Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von WeightGainer:S
    DAnke schonmal fuer die schnellen antworten. Ceddi13 in welcher Form könnte ich denn Beispielsweise gesunde fette dazukippen?
    Und falls ich mal nicht genug Kalorien zusammenbekomme könnte ich dann auf Haribo (kein fett aber extrem viel zucker)anstatt auf Schokolade zurück greifen oder wäre das noch schlechter?
    haribo?!? Das ist purer zucker!!! was wird im körper aus zucker??? richtig....FETT!!!

Les dich endlich im ernährungsforum ein!! du wirst es mit einem gescheiten ernährungsplan ja wohl hinbekommen,OHNE zig süßigkeiten auf die gewünschten kcal zu kommen!!

man kann ja mal etwas süßes naschen,aber dieses sollte nicht im basis ep enthalten sein,um auf genügend kalorien zu kommen!

gummibärchen nach dem training........nach dem training gibt es ein ordentliches stück fleisch mit ner großen kartoffel u.salat!! glaub mir....ist 10 mal besser als gummibärchen..........

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von WeightGainer:S
    hey bbszene-mitglieder,
    möchte nun mal anfangen muskelmasse aufzubauen.
    Infos:
    1,86m groß
    74 kg
    16 jahre alt
    ich schätze mal hardgainer (wenn auch nicht extrem)
    habe immer sport getrieben und auch keinen allzu hohen kfa so um die 14%

Nun ist die Sache die:
    Ich habe im Internet meinen Energieverbrauch für Trainingstage ausgerechnet und bin auf ca. 3800 kcal gekommen.
    Ich habe aber keine Ahnung wie ich so viel (bzw. noch mehr) zu mir nehmen soll.
    Ich nehme 2 mal am tag einen weightgainer mit folgendem rezept zu mir
    # 6 EL Haferflocken
    # 100g Magerquark
    # 300ml Milch
    # 1-2 EL Honig
    # 1 Banane (oder Erdbeeren, etc.)

417 Kcal, Kohlenhydrate 52,9 g, Eiweiß 30,5 g, Fett 8,6 g

zum frühstück trinke ich einen weight gainer (s.o), zum mittagessen esse ich alles mögliche, wenn möglich reis,nudeln,pute (o.ä.) aber auch nicht immer, nachmittags noch einen weight-gainer (s.o) und zum abendessen 2-3 belegte brote.
    Ich schätze ich komme mit meinen bisherigen Mahlzeiten auf höchstens 2500 kcal, was ja viel zu wenig ist.

wäre nett wenn jemand mir mahlzeiten mit möglichst kleier masse und möglichst vielen kalorien nennen könnte :S hab schon gedacht dass ich einfach anfange die fehlenden kalorien mit süßigkeiten zu mir zu nehmen, was aber nicht wirklich gesund wäre oder ?
    naja, hilfreiche antworten wären nett.
    Mfg Weightgainer:S

Bei dir fehlt es leider an grundwissen.
    Ernährungsstickys sollte dringend gelesen werden.
    - dein energiebedarf liegt nie bei 3800kcal
    - 35-40 kcal pro kg körpergewicht wäre ein richtwert
    - min. 2g eiweiss pro kg
    - 3-4g kohlenhydrate pro kg
    - restkalorien aus gesunden fetten( fischöl,leinöl,rapsöl,mandeln und co.)
    - iss abends vorm schlafen noch eine langsame eiweissquelle(Magerquark, Hüttenkäse,käse oder ein caseinpulver)
    - süssigkeiten nur gelegentlich

Und nun ran ans stickylesen........

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Zitat Zitat von dennis2
    haribo?!? Das ist purer zucker!!! was wird im körper aus zucker??? richtig....FETT!!!

Les dich endlich im ernährungsforum ein!! du wirst es mit einem gescheiten ernährungsplan ja wohl hinbekommen,OHNE zig süßigkeiten auf die gewünschten kcal zu kommen!!

man kann ja mal etwas süßes naschen,aber dieses sollte nicht im basis ep enthalten sein,um auf genügend kalorien zu kommen!
    Also ich halte das ein bisschen für zu allgemein formuliert. Ich kipp jeden Tag fast nen Liter Eistee, ne Tüte Gummibärchen oder ne Tafel Schokolade und wenns gibt ein paar Kugeln Eis... sind glaub ich so an die 1000 kcal. am Tag nur an Süßigkeiten/Saft bzw. Einfachzucker.
    Ist aber nur für wenige Leute zur Nachahmung empfohlen glaub ich.

btw nach dem Training kannst du sofort Fleisch und Kartoffeln essen?
    Das dauert bei mir mir fast 2 Stunden bis ich für solche Nahrung aufnahmefähig bin. (also nach schwerem Training zumindest)
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Also ich halte das ein bisschen für zu allgemein formuliert. Ich kipp jeden Tag fast nen Liter Eistee, ne Tüte Gummibärchen oder ne Tafel Schokolade und wenns gibt ein paar Kugeln Eis... sind glaub ich so an die 1000 kcal. am Tag nur an Süßigkeiten/Saft bzw. Einfachzucker.
    Ist aber nur für wenige Leute zur Nachahmung empfohlen glaub ich.

btw nach dem Training kannst du sofort Fleisch und Kartoffeln essen?
    Das dauert bei mir mir fast 2 Stunden bis ich für solche Nahrung aufnahmefähig bin. (also nach schwerem Training zumindest)
    sofort nach dem training kommt natürlich erstmal der shake!

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Lese dich ein junger Padawan.
    Im Ernährungsforum sind antworten auf deine Fragen

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von gaggeis
    [...]
    - dein energiebedarf liegt nie bei 3800kcal
    [...]
    Nicht vergessen, er ist in der Pubertät, da kann der Stoffwechsel auch schonmal um einiges höher sein, als man so vermuten würde.

Zitat Zitat von Manoah
    Nicht vergessen, er ist in der Pubertät, da kann der Stoffwechsel auch schonmal um einiges höher sein, als man so vermuten würde.

Der stoffwechsel des threadstellers ist für einen mann in meinem alter natürlich ein traum.

Dennoch halte ich die kcal und auch die form der gedachten nahrungsmittel(zucker oder junkfood) für zuviel.
    Wenn noch ein sportliches zusatzhobby ausser bb hinzukommt und die nahrung "sauber " ist könnte ich es mir eher vorstellen.
    53kcal pro kg körpergewicht ist für einen aufbau ohne cardio und stoffwechsel wie ein wellensittich vielleicht zu speckig.
    Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Der stoffwechsel des threadstellers ist für einen mann in meinem alter natürlich ein traum.

Dennoch halte ich die kcal und auch die form der gedachten nahrungsmittel(zucker oder junkfood) für zuviel.
    Wenn noch ein sportliches zusatzhobby ausser bb hinzukommt und die nahrung "sauber " ist könnte ich es mir eher vorstellen.
    53kcal pro kg körpergewicht ist für einen aufbau ohne cardio und stoffwechsel wie ein wellensittich vielleicht zu speckig.
    Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Meine Erfahrung war anders. Mit 15 hab ich alles gefrezzen im warsten Sinne des Wortes, je ungespünder und kalorienhaltiger desto besser

Sixpack war aber immer da. Ich hab teilweise die Schoki wie Brot gegessen worüber sich meine Mutter voll aufgeregt hat Einfach ne 500g Milka ausgepackt in eine Hand und aufgefrezzen

Dazu natürlich Train.

Stimme Manoah da zu. In dem Alter geht das.

BBszene Kenner
    Sinnvoller ist es ohne Zweifel mit langkettigen Carbs, ungesättigten Fettsäuren sich gesund zu ernähren, Obst statt Gummibärchen usw.
    Ich würd erstmal mit einem Wert von 3000 kcal einsteigen und dann bei Bedarf langsam erhöhen.

Achja, 4000 kcal am Tag ist nicht so das Problem, nur eine Frage der Übung.

Zitat Zitat von Manoah
    Sinnvoller ist es ohne Zweifel mit langkettigen Carbs, ungesättigten Fettsäuren sich gesund zu ernähren, Obst statt Gummibärchen usw.
    Ich würd erstmal mit einem Wert von 3000 kcal einsteigen und dann bei Bedarf langsam erhöhen.

Achja, 4000 kcal am Tag ist nicht so das Problem, nur eine Frage der Übung.

Abgemacht!

Ohne frage eine sache des trainings.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte