Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Chorus
    So ziemlich jeder mit Erfahrung wird dir das hier bestätigen können. Aber du als Anfänger weißt es da sicher besser.
    ich denke ich kann die letzten zwei Jahre in Punkto Fettabbau und Muskelaufbau einiges an Erfolg vorweisen.Wie siehts bei dir aus

Ab einer gewissen vorhandenen Muskelmasse, ist ein Fettabbau mit gleichzeitig weiterem Muskelaufbau kaum erwähnenswert möglich.
    ich glaube du solltest nicht von Dingen sprechen mit denen du selbst nie etwas zu tun hattest. Denn den Bildern nach zu Urteilen scheintst du eher der schlanke Typ zu sein. Und wie nen Atzen siehste auch nich grad aus. Also bitte nich immer nur alles nachplappern was man irgendwo liest.

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Zitat Zitat von chris2108
    ich denke ich kann die letzten zwei Jahre in Punkto Fettabbau und Muskelaufbau einiges an Erfolg vorweisen.Wie siehts bei dir aus

ich glaube du solltest nicht von Dingen sprechen mit denen du selbst nie etwas zu tun hattest. Denn den Bildern nach zu Urteilen scheintst du eher der schlanke Typ zu sein. Und wie nen Atzen siehste auch nich grad aus. Also bitte nich immer nur alles nachplappern was man irgendwo liest.
    Woher willst du bitte Vergleichsbilder von mir kennen? Ich habe bislang genau einen Rückenschnappschuss im Forum.

Um aber über Details zu sprechen. Ich habe Anfang des Jahres mit 96kg und ca. 24% KFA meine Diät begonnen. Zwischenzeitlich bin ich bei 81kg und ca. 11% KFA angelangt. Bis auf Unterbrechungen während der Geburt meines Sohnes und kurz danach, habe ich in der Zeit sehr strikt Diät und Trainingstagebuch geführt.
    Meine Trainingswerte sind dabei alle gut gesunken. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
    In keiner Übung schaffe ich derzeit aber mehr als im Dezember 2009 (freie Klimmzüge mal nicht mitgerechnet).

Ich geb dir aber natürlich Recht. Ich kann nicht mitreden, wenn es darum geht von über 100kg runter zu diäten und ich kann auch keine trockene 90kg vorweißen. Trotzdem bin ich auf den Bildern von Januar alles andere als schlank.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von monkey2
    hallo erstmal an alle
    ich bin der neue :>

so nun zu meiner bzw meinen Fragen :

ich gehe nun seit fast 2jahren in Studio und trainiere regelmäßig ca 4mal die woche.
    anfangs lag meine priorität auf der fettverbrennung und gewichtsabnahme.
    mitlerweile versuche ich aber auch, seit ca 10 monaten, muskulatur aufzubauen , jedoch hat sich in diesem zeitraum relativ wenig getan.

nun frage ich mich ob es überhaupt problemlos möglich ist weiterhin abzunehmen(fett verbrennen) und gleichzeitig mehr muskelmasse aufzubauen.

ich habe einen gesplitteten trainingsplan :
    Mo+Mi+(Fr) -> Krafttraining im bereich Brust , Bizeps , Trizeps Schultern
    Di+ Do -> Krafttraining im Bereich Beine, Bauch + Ausdauertraining 30-45mins

das training für den Oberkörper versuche ich relativ abwechslungsreich zu gestalten , also ab und an auch mal pyramiden-training zu machen , bzw auch mal statt kurzhantel langhantel bizeps übungen zu machen etc.

das gewicht gestalte ich dann so , dass ich ca 8-10 wiederholungen schaffe
    und das dann 3 sätze pro übung.
    jedoch mache ich oft auch 2-3 verschiedene übungen für bizeps brust und trizeps
    ist das evtl. zu viel des guten ?

soo nochn paar infos über mich.

ich war früher stark übergewichtig und habe bis jetzt ca 35kg abgenommen.
    ich wiege mitlerweile so 98kg
    muskelanteil 37%
    fettanteil 28%

ich ernähre mich ausgewogen , esse viel gemüse , relativ viel obst und versuche viel eiweiß ,durch fleisch , fisch , quark und pulver, zu mir zu nehmen , so dass ich auf ca 200g eiweiß am tag komme.
    zudem versuche ich möglichts wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen und insgesamt fettarm zu essen.

also muskelaufbau aber trozdem fettreduzierung geht das parallel ?

ich bin für tipps und hilfen sehr dankbar
    auch für eine abwandlung meines trainingsplans wäre ich offen , sofern ich was falsch mache bzw. was besser machen kann

mfg

Kannst doch mal das Oberkörpertraining splitten, entweder 3er Split oder Push and Pull, würde 3mal die Woche pumpen und an 2 freien Tagen Cardio machen.

Neuer Benutzer
    in der berühmten caseinstudie mit den polzisten haben sie als anfänger auch fett abgebaut und muskeln aufgebaut.

und bei mir klappt das auch.

dass das bei 100kg und muskelbepackt wesentlich schlechter geht als bei beginnern sollte klar sein.

der körper ist immer katabol und anabol, je nachdem auf welche bereiche man guckt. heute bin ich anabol und ab morgen mittag katabol ist quatsch. zumal sich ertmal jede zelle das nimmt, was sie brauch und nicht alle gleich sensibel auf die jeweiligen hormonsignale sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12