Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Discopumper/in
    Also Chris dein Trainignsplan ist ein stinknormaler 3er Split , wie er auch schon vor den WKM Lemmingen sehr erfolgreich praktiziert wurde. Plateaus kommen immer mal wieder vor, gerade beim BD merkt an es halt sehr stark da man nicht abfälschen kann um Wdh zu erzwingen. Plan variieren und Wdh ändern, evtl auch wirklich mal 8Wochen BD raus nehmen. Aber ich würd dir vorschlagen fragen in einem anderen forum zu stellen(zB Kraftsport?), denn laut Anfängerforum wirst du NIEMALS wachsen wenn du nicht NUR BD (wie WKM es übrigens als GRUNDGERÜST empfohlen hat)machst. Hat ja früher auch keine BBs vor Entdeckungdes vollkommen reduzierten WKM Plans gegeben .
    Ich hab übrigens in meinem ersten Jahr auch durch besagten 3erSplitt in Kombination mit einem 2er Splitt und einem KDK Plan(alles abwechselnd) mich im BD zB auf 105Kilo damals gesteigert...mit WKM only (natürlich OHNE jede Zusatzübung)wär aber bestimmt 130 drin gewesen
    -------------------------------------
    Ich würde evtl. Trizepsdrücken am turm ersetzen durch Dips , wenn du noch genug Power hast. Und Rudern ist keine echte Schulterübung. Evtl. würde ich lieber Seitheben (wahlweise vorgebugtes Seitheben) vorschlagen. Was du auch testen kannst ist zwischen dem EBine Schulter Tag und dem Brust Tag 2Tage mal zu pausieren, evtl. kommt die stganation ja aus den Schultern und nicht aus der Brust ( generell ist falls du im unteren bereich der Drückbewegung beim BD schwächelst[1-2cm über Brust] vermutlich eher deine Schulter deine Schwachstelle; was evtl. auch die steigenden Leistungen in den anderen Übungen erklären würde.)
    Ansonsten kann ich dir auch nur raten, dass falls du dein Plan schon längere Zeit durchführst du evtl. generell mal einen anderen Plan antesten solltest. Pläne sind hier ja im Forum ,oder generell im Inet genug(besonders auf andere Wdh zahlen und andere Übungen achten).

Neuer Benutzer
    danke twist.to
    ich hab mir so einen 3er split bewusst ausgewählt, ich will nicht nach 20min wieder ausm studio gehen, keinen tropfen schweiss vergossen haben, weil ich nur 2-3 übungen gemacht habe! Es gibt einige Viehcher bei mir im Studio, und die trainieren auch mehr als 3 übungen, sogar meist mehr als ich
    und mal ehrlich der wkm plan beinhaltet zwar die besten übungen, aber richtig hartes training kann das ja garnicht sein bei alle 2 tage 20-30min

Sportbild Leser/in
    Moin Chris.,

hast Du den Schuß eigentlich noch gehört oder warst Du schon immer merkbefreit? "Die ganzen Tiere bei uns machen mehr..." UND? Hast Du deren Veranlagung? Hast Du deren Ernährung? Hast Du deren 'Hilfsmittel'?
    Du stellst fest, das Du mit deiner Methode nur mäßig Fortschritte machst und meinst immer noch: Mehr ist besser und mit diesem 'Kindertraining' kann man eh nicht aufbauen?

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von Chris.
    ich will nicht nach 20min wieder ausm studio gehen, keinen tropfen schweiss vergossen haben, weil ich nur 2-3 übungen gemacht habe!

dann trainierst Du einfach nicht hart genug ich mach an manchen Tagen sogar nur eine Übung und der Schweiss läuft in Bahnen - mach ma 10 Sätze KB

und mal ehrlich der wkm plan beinhaltet zwar die besten übungen, aber richtig hartes training kann das ja garnicht sein bei alle 2 tage 20-30min

tja siehe oben einfach mal RHT machen

Discopumper/in
    Bei mir liegt das gleiche Problem vor, ich steigere mich beim Bankdrücken einfach nicht mehr...
    ein Kollege hat mir nun empfohlen zusätzlich noch Schrägbankdrücken in den TP einzubauen, dadurch soll vorallem der untere Teil der Brust gestärkt werden, was einem dann beim normalen Bankdrücken ebenfalls wieder zu Gute kommen dürfte. Obs funktioniert kann ich wohl erst in einem Monat sagen

Discopumper/in
    naja ich denke einfach was schon immer beim BB zählt ist letztendlich: Heb die Hantel. Es führen schlicht sehr viele Wege nach Rom und mir hat bisher über jedes Plateau Veränderung und ein bissschen Geduld geholfen. Ich versteh auch in keinster Weise warum du so einen (tschuldigung) dämlichen aggresiven ton an den tag legst. Ich habe mich in keinster Weise über dein Grundlagenprogramm mukiert,sondern schlcihtweg darüber das in diesem Forum AUSSCHLIEßLICH und für JEDEN einzel gelagerten Fall der sog."wkm"-Plan empfohlen wird, in der abgespecktesten Form (schließlich liefert er ja angeblich nur ein Grundgerüst und es ist nicht PFlicht nur die 3 grossen Übungen zu machen, was hier aber ständig so dargestellt wird). Nur zum verständniss: Ich zweifle nicht an den grossen 3, aber das sture mach weniger öfters und immer nur die selben Übungen wird in diesem Forum derartig propagiert,dass es einem Elitarismus gleichkommt, den ich schlichtweg nicht teilen kann. Wie von mir bereits erwähnt führen meiner Meinung nach viele Wege nach Rom und letzendlich muss jeder ausprobieren was funktioniert und was nicht. Er KANN von seinem 3er Splitt auf den reduzierten WKM Plan wechseln, er muss aber nicht. Genau darauf bezog sie meine Aussage bezüglich der Trainigspläne aus dem INet. Wkm ist nunmal nur einer von vielen und den Beweis seines hier teils dargestellten Anspruchs des"Besten von Allen", blieb er zB bei mir bisher schlicht schuldig. Der Wkm Plan hat MIR zB NICHT über mein BD Plateu geholfen, sondern ein KDK Plan von Hara aus dem Kraftforum. Vielleicht hätte der wkm Plan zum selben Zeitpunkt selbiges bewirkt, aber Tatsache ist, dass der KDK Plan es AUCH geschafft hat.
    sein 3er Splitt erweitert ja prinzipiell die grossen 3 nur und istr infolgedessen ja quasi ein um Armtraining erweitererter "WKM"-Plan.
    Bezüglich des dunklen steiniges Pfades in irgendwelche Wälder (tolle stilistische MAßLOSE ÜBERTREIBUNG BTW., aber ein gewissen Hang zum Schwarz-Weiss sehen scheint ja vorhanden zu sein ), verstehe ich die Kritik nicht so ganz. Soll der junge Mann SST ähnlichen trainieren oder wie? Soll er seinen Plan stur noch 2Jahre durchziehen?
    Was du auch testen kannst ist zwischen dem EBine Schulter Tag und dem Brust Tag 2Tage mal zu pausieren, evtl. kommt die stganation ja aus den Schultern und nicht aus der Brust ( generell ist falls du im unteren bereich der Drückbewegung beim BD schwächelst[1-2cm über Brust] vermutlich eher deine Schulter deine Schwachstelle; was evtl. auch die steigenden Leistungen in den anderen Übungen erklären würde.)

Eine sehr sinnvolle Empfehlung.
    Aber WAS bitte sol der kollege nun machen um sein "Problem" trainingstechnisch zu beheben?
    Übung?
    Wann diese Übung?
    Welcher Umfang?
    Welche Intensität?
    da schweigt der weise Mann...

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, dass falls du dein Plan schon längere Zeit durchführst du evtl. generell mal einen anderen Plan antesten solltest. Pläne sind hier ja im Forum ,oder generell im Inet genug(besonders auf andere Wdh zahlen und andere Übungen achten).

Und genau solche Empfehlungen führen dazu, dass sich kaum einer verbessern kann,
    das ist der steinige Weg in den dunklen Eichenwald...
    ...nur so nebenbei: Du kritiserst mich zwar, aber ich erkenne auch nur einen Lösungsvoschlag deinerseits....den ich schlichtweg als elitär und engstirnig bezeichne... und ichhoffe einfach für dich,dass es bei dir bis in alle Zeiten so funktioniert, bin aber der FESTEN ÜBERZEUGUNG, dass dies nciht verallgemeinert für JEDEN MEnschen gilt. Deshalb rate ich auch zu ausprobieren. Schon seit ewigen Zeiten heisst es im kraftsport ,dass JEDER für sich selbst die geeigneten Methoden und wEge finden muss... seit dem WKM Plan halt nichtmehr..seitdem gibt es eine allg. gültige Lösung, die für ALLE funktioniert.... du bringst sinnbilder von irgendwelchen Rennfahrern etc., willst mir aber erzählen, dass der "WKM" Weg für alle gleich gut und am besten funktioniert???? Ich hab manchmal ein bisschen das Gefühl, dass evtl. sich auch mal Leute einen thread öffnen sollten die mit dem WKM Plan keine tollen Erfolge erzielt haben, damit diese Hystrerie hier mal wieder normale Bahnen annimmt(wobei die vermutlich mit verweiss auf vermientliches "Baby-Training" abgetan werden). Der Plan ist sicher nicht schlecht wie gesagt, aber es ist eben einer von vielen guten Plänen.
    ...ich bin raus..wachst womit ihr wollt, ihr werdet es eh nicht denkbar schneller tun als Ich, aber vielleicht treffen wir uns ja mal an einem Punkt, an dem wir alle mal stecken und unsere Pläne nichtmehr wirken und wenn ihr dann anfangt auszuprobieren was für Euch sonst so funktioniert, werde ich es hoffentlich schon wissen.. in diesem Sinnne....
    Gruss und viel Spaß beim training

P.S: Kritikfähigkeit und Diskussionsbereitschaft ist eine Tugend..zumindest in meiner bescheidenen Weltansicht

Neuer Benutzer
    Die psychologische Komponente darf man beim Muskelaufbau nicht außer Acht lassen. Wenn man sich durch bestimmte Übungen quält, welche einem nicht wirklich zusagen, dann fällt das Resultat sicher schlechter aus, als wenn man irgendeine Iso Übung macht die einem zusagt und man sich gut dafür motivieren kann. Sowas sollte man NIE außer Acht lassen, weshalb jeder die Übungen machen sollte die bei ihm am besten fruchten und nicht unbedingt blind auf irgendwelchen Übungen beharren, nur weil sie bei 90% der Leute am besten wirken...

Discopumper/in
    "willst mir aber erzählen, dass der "WKM" Weg für alle gleich gut und am besten funktioniert????"

Sagte er nicht.Er sagte lediglich,dass er-bei korrekter Ausführung-bei jedem sehr gut funktioniert-weder sprach er von einer selben Wirkung bei jedem Anwender,noch sei der Plan der Maß aller Dinge.

@KinderPinui:Sag ich doch^^

Discopumper/in
    na ich muss ja schliesslich nicht das aufschreiben was man in diesem forum mit ein bisschen Mühe ohne Probleme findet und dann kann man auch nach persönlichen Präferenzen ausswählen. Mir ging es mit meinem ursprünglichen Post (der wohl ein wenig reizender war als erwartet) niemeal UM dich WKM ,noch um das Grundlagen programm. Ich war nur einfach der Meinung, dass der gesamt Chorus in diesem Forum schon wieder war: MAch 3Ünungen ..mach NUR diese 3, dann wirst du wachsen. Das hast DU nie behauptet und ICH verstanden, aber speziell im Anfängerforum suchen einfach noch viele "schafe" nach jemandem der Ihnen die Veratnwortung abnimmt und ihnen einfach GANZ GENAU sagt was sie machen sollen... ja.. und da muss dein Plan halt im Moment herhalten.... naja und weils viel einfacher ist, stellen meiner Meinung nach VIELE hier deinen Plan nicht als Grundlage, sondern als vollausgearbeites trainiingskonzept dar, von dem man nicht abweichen darf, sonst funktioniert nichts mehr. Ich habe einfach vor diesem thread 3oder 4 andere hier durchgelesn und hier hat sich meine "gesamtreaktion" entladen. Ich wollte dich damit in keinster WEise provozieren.

Also Chris dein Trainignsplan ist ein stinknormaler 3er Split , wie er auch schon vor den WKM Lemmingen sehr erfolgreich praktiziert wurde. Plateaus kommen immer mal wieder vor, gerade beim BD merkt an es halt sehr stark da man nicht abfälschen kann um Wdh zu erzwingen. Plan variieren und Wdh ändern, evtl auch wirklich mal 8Wochen BD raus nehmen. Aber ich würd dir vorschlagen fragen in einem anderen forum zu stellen(zB Kraftsport?), denn laut Anfängerforum wirst du NIEMALS wachsen wenn du nicht NUR BD (wie WKM es übrigens als GRUNDGERÜST empfohlen hat)machst. Hat ja früher auch keine BBs vor Entdeckungdes vollkommen reduzierten WKM Plans gegeben zwinker.gif.
    Ich hab übrigens in meinem ersten Jahr auch durch besagten 3erSplitt in Kombination mit einem 2er Splitt und einem KDK Plan(alles abwechselnd) mich im BD zB auf 105Kilo damals gesteigert...mit WKM only (natürlich OHNE jede Zusatzübung)wär aber bestimmt 130 drin gewesen verrueckt.gif
    Mit dem letzen Satz war NICHT gemeint, dass das eine Aussage von dir wäre
    ..mir ging es nie um dich, das Grundlagenprogramm oder sonst irgendwas, ich habe auch NIE behauptet alles besser zu wissen, aber im anfängerforum gehts halt manchmal zu wie beim "stille Post" spielen und unter den Blinden ist der Einäugige nunmal König... wie auch immer.. hoffe alle Klarheiten gänzlich beseitigt zu haben und wir können die Diskussion ad acta legen, insb. da sie eh wohl nur aus einer Reihe Fehlinterpretationen entstanden ist.

..ach und DOCH ich habe dein Vorschlag zur Überwindung ausprobiert, aber so richtig wollte es nicht. ..und ich habe vergessen beim Vorschlag das rudern rauszunehmen vergessen zu schreiben, dasser es am Rückentag stattdessen machen soll. (Hat bei mir besser fnunktioniert)...
    Gruss

Sportbild Leser/in
    Um mal wieder zum Thema zu kommen: Schau mal hier rein. Ich habe dort einen Plan reingestellt der mir sehr gut bei der Überwindung eines Plateaus geholfen hat. Er sieht auf den ersten Blick aus wie Spielkram, ist er aber nicht. In erster Linie hilft er wenn man nicht die Veranlagung und 'Hilfsmittel' eines Profis hat.
    Aber vermutlich wird dir das im Verhältnis zu den 'Tieren' in deinem Studio zu wenig sein. Naja, vielleicht wirst Du eines Tages noch dahinter kommen, daß es mehr Wege im Bodybuilding gibt als nur 3 Übungen a 3-5 Sätze mit 8-10 Wiederholungen. Wie ich aber in dem Thread schon schrieb: Jeder ist anders und jeder reagiert unterschiedlich auf einen Plan, also keine Wunder erwarten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte