Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von chris2108
    ja ne is klar. The german wonder Kind
    Häh?
    Bei der Beinpresse?
    Geht um eine 45° Beinpresse, bei der 90° schaffe ich viel weniger.
    Und wieso wonderkid? Bei dem Thread von martin Wildauer steht er hat mit 15 200Kg gehoben, da hat er bei der Beinpresse sicher ganz andere Gewichte bewegt.
    Wieviel wäre denn "normal"? 150?
    Aber egal, darum geht es hier eh nicht (mehr) und wieso sollte ich hier falsche Daten posten, wenn ich im Profil 34er OA und BD 60Kg( damit meinte ich das maximalgewicht....)stehen hab? Die Daten sind zwar nicht mehr aktuell, aber trotzdem.
    Zitat Zitat von ferenczy
    Hast du irgendwelche Übungung im Programm die den unteren Rücken stärkt?

Rudern einarmig testen...
    Nein. Dann mach ich Hyperextensions, aber ob das die Lösung ist?

Hab ich schon und klar, da gibt es das Problem nicht, aber ich will vorgebugtes Rudern machen. Kann ja nicht sein, dass ich das jetz tnicht machen kann?

Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Zitat Zitat von Warwob
    Zitat Zitat von ferenczy
    Zitat von ferenczy
    Hast du irgendwelche Übungung im Programm die den unteren Rücken stärkt?

Rudern einarmig testen...
    Nein. Dann mach ich Hyperextensions, aber ob das die Lösung ist?

Hab ich schon und klar, da gibt es das Problem nicht, aber ich will vorgebugtes Rudern machen. Kann ja nicht sein, dass ich das jetzt nicht machen kann?

Ja die kannste machen denk ich, KB u. KH.
    Vielleicht hast du deinen unteren Rücken zu sehr vernachlässigt und hast jetzt deswegen diese Probleme...
    Wie sieht dein Plan allgemein und was heisst "wiege etwas zu viel"?

Würd sagen, mach die Übungen bei denen du Schmerzen hast besser nicht. Deshalb vielleicht erstmal Einarmige.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von ferenczy
    Ja die kannste machen denk ich, KB u. KH.
    Vielleicht hast du deinen unteren Rücken zu sehr vernachlässigt und hast jetzt deswegen diese Probleme...
    Wie sieht dein Plan allgemein und was heisst "wiege etwas zu viel"?

Würd sagen, mach die Übungen bei denen du Schmerzen hast besser nicht. Deshalb vielleicht erstmal Einarmige.
    KB mache ich, KH nicht. Muss mich erst mit der Technik auseinandersetzen.
    Habe ein Hohlkreuz, ich glaub ich gehe damit mal zum orthopäden.
    War eben bei Karstadt und habe mal die Spiegel in der Umkleidekabine genutz, sieht so aus als ob mein Rücken oben viel zu breit ist und unten ist gar nichts, allg. auch keine Tiefe. Hatte aber Handy vergessen, daher keine Fotos
    Mache den WKM ohne KH.
    Bin so 187-189 groß und wiege irgendwas um 93Kg. Bin halt zu faul abzunehmen und finde mein Aussehen auch noch ok.

Zitat Zitat von Sparrow 2010
    WKM ist gut.
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Hallo Spermo, aber dein Plan von gestern war natürlich besser, oder?
    Häh? Verstehe nicht was ihr mir sagen wollt.
    Zitat Zitat von dochdoch
    Jein. Stand und Rücken scheinen (mit Shirt an) recht stabil zu bleiben. Die Hauptbewegung passt also durchaus. Aber zum einen sind die Handgelenke schon in der Ausgangstellung stark nach hinten abgeknickt, und das beibt auch während der ganzen Bewegung so. Natürlich kann man das so machen, ändert auch am MP an sich nix, ist aber in Sachen Handgelenksgesundheit nicht zu emfpehlen.

Wichtiger ist aber , dass er für seine Griffbreite die Ellbogen zu weit seitlich/außen hat. Die Unterarme sind nicht senkrecht, sondern stehen nach innen schief. Entweder muss der Kerl also breiter greifen, oder die Ellbogen weiter nach vorne/innen bringen, unter die Hände.
    Hm, wenn man die Ellenbogen weit nach außen macht und weit greift(so wie beim BD ungefähr) ist das dann einfach nur falsch oder ist das eine Variation? Mir gefällt Drücken im Stehen schon viel besser als im Sitzen und das Gleiche gilft für Nacken oder vor der Brust, aber ich mag das nicht so gerne, wie bei Riptoe.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von Warbow
    Häh? Verstehe nicht was ihr mir sagen wollt.
    OT-Quatsch. Kannst du ignorieren.

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Zitat Zitat von Warbow
    1. Bei der Beinpresse tut mir das Steißbein/unterer Rücken weh. Gibt es da Tipps wie man sich hinsetzen soll? Bin 15, Gewicht ist 195Kg(geh quasi in 2 versch. Studios, das einePlate-Loaded das andre mit Steckgewichten aber ich mach bei beiden 195)
    Mache z.Z. 3x12 Wdh., erhöhe nächstes Mal auf 200Kg. Mache es eigentlich sehr kontrolliert...
    --->Kniebeugen

2. Habt ihr ein Video zur Ausführung von Military Press ohne Shirt? Bin unsicher wie weit man das Hohlkreuz macht. Wenn ich weiter ins Hohlkreuz als im Stand gehe wird es viel leichter, wenn ich es mit relativ gradem Rücken mache(habe ein leichtes Hohlkreuz), also rgader als ich sonst gehe/stehe, wird es wirklich sehr schwer. Da wäre mein Gewicht vielleicht 22.5Kg.:S
    --->Ripptoe

3. Latzug (jaja KZ machen, aber ich wiege dafür etwas zu viel, noch einen Monat LZ)
    In meinem Studio gibt es 2 enge Griffe. Der eine ist besonders eng und hat eine geriffelte Oberfläche, der andere ist breiter und ist glatt. Mit dem breiten schaffe ich deutlich mehr Gewicht(1-2 Platten mehr). Welchen sollte ich nehmen? Geht einer weniger auf den Lat als der andere? Verzichte gerne auf Bizeps zugunsten des Lat und Nacken.
    Kann man variieren und verschiedene Bereiche des Lats speziell zu trainieren. Ist aber nicht nötig. Am besten ist im WKM der enge untergriff.

4. Wie weit bei LH-Rudern vorgebeugt vorbeugen?
    Bringt es was wenn ich mich ganz nach vorne beuge? Habe das 3 Mal gemacht und dann hat mein unterer Rücken weh getan. :S Hab deswegen die letzten beiden Male an der Maschine gemacht... Gewicht ist gradmal 42.5Kg...Hatte leichtes Hohlkreuz, hab im Spiegel drauf geachtet.
    Also nur 45° statt 90° vorbeugen?
    So das sich dein Rücken gut anfühlt. Wenn du zu weit nach vorne gehst, fliegst du uffs Mau.l
    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12