-
ist die folgende Dosierung gut?
Trainingstagen: 5g ca. 45min vor dem train, 10g in den PWS(mit DExtro und Whey)
No Trainingstagen:
-
Eisenbeißer/in
glutamin vor dem training einzunehmen macht nicht besonders viel sinn. wenn du einen wheyshake 1 h vor dem training "gegessen" hast, hast du genug glutamin für das ganze training zur verfügung als dass eine zusätzliche supplementierung sinnvoll wäre.
nimm auf jeden fall eine "grosse" portion 5-15g nach dem training und ca. 5-10g am abend.
klar wenn es dir leisten kannst schadet dir auch morgends und vor dem training glutamin nicht, jedoch lieber nach dem training und am abend mehr einnehmen als auf alle 4 zeiten zu verteilen.
-
bei den olimp tabs steht max 3 caps täglich (tagesdosis nicht überschreiten) in einer cap sind 1400mh lol?!?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von need4speed
bei den olimp tabs steht max 3 caps täglich (tagesdosis nicht überschreiten) in einer cap sind 1400mh lol?!?
Ja das liegt aber an der deutschen gesetzgebung, da müssen diese sätze auf allen nahrungsergänzungsmitteln vorhanden sein.
Klar, 1400 mg sind lächerlich.
Würde eh keine kapseln kaufen. In pulverform ists deutlich billiger und glutmain ist vom geschmack her ja eh fast neutral.
-
Sportstudent/in
von den 5 g Pro Portion wird nicht viel den Magen-Darm-Trakt überleben. Deshalb würde ich mind. 10g besser 20 g Pro Portion nehmen.
D.h. lieber ein mal Pro Tag 20 g als 4 mal 5 g am Tag.
-
ist das nun bewiesen dass es besser ist lieber einmal eine höheres dosis zu nehmen anstatt mehrere am tag? kommt dann wirklich nicht so viel an?
und wenn lieber nur einmal besser nachm training oder zum schlafen?
-
 Zitat von Fibotommy
von den 5 g Pro Portion wird nicht viel den Magen-Darm-Trakt überleben. Deshalb würde ich mind. 10g besser 20 g Pro Portion nehmen.
D.h. lieber ein mal Pro Tag 20 g als 4 mal 5 g am Tag.
das mache ich auch so
-
zur Stärkung des Immunsystems:5g pro Tag als einmalige Dosis morgens oder abends.
Zur Förderung der Wachstumshormon-Ausschüttung:2-3g auf möglichst nüchternen
Magen;zur Steigerung des Zellvolumens und der Glykogenspeicherung in der Muskulatur 10-30g pro Tag,aufgeteilt auf mehrere Einzelanteile,davon eine mit
5-15g gleich nach dem Training.
Lg. UH-Sport
-
Sportstudent/in
@uh-sport
selbst im Labor untersucht und analysiert, am eigenen Körper festgestellt oder irgendwelche vernünftigen Quellen?
wenn du schon so genaue zahlen hast....
-
ich nehm' jetzt seit'n paar wochen glutamin (10g morgens, 10g abends und jeweils 10g vor und nach dem training) und meine, schon deutliche verbesserung bei der regeneration zu verspüren. was mir allerdings auch aufgefallen ist: seither hab' ich viel krassere, intensivere träume. hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?
ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass glutamin mit GABA in verbindung steht, womit sich für mich auch das mit den träumen erklären würde. ich habe umfangreiche erfahrung mit GABAnergen drogen (hauptsächlich gbl&ghb) und die haben ähnliche effekte auf die träume.