellt habe. na klar ist es jetzt auch voreilig zu sagen, dass ich, nachdem jetzt innerhalb von einer woche wieder 1kg drauf ist, wieder aufhören will. jedoch mache ich das ganze ja jetzt schon 2 monate und habe in der zeit, wenn man das gewicht von heute betrachtet, genau 2,2kg abgenommen - ich nehme mal an alles wasser. das war nämlich bereits nach 1,5 wochen runter.

    nehme jetzt gerade mal 2000 KCAL zu mir. okay, dadurch, dass ich semesterferien habe, schlafe ich viel und sonst gehe ich nur 3x die woche ins fitness und am wochenende wird etwas unternommen. ab und zu arbeite ich als pflegehelfer. trotzdem finde ich 2000kcal ziemlich wenig. als ich 70kg gewogen hab (letztes jahr vor der massephase) habe ich bei 2500kcal weder zu- noch abgenommen. und jetzt mit fast 15kg mehr, dürfte mein bedarf doch eigentlich auch hoch gegangen sein. vorallem weil mein training viel intensiver geworden ist nach der zeit (kürzere trainingszeiten mit höheren belastungen).

    nach der massephase letztes jahr hatte ich ne low carb diät gemacht. da wog ich 79kg und hab mit 1900kcal abgenommen. bei 74kg habe ich dann aufgehört und kurze zeit später wieder auf masse trainiert (der sommer war vorbei). nun auf 85kg.

    hmmm

  3. #123
    Domnl
    Gast
    Lass doch mal logisch überlegen, was bei dir momentan nicht funktioniert. Ich lese hier eine Menge Frust raus.

    1. Du hast keine wirkliche Übersicht darüber, wie hoch dein KfA momentan ist, bzw. um wieviel er gefallen ist. Allerdings sagst du selbst, dass du definierter aussiehst. Das sehe ich eigentlich als Fortschritt an.

    2. Du gehst davon aus, dass du keine Muskeln aufbauen kannst, während der Diät. Das sehe ich anders. Eben gerade, weil du eine AD machst, kann das absolut funktionieren. Es gibt viele Erfahrungsberichte von Leuten, die Muskelmasse draufgepackt haben, während sie ihren KFA verringert haben. Das ist mMn auch die große Stärke an der AD.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich in der letzten Woche nur so vor Kraft strotze. Ich mache überall mehr Wiederholungen und nehme mehr Gewicht. Das hört sich zwar unglaublich an, ist aber so. Gestern z.B. habe ich Beinstrecker mit einem Gewicht gemacht, was ich normalerweise so 10-8-6 bewege. Gestern habe ich 10-10-10 gemacht. Die Wdh waren zwar hart, aber ich hab den Muskel gespührt, wie lange nicht mehr. Außerdem war ich absolut hart fokussiert und habe dafür heute Null MK.

    3. Ja. 2000kcal finde ich auch etwas wenig. Vielleicht ist es ja auch zu wenig. Hast du über den Tag Hunger? Falls ja, erhöhe deinen Kcal Anteil einfach mal und sschau, dass du genügend Kraft fürs Training hast. Ebenfalls könnte es am Fett/EW Verhältnis liegen. Kommst du tatsächlich auf die 55-60% Fett? Falls ja, erhöhe ihn noch mal um 5-10%. Aus dem Fett ziehst du deine Kraft in der Diät!

    4. Außerdem sind 2 Monate relativ wenig in ner Diät. Das sollte dir klar sein. Es ist ein ewiges hin und her mit den Kcal, bis man sich auf einen vernünftigen Wert eingependelt hat. Das dauert halt! Mir kommt es so vor, als bekämen so langsam alle Panik, weil bald Sommer ist und man gerne im Freibad rumprollen möchte.

  4. #124
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    234
    1. Fand ich eigentlich auch. Ich glaub ich muss mir schleunigst einen Caliper bestellen.

    2. Wäre natürlich super.

    3. Eigentlich habe ich selten hunger. Würge mir das Essen eher rein, als es zu genießen - aus Mittel zum Zweck. Kriege eigentlich nur Hunger, wenn ich irgendwo bin und sich jemand etwas leckeres kocht. dann bekomme ich schon lust, aber kein wirklichen hunger.

    nehme zu mir:
    ~150g F
    ~130g EW
    ~ 20-30g KH

    das meinste fett eigentlich aus oliven- oder rapsöl, zudem noch eier, fisch oder fleisch und mozarella. die kohlenhydrate kommen vom gemüse.

    4. Vollkommen richtig. Da stimme ich dir 100% zu. selbstverständlich will man das hart erarbeitete zeigen können im Sommer. gerade deshalb habe ich mir ja den punkt ausgesucht, um genug zeit zum sauberen definieren zu haben. habe keine lust, dass ich sagen wir mal im april oder mai dann angelangt bin und immernoch das selbe gewicht (also nicht gewicht, sondern die selbe fettschicht über meinen muskeln) habe und quasi die ganzen 4-5 monate mich durch die ad gequält habe (das eintönige essen ist nichts für mich, nur wegen meinem ehrgeiz kann ich es durchziehen. esse liebend gerne, vorallem leckere sachen und kohlenhydratreiche sachen.) und deshalb lieber jetzt zwischendurch was ändern, als am ende.

  5. #125
    Discopumper/in Avatar von Andre89
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    182
    kann mir einer von euch mal die Frage beantworten ob man bei Refeed viel Fett essen soll oder nicht ?!

    Hier im Forum steht bei Wichtig! das man die fette auf ca.20% reduzieren soll...
    und bei anderen quellen steht das man es unbedingt beibehalten sollte..

    hoff es ist okey, dass ich die Frage mal hier stelle

  6. #126
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    234
    ist ein caliper das richtige mittel um seinen kfa zu messen? Nicht, dass ich mir jetzt einen bestelle und der auch keine anstaendigen ergebnisse liefert!

  7. #127
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Andre89
    kann mir einer von euch mal die Frage beantworten ob man bei Refeed viel Fett essen soll oder nicht ?!

    Hier im Forum steht bei Wichtig! das man die fette auf ca.20% reduzieren soll...
    und bei anderen quellen steht das man es unbedingt beibehalten sollte..

    hoff es ist okey, dass ich die Frage mal hier stelle
    Ja, gute Frage. Ich stolpere da im moment auch über widersprüchliche Informationen. Hier z.B. mal von Ironsport.de

    Nach den kohlenhydratreduzierten Tagen schließt sich die 2. Phase, die sogenannte Aufladephase an. In dieser Phase liegt die Nährstoffverteilung bei 45-60 Prozent Kohlenhydrate, 10-15 Prozent Protein und 30-40 Prozent Fett
    Im Buch "Die Anabole Diät- Ketogene Ernährung für Bodybuilder" steht das Gleiche.

    Auf Andro allerdings steht wieder was anderes, nämlich genau das was du sagst. 20% Fett...


    @elmundo

    Der Caliper ist eben das Sinnvollste. Allerdings muss man das wohl zu 2t machen, damit man ordentliche Ergebnisse erhält. Kann ich aber nix zu sagen, da ich sowas nicht benutze.

  8. #128
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    234
    super, dann werde ich mir gleich mal einen bestellen! Ansonsten noch tips, woran es laegen koennte? Ist es ein indiz dafür, dass ich auch aufbaue, dass ich in der kurzen zeit bei allen uebungen mehr drauf packen kann und mich überall steigern kann? Oder ist dies ausschließlich kraftgewinn?

  9. #129
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    251
    jungs ich wollt wissen ob ich mir sorgen wegen gicht machen sosll bei 2 monate ad :S

  10. #130
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von headi1710
    jungs ich wollt wissen ob ich mir sorgen wegen gicht machen sosll bei 2 monate ad :S
    Wo hast du den Unsinn her? Gicht ist eine typische Wohlstandskrankheit, die mehrere Ursachen hat:
    - Übergewicht
    - übermäßiger Alkoholkonsum
    - genetische Faktoren

    Kurz: Es geht im Grunde um Purine. Das sind nicht essentielle Aminosäuren, die der menschliche Körper selbst herstellen kann. Allerdings sind sie in tierischen Nahrungsmitteln enthalten. Wer also viel Fleisch isst, nimmt auch viel auf.

    Diese werden idR von den Nieren abgebaut zu Harnsäure und dann ausgeschieden.

    Durch ein Ungleichgewicht in diesem Purinstoffwechsel kann es dazu kommen, dass entweder
    - zu viel Purin zu Harnsäure umgewandelt wird
    - zu wenig Harnsäure ausgeschieden wird
    - beides

    Das führt natürlich zu einer Steigerung des Harnsäurewertes im Blut, was man Hyperurkämie nennt. Dies kann Probleme mit sich bringen, wie die Gicht, weil sich die Harnsäure kristiallisert und in Gelenken absetzt. Die Folge davon sind geschwollene Gelenke, Gichtanfälle etc.

    Nun muss man bedenken, dass es bei einer AD vermehrt Harnsäure produziert wird, weil man ja eben mehr Fleisch isst. Allerdings ist das kein Problem, da man ja sowieso sehr viel trinkt und diese Harnsäure einfach rauspinkelt. Wenn man nicht unter irgend einer Insulinstörung in Folge von z.B. Diabetis leidet, ist das absolut gar kein Problem.

    Wenn du also nicht
    - übergewichtig bist
    - zu viel Alkohol trinkst
    - Diabetis oder andere Insulinstoffwechselkrankheiten hast
    - frühere Probleme mit erhöhter Harnsäurekonz. hattest
    - nicht genug trinkst

    Brauchst du dir um Gicht überhaupt keine Gedanken zu machen. Du solltest dir mal überlegen, dass die Ketose bzw. die ketogene Ernährung viel natürlicher ist, als unsere sonstige KH-reiche Ernährung.

Seite 13 von 42 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät - Tagebuch
    Von Philbo im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 09:43
  2. Tagebuch Anabole Diät
    Von chuanito im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 23:08
  3. Velocitiy Diät - Mein Tagebuch
    Von JohnyChamp im Forum Abspeckforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 12:48
  4. Ketogene diät (beginn: 7.6.04) - tagebuch
    Von SoUeR im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele