-
@ Hanka sehr gute Meinung übrigens...
zu der Arzt Version - Das ist genau der Graund warum wir unsere Verträge immer besser absichern müssen - sehr unkorrekt!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dobikenner
@ Hanka sehr gute Meinung übrigens...
zu der Arzt Version - Das ist genau der Graund warum wir unsere Verträge immer besser absichern müssen - sehr unkorrekt!!!
Ich denke, dass man rechtlich gegen Atteste vom Arzt nichts machen kann. In einem der Foren gab es mal ein Beispieltext, den ein Studiobetreiber bei einschlägig bekannten Ärzten einsetzt. Den Text habe ich noch hier, will ihn aber aus Copyright Gründen und ohne Angabe des Authors nicht pasten. Eventuell kann sich noch jemand anders daran erinnern.
M.
-
75-kg-Experte/in
@ dobikenner
Hier habe ich den Thread zum Thema Kündigung aus gesundheitlichen Gründen und Gefälligkeitsatteste:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hlight=atteste
Auf Seite 4 ist der Brief.
M.
-
gefälligkeitsattest soll erstmal nachgewiesen werden-ist unmöglich
natürlich kann man handyvertrag vorzeitig kündigen wegen umzug in usa-§314(1)BGB
wer raus will kommt auch raus.
-
@pepe1
Ich glaube du siehst da ein paar Dinge falsch. An statt an den Kunden rumzunörgeln solltest du dir lieber überlegen wie du Kunden halten und neue dazugewinnen kannst. Wenn die Leistung des Studios schlecht ist und andere Anbieter besser sind, ist es wohl richtig, daß das bessere mehr Kunden bekommt.
Wenn man übrigens durch falsche Versprechungen des Geschäftsführers einen Vertrag abschließt, wie es bei mir der Fall war, da es ein Fitnesscenter war, wo man nach 1 Satz Prinzip trainiert, und ich aber 3 Satz machen wollte, und man das auf einmal dann doch nicht mehr darf, und dann nicht aus dem Vertrag herauskommt und sich übelst anpöbeln lassen muß, dann finde ich eine Kündigung über diesen Weg vollkommen akzeptabel!
Ich hätte natürlich auch zum Anwalt gehen können und das über ihn klären lassen können. Das war mir den Aufwand aber nicht wert!
Du solltest dran denke das man nicht ohne Grund kündigt!!
Und übrigens die meißten Studios sind ihrer Leistung entsprechend auch viel zu teuer!
-
nicht ganz richtig
 Zitat von roidvictim
gefälligkeitsattest soll erstmal nachgewiesen werden-ist unmöglich
natürlich kann man handyvertrag vorzeitig kündigen wegen umzug in usa-§314(1)BGB
wer raus will kommt auch raus.
also mein Mann verkauft Handys und von daher kann er aus Erfahrenswerten mitreden.
Beispiel: Italienischer Kunde geht zurück nach Italien und hat deutschen Handyvertrag.
Generell kein Problem aber er muß eine Abmeldebescheinigung seines Wohnorts und gleichzeitig ne Wohnungsanmeldung in Italien vorlegen und "Jetzt kommst" gegen Ablöse der restlichen Monatsbeiträge usw. kann er vorzeitig den Vertrag still legen.
Kann ich schwarz auf weiß belegen von einen der größten Mobilfunkanbieter.
Ciao Hanka
-
Rauchen im Studio erlaubt? Wo gibts denn sowas?
(Kraft)Sport und Rauchen?? Hallo?? Gehts noch?
-
ja überwiegend "Keinen Bock mehr". Viele kommen und wollen z.b. Abnehmen , und merken dann plötzlich "hey da muss ich ja was tun"
( ist leider die realität !! ) und wollen dann aus der mitgliedschaft raus. sagt der Betreiber dann Sorry so einfach ist das nicht, gibt es lange gesichter und der betreiber ist ein Ar... !
Wenn dir was falsches versprochen wurde, kann ich verstehen das du aus der mitgliedschaft raus willst (würde ich auch wollen ).Wenn bei uns im Studio ein Mitglied total unzufrieden wäre, das sinnvoll begründen kann und recht hätte, würden wir das bedauern und ihn gehen lassen ( ohne ihn blöde anzumachen ! ).
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pepe1
ja überwiegend "Keinen Bock mehr". Viele kommen und wollen z.b. Abnehmen , und merken dann plötzlich "hey da muss ich ja was tun"
( ist leider die realität !! ) und wollen dann aus der mitgliedschaft raus. sagt der Betreiber dann Sorry so einfach ist das nicht, gibt es lange gesichter und der betreiber ist ein Ar... !
Da stimme ich voll zu. Dann aber sehr lange Mitgliedschaften abschließen um Geld zu sparen.
Wir versuchen bei uns im Studio auch im begrenzten Maße Mitglieder zu motivieren. Das ist sehr schwer und personalaufwendig. Natürlich haben wir einen Stamm von Mitgliedern, die zufrieden sind und einfach nur eine nette Atmosphäre, Geräte, Kurse und Bekannte zur Motivation brauchen. Ein großer Teil gehört aber zu der normalen Fluktuation, das heißt, die haben keine Lust mehr weiter zu trainieren. Da kann man sich aber auch krumm machen, wenn die Lust weg ist, dann kann man diese nicht mehr aktivieren.
Allerdings sehe ich auch als Studiobetreiber nicht ein, die Kunden aus den Verträgen vorzeitig herauszulassen. Vertrag ist Vertrag. So lange ich meine Verpflichtungen als Studiobetreiber einhalte ist alles andere Sache des Mitglieds.
M.
-
@mibur
Was würdest du denn tun, wenn der Themensteller bei dir im Studio wäre und du dieses Studio mit diesen komischen Eigenschaften betreiben würdest?!
Für mich ist in diesem Fall eine frühzeitige Kündigung auf jeden Fall in Ordnung.
Man sollte als Studiobetreiber dran denke, daß die Hauptwerbung die Mundpropaganda ist. Wenn du jemanden so gehen lässt(unter diesen Umständen), ist es durchaus wahrscheinlich das du durch ihn bald 2 neue Kunden hast.