-
Sportstudent/in
Wippen bei Wadenheben
Ich hätte da mal eine Frage zum Wadenheben (sitzend): Und zwar sehe ich immer und immer wieder Leute, welche am oberen Punkt eine wippende Bewegung ausführen. Dieses wippen habe ich noch nie gemacht und habe auch keine Ahnung, was es bezweckt, bzw. bezwecken soll. Ich bitte um Aufklärung!
Lieben Gruß,
Moby
-
spitzenkontraktion durch ausnutzung des muskelreflex
-
Flex Leser
abfälschen ohne sinn und verstand nach dem prinzip hoffung/der natürlichen selektion, weil es jeder mutant so macht...
also methodik per zufall
-
Das sind die gleichen Leute, die auch beim Bizepscurl immer mindestens 10 kg zuviel nehmen, um durch Abfälschen in seiner schlimmsten Form ihr eigenes Ego aufzubauen.
-
 Zitat von MuscleUniversity
abfälschen ohne sinn und verstand nach dem prinzip hoffung/der natürlichen selektion, weil es jeder mutant so macht...
also methodik per zufall

quatsch,
viel zu oberflächliche sichtweise
-
Sportstudent/in
Also ich sehe das auch bei RICHTIGEN Kanten die sonst sehr sauber trainieren. Es sieht auch gewollt aus.
Ist das Gewippe sinnvoll oder nicht? Ist es besser am oberen Punkt einfach inne zu halten oder soll ich wippen? Oder einfach weiter wie zuvor?
-
Wie sieht denn das "Wippen" aus?
Oder meinst du solch ein "Nachdrücken", wie man es z.B. bei den Coleman Videos sieht?
MfG
M.