Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

Das leidige Thema Bankdrücken

So, ich hab mich jetzt mal entschlossen hier zu posten, da ich an nichts anderes mehr denke
    Ich trainiere jetzt seit ca 5monaten richtig, davor 1-2mal im monat...
    und seit 4 wochen hab ich meine ernährung perfekt umgestellt!
    Ich betreibe seit 3wochen einen 3er split, nachdem ich 4 monate ein gk programm (so in der art wie wkm)gemacht habe.

montag brust/trizeps
    mittwoch rücken/bizeps
    freitag beine/schultern

So in den Grundübungen KB und KH kann ich mich wunderbar von training zu training steigern, entweder die whd oder das gewicht. Das war auch schon bei dem GK Programm so. Allerdings steiger ich mich im Bankdrücken seit etwa 2 monaten nicht mehr...
    Bei anderen Brustübungen aber schon...
    Das ist auch der Grund warum ich diesen Thread aufmach!
    Ich hab heute im ersten Satz 40kg locker 10x gemacht (wär noch mehr gegangen)
    dann im 2. 45kg 6x , was aber schon sau anstrengend war
    und im 3. dann 45kg nurnoch 4x....
    Das ist sauwenig.. und das obwohl meine Brust ziehmlich gut entwickelt ist.. Ziehmlich groß und angespannt schön hart!
    Aber beim Bankdrücken spür ich keinen so großen Pump in der Brust wie z.b. bei Fliegenden...
    An der Ausführung kann es nicht liegen, ich hab soviel gelesen und mich von 3 verschiedenen Trainern beobachten lassen.
    Ich bin am überlegen BD aus meinem Plan zu nehmen, da ich durch die Übung nicht viel spüre aber dennoch schnell am Ende bin...
    MFG Chris

Discopumper/in

Re: Das leidige Thema Bankdrücken

Zitat Zitat von Chris.
    So, ich hab mich jetzt mal entschlossen hier zu posten, da ich an nichts anderes mehr denke

Richtige Entscheidung,herzlich Willkommen
    Ich trainiere jetzt seit ca 5monaten richtig, davor 1-2mal im monat...
    und seit 4 wochen hab ich meine ernährung perfekt umgestellt!

Wie ich bereits in einem anderen aktuellen Thread gesagt hab:Mach dir keinen Kopf!Is eiweißreich und achte ein wenig auf die Kalorien-das reicht in unserem Alter völlig!

Ich betreibe seit 3wochen einen 3er split, nachdem ich 4 monate ein gk programm (so in der art wie wkm)gemacht habe.
    Wieso hast du denn damit aufgehört?

montag brust/trizeps -->Bankdrücken
    mittwoch rücken/bizeps --->Rudern
    freitag beine/schultern --->Kreuzheben

Du machst also jeden Tag nur eine Übung?

Bei anderen Brustübungen aber schon...

Du machst an einem Tag mehrere Brustübungen und wunderst dich,wieso in einer davon nix passiert?

Ich hab heute im ersten Satz 40kg locker 10x gemacht (wär noch mehr gegangen)
    dann im 2. 45kg 6x , was aber schon sau anstrengend war
    und im 3. dann 45kg nurnoch 4x....

Tu mir einen Gefallen:Nimm beim nächsten Mal 35Kg!
    Mache 3*12 Wiederholungen.Wenn du das schaffst,machst du bei nächsten Mal 3*8*40,dann 3*10*40;3*12*40 und versuch dann erst noch einmal die 45Kg 8 Mal!

Ich bin am überlegen BD aus meinem Plan zu nehmen, da ich durch die Übung nicht viel spüre aber dennoch schnell am Ende bin...

Kannst du tun...wenn du Dips schaffst.Ist aber Geschmackssache.
    MFG Chris

Guten Abend!

Neuer Benutzer
    naja ich komm beim bankdrücken auch net viel weiter! aba i bin draufkomman dass ich mir leichter tue wenn ich die stange beim absenken versuch auseinanderzuziehen und beim hochdrücken wieder zusammenzudrücken probiere!

Eisenbeißer/in
    probier mal im ersten satz schon 45 kg

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ogris
    Erkläre doch bitte,wieso ein Mensch so etwas tun sollte.Er schafft keinen ganzen Satz 45Kg(sicherlich noch bis zum MV) und du empfiehlst ihm,schon den ersten Satz zu vermasseln?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von d'mA-
    Zitat Zitat von ogris
    Erkläre doch bitte,wieso ein Mensch so etwas tun sollte.Er schafft keinen ganzen Satz 45Kg(sicherlich noch bis zum MV) und du empfiehlst ihm,schon den ersten Satz zu vermasseln?
    Klar! Er soll auf dem Gewicht aufbauen! Nimm 45kg und mach 4-5 Sätze und in jedem Satz soviel Wdh wie geht, anfangs schaffste 6 Wdh beim nächsten Training 8 dann steigerst du um 5kg und machst das gleiche nochmal! Und das wichtigste dabei ist ein Trainingsbuch zu führen, schreib dir auf mit wieviel Gewicht du wieviel Wdh gemacht hast! Und jedes Training überbietest du die Wdhs-anzahl, bei 8 Wdh angelangt wird gesteigert und von vorne.. Kannst nat. auch erst bei 12 auflegen aber ich bevorzuge 8 Wdh!

Neuer Benutzer
    danke für die schnellen antworten,
    so das mit von anfang an 45 hab ich auch schon probiert, waren dann auch 10 6 4.. im ersten satz hab ich immer richtig power, hab auch schon längere und kürzere pausen gemacht...
    und d'mA- dein vorschlag klingt gut! werd ich gleich nächsten ontag testen!
    und wie hast du das mit den 3 übungen gemint??
    mein ganzer tp sieht so aus:

brust/trizeps
    BD
    Flys
    KH schrägBD
    Trizepsdrücken
    noch ne Trizepsübung mit Seilzug über Kopf
    2Bauchübungen

Rücken Trizeps
    kreuzheben
    Latzug
    LH Rudern (vorgebeugt)
    LH Curls
    Konzentrations Curls

Beine/Schultern
    Kniebeugen
    Wadenheben
    LH Shrugs
    Mili Press
    Rudern

was meinst du dazu?

Eisenbeißer/in
    das is schon normal, daß man im von satz zu satz schwächer wird...
    bei deinem trainingsplan wär weniger vielleicht mehr

Discopumper/in

Re: Das leidige Thema Bankdrücken

Zitat Zitat von Chris.
    MFG Chris
    Wenn dir BD nichts bringt, würde ich vielleicht wirklich einfach mal Dips probieren.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Handsome
    Klar! Er soll auf dem Gewicht aufbauen! Nimm 45kg und mach 4-5 Sätze und in jedem Satz soviel Wdh wie geht, anfangs schaffste 6 Wdh beim nächsten Training 8 dann steigerst du um 5kg und machst das gleiche nochmal!
    Soviel Whd wie geht bedeutet bis zu Muskelversagen!
    Ansonsten sagte ich eigentlich das Selbe,aber statt 5-8 Wdh sprach ich von 8-12^^

@Abgasips sind für unsereiner recht schwer,finde BD bei disziplinierter Steigerung besser und machen mir mehr Spaß!

@Chris.
    Uiuiui,das sind ja ne ganze Menge Übungen!^^'
    Die Übungen,die ich oben genannt hab,decken ebenfalls den gesamten Bereich ab!
    Wenn du soviele Isos dann auch noch mit GÜs vereinst,glaube ich dir,dass es schwer ist,sich zu steigern!
    Schau doch mal in Mazedre's Thread-er hat einen Trainingsplan aus gerade einmal 3 Übungen zusammengestellt-bei WKM sinds 6 Übungen,dafür aber gesplittet.
    Du hast 19 (neunzehn!) Übungen im Trainingplan...na,fällt was auf?^^
    "bei deinem trainingsplan wär weniger vielleicht mehr"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte