Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

Das leidige Thema Bankdrücken

So, ich hab mich jetzt mal entschlossen hier zu posten, da ich an nichts anderes mehr denke
    Ich trainiere jetzt seit ca 5monaten richtig, davor 1-2mal im monat...
    und seit 4 wochen hab ich meine ernährung perfekt umgestellt!
    Ich betreibe seit 3wochen einen 3er split, nachdem ich 4 monate ein gk programm (so in der art wie wkm)gemacht habe.

montag brust/trizeps
    mittwoch rücken/bizeps
    freitag beine/schultern

So in den Grundübungen KB und KH kann ich mich wunderbar von training zu training steigern, entweder die whd oder das gewicht. Das war auch schon bei dem GK Programm so. Allerdings steiger ich mich im Bankdrücken seit etwa 2 monaten nicht mehr...
    Bei anderen Brustübungen aber schon...
    Das ist auch der Grund warum ich diesen Thread aufmach!
    Ich hab heute im ersten Satz 40kg locker 10x gemacht (wär noch mehr gegangen)
    dann im 2. 45kg 6x , was aber schon sau anstrengend war
    und im 3. dann 45kg nurnoch 4x....
    Das ist sauwenig.. und das obwohl meine Brust ziehmlich gut entwickelt ist.. Ziehmlich groß und angespannt schön hart!
    Aber beim Bankdrücken spür ich keinen so großen Pump in der Brust wie z.b. bei Fliegenden...
    An der Ausführung kann es nicht liegen, ich hab soviel gelesen und mich von 3 verschiedenen Trainern beobachten lassen.
    Ich bin am überlegen BD aus meinem Plan zu nehmen, da ich durch die Übung nicht viel spüre aber dennoch schnell am Ende bin...
    MFG Chris

Discopumper/in

Re: Das leidige Thema Bankdrücken

Zitat Zitat von Chris.
    So, ich hab mich jetzt mal entschlossen hier zu posten, da ich an nichts anderes mehr denke

Richtige Entscheidung,herzlich Willkommen
    Ich trainiere jetzt seit ca 5monaten richtig, davor 1-2mal im monat...
    und seit 4 wochen hab ich meine ernährung perfekt umgestellt!