Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
    Gesperrt
    Ja, aber dann sehe ich den Vorteil nicht. Wenn ich mit vier Übungen alles abdecke oder mit 20 Übungen alles einzeln, das macht doch keinen Unterschied. Ausser vielleicht Zeit. Aber ich habe laut durchschnittlicher Lebenserwartung ja noch rund 60 Jahre.
    Also für 21 Übungen à 3 Sätze da bräuchte man ja ewig, das is ja n Tagesjob. ^^

Und immer nur 1 Satz zu machen ist halt schlecht, weil du da den Muskel gar nicht komplett ermüden kannst, und ohne Aufwärmsätze kommst du auch nicht zum richtigen Arbeitsgewicht, außerdem total schlecht für die Gelenke.

Maschinen und Isos machen mMn in einem GK wenig Sinn, die sind eher was für Splits.
    Weils halt auch viel zu lange dauern würde, damit den ganzen Körper zu trainieren, und ein Krafttraining muss kurz und intensiv sein.
    Wenn du 3h trainierst, ist es unmöglich, die ganze Zeit mit hoher Intensität zu trainieren.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sparrow7
    Also für 21 Übungen à 3 Sätze da bräuchte man ja ewig, das is ja n Tagesjob. ^^

Und immer nur 1 Satz zu machen ist halt schlecht, weil du da den Muskel gar nicht komplett ermüden kannst, und ohne Aufwärmsätze kommst du auch nicht zum richtigen Arbeitsgewicht, außerdem total schlecht für die Gelenke.

Maschinen und Isos machen mMn in einem GK wenig Sinn, die sind eher was für Splits.
    Weils halt auch viel zu lange dauern würde, damit den ganzen Körper zu trainieren, und ein Krafttraining muss kurz und intensiv sein.
    Wenn du 3h trainierst, ist es unmöglich, die ganze Zeit mit hoher Intensität zu trainieren.
    Also ich mache pro Übung zwei Sätze und jeweils bei der ersten Übung eines neuen Körperteils einen Aufwärmsatz. Und 3h brauche ich ja auch nicht...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ja aber, ja aber...ich lese von Dir immer nur "ja, aber".

Na, dann mach halt, wie Du meinst.

Wenn ich mittlerweile eins gelernt habe, dann dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann.

Zitat Zitat von Keppa
    Ja, aber dann sehe ich den Vorteil nicht. Wenn ich mit vier Übungen alles abdecke oder mit 20 Übungen alles einzeln, das macht doch keinen Unterschied. Ausser vielleicht Zeit.
    Kniebeugen deckt mehr ab, als die Summe seiner Teile.

Egal, wie viele Übungen Du machst, Du wirst diese Übung nicht ersetzen können.

Das gilt - mindestens - ebenso für Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge, Dips.

Zitat Zitat von Keppa
    Also ich mache pro Übung zwei Sätze und jeweils bei der ersten Übung eines neuen Körperteils einen Aufwärmsatz.

Noch was:
    Einen Aufwärmsatz? Wenn Du damit auskommst, dann trainierst Du mit Gewichten nach Hausfrauenart.

Discopumper/in
    hier mal ein Beispiel, was du so verändern könntest. (KH und KB lass ich aussenvor, muss jeder selbst entscheiden)

Zitat Zitat von Keppa
    Hier mein Trainingsplan:

1. Einwärmen: Cardio, 3 Minuten eher 10min.

2. Oberschenkel: Beinpressen (nicht immer)
    3. Oberschenkel: Beinbeugen (nicht immer)
    4. Unterschenkel: Wadenheben im Sitzen (nicht immer)
    5. Unterschenkel: Wadenheben im Stehen (nicht immer) wieso nicht immer? bist du der Meinung beine sind unnütz?

6. Rücken: Rudern im Sitzen vorgebeugtes LH-Rudern
    7. Rücken: Latziehen mit weiten Obergriffen weg
    8. Rücken: Latziehen mit engen Untergriffgen weg
    9. Rücken: Schulterheben mit Kurzhanteln weg
    Klimmzüge, 3er satz, weiter Obergriff
    Hyperextensions, 3er satz

10. Brust: Schrägbank, mit Kurzhanteln nach BD.
    11. Brust: Butterfly weg
    12. Brust: Brustdrücken Brustdrücken? mach BD als 3er satz an erster Stelle.

13. Schultern: Seitheben vorgebeugt weg
    14. Schultern: Seitheben
    15. Schultern: Nackendrücken 3x Military Press im stehen

16. Bizeps: Kurzhantelcurls weg
    17. Bizeps: Curls am Kabelzug weg
    18. Trizeps: Kabelziehen über Kopf weg
    19. Trizeps: Drücken am Kabelzug weg
    20. Unterarm: Handgelenkroller ganz schnell weg

21. Bauch: diverse Klassiker (nicht immer)

Mit Beine und Bauch ca. 100 Minuten
    Ohne Beine und Bauch ca. 80 Minuten

Aber eben, Beine und Bauch mache ich nicht immer, dann reduzieren sich die Übungen auf 16 in 80 Minuten. Zwei Sätze pro Übung...
    edit: wahrscheinlich war auch die Intensität die du aufbringst eher lachhaft. Probier mal weniger aber effektiver zu machen. kannst ja mal deine Gewichte aufschreiben bei KH-BD und Seitheben.

lg,

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort.

1. Länger einwärmen: Alles klar!

2. Die Beine sind bei mir besser trainiert als der Oberkörper. Habe 8 Jahre Fussball gespielt und 1 Jahr Rennrad gefahren. Glaub mir, ich lege auf meine Waden (und Oberschenkel und Gesäss) sehr viel Wert und würde die nie zu kurz kommen lassen, aber ich trainiere sie momentan nur 1x die Woche.

3. Beine also weiterhin an den Maschinen?

4. Wie denn Bizeps, Trizeps und Unterarme? Sind doch tolle Übungen!?

Ich gebe mir hier scheinbar umsonst Mühe mit Dir.

Bin raus aus der Nummer. Glaube, dass wird nix.

Trotzdem viel Glück.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Keppa
    Danke für die Antwort.

1. Länger einwärmen: Alles klar!

2. Die Beine sind bei mir besser trainiert als der Oberkörper. Habe 8 Jahre Fussball gespielt und 1 Jahr Rennrad gefahren. Glaub mir, ich lege auf meine Waden (und Oberschenkel und Gesäss) sehr viel Wert und würde die nie zu kurz kommen lassen, aber ich trainiere sie momentan nur 1x die Woche.

3. Beine also weiterhin an den Maschinen?

wie gesagt, Kniebeugen wären optimal, wenn du sie nicht machen willst bleibt dir nur Beinpresse & co. übrig.

4. Wie denn Bizeps, Trizeps und Unterarme? Sind doch tolle Übungen!?

Mit LH-Rudern hast du deine unterarme bereits genug beansprucht, zumal es auch noch andere Übungen wie KZ gibt. Trizeps wird durch BD genug beansprucht genauso wie Bizeps durch Rudern, KZ etc. Bei den meisten Grundübungen hast du quasi ein Training der Arme inklusive, deshalb wird dir auch zu diesen geraten. Glaub mir, wenn du die Übungen bis zum Muskelversagen ausführst wirst du sicherlich keine anderen Isos mehr verlangen, es sei denn, du wechselst zu einem 2er-split, da kannste von mir aus ne Iso für Bizeps und Trizeps einbauen, auch für z.b. Brust und Rücken.
    probier es mal einen Monat aus, lass dir am besten bei BD helfen, sodass du wirklich bis zum Muskelversagen und noch weiter gehen kannst, denn dann hast du genug Impulse zum Muskelwachstum gesetzt.

EDI Military Press vor Seitheben machen! sorry, hatte es vergessen.

lg,

Neuer Benutzer
    So sieht also der von dir korrigierte Plan aus!?

1. Einwärmen: Cardio, 10min.

2. Oberschenkel: Beinpressen
    3. Oberschenkel: Beinbeugen
    4. Unterschenkel: Wadenheben im Sitzen
    5. Unterschenkel: Wadenheben im Stehen

6. Rücken: Vorgebeugtes LH-Rudern
    7. Rücken: Klimmzüge, weiter Obergriff
    8. Rücken: Klimzüge, Hyperextensions

9. Bankdrücken
    10. Brust: Schrägbank, mit Kurzhanteln

11. Schultern: Military Press im Stehen
    12. Schultern: Seitheben

13. Bauch: diverse Klassiker

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Keppa
    So sieht also der von dir korrigierte Plan aus!?

1. Einwärmen: Cardio (am besten Joggen), 10min.

2. Quadrizeps: 3x Beinpressen
    3. Quadrizeps: 2x Beinbeugen

4. Waden: 1x Wadenheben im Sitzen
    5. Waden: 1x Wadenheben im Stehen

6. Rücken: 3x Hyperextensions
    7. Rücken: 3x Vorgebeugtes LH-Rudern (probier Untergriff)
    8. Rücken: 3x Klimmzüge, weiter Obergriff

9. Brust: 3x Flachbankdrücken, mit Langhantel
    10. Brust: 3x Schrägbankdrücken, mit Kurzhanteln

11. Schultern: 3x Military Press im Stehen
    12. Schultern: 2x Seitheben

13. Nacken: 2x Shrugs (schau ob dus brauchst, falls du kleine bzw. nicht ausgebaute schultern hast, mach sie, wenn du merkst sie sind optimal kannst du diese Übung weglassen.)

14. Bizeps/Trizeps: ich hatte damals, als ich auch diesen GK hatte ab und an ein paar Bi-/Trizeps isos gemacht. Du musst die nicht machen aber ich wollte manchmal gern einen Pump (trainingsmotivation) und ergebnisse. Falls du dich danach fühlst, kannst du auch einmal die Woche einen 2er Satz machen, brauchst du aber nicht.

15. Bauch: 5 Minuten mit dem Bauch beschäftigen.
    Wenn du irgendwann mal Kreuzheben machen willst, was ich dir empfehle, ersetzt du das mit der Nr. 6 und machst sie beim Rückentraining an erster Stelle. Kniebeugen (empfehle ich dir auch) ersetzt du mit der Nr. 2 und machst sie beim Beinetraining an erster Stelle. Wobei, wenn du mit beidem Zeitgleich anfangen willst, solltest du einen 2er Split in erwähnung ziehen.

lg,

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte