-
3mal die Woche BD wird dir mit der Zeit bestimmt zu viel......
ich mach allle 3-4Tage BD(Cluster)
-
 Zitat von Geier0815
 Zitat von sven1985hro
Ich mache auch 3 mal die woche Brust, BD mit 1 AW + 3 Richtige sätze. Das reicht denke ich mal vollkommen aus.
90 kg bei 180 cm
37er Oberarm
67 kg auf der Bank
Schon mal auf die Idee gekommen das da ein Zusammenhang bestehen könnte? Ich mein jetzt das relativ schwache Gewicht beim Bankdrücken im Verhältnis zum Körpergewicht und deiner Trainingsform mit 3mal die Woche Bankdrücken. Mehr ist nicht immer besser!
mm
bei mir sieht das gerade andersrum aus:
Bankdruecken 58 kg
Kreuzheben 95 kg
Kniebeugen 88 kg
-
Sportstudent/in
pläster einfach einmal pro woche deine brust richtig und dann is auch gut....
-
Eisenbeißer/in
Also ich würde schon sagen, dass das gehen kann. Aber du solltest vielleicht insgesamt nur drei Sätze machen. Oder vielleicht sogar nur 3!
Denn je öfter du den Muskel trainierst desto weniger Volumen braucht er auf einmal um zu wachsen.
Versuche es mit ein, zwei Sätzen weniger und darauf höchstens beim letzten Satz bis zu positiven Versagen zu gehen. Eventuell geht es auch ohne Versagen.
Was wichtig ist, dass du dein Trainingsgewicht mit der Zeit immer weiter steigern kannst. Auf die Dauer ist das das wichtigste Ziel. Denn grob gesagt entwickelst du dich nur weiter wenn du nach ein oder zwei Wochen wieder eine WDH mehr schaffst und dann auch ein zwei Kilo mehr.
Das geht eigentllich immer dann am besten, wenn du dich beim Bankdrücken, oder jeder anderen Übung, die du oft trainierst, nie völlig auspowerst!
-
ich trainiere auch jeden Muskel nur einmal die Woche.Habe damit die besten Erfolge.
gruss virus
-
3 mal die Woche dürfte wohl auf Dauer auch Probleme mit der Schulter geben, siehe auch hier :
Through doing many clinics and talking to many coaches and athletes, we became aware of the problem of bench-press shoulder. We estimate that 75 percent of all athletes who bench press three times per week have it. Specifically, bench-press shoulder is a dull to sharp pain in the front shoulder-joint area where the upper arm, chest, and shoulder meet. This pain comes from working out too often with too much weight. Typically, an athlete with this problem has been doing benches three times a week with maximum or near-maximum poundage. The real stress to the shoulder-joint area comes when the bar is one or two inches from the chest. Stretching and putting stress on the shoulder-joint area three times a week with maximum poundage is bound to cause problems.
http://www.humankinetics.com/product...xcerpt_id=3448
-
Das kommt ganz auf deine Veranlagung an!
Ich würde sagen 9 Sätze Bankdrücken die Woche ohne MV ist kein Problem.
-
@ Mikey3
Das Gewicht 67KG ist mein Trainingsgewicht nicht mein maximal gewicht.
-
 Zitat von sven1985hro
@ Mikey3
Das Gewicht 67KG ist mein Trainingsgewicht nicht mein maximal gewicht.
warum chreibst du nicht den max Gewicht rein?
-
ich kenne mein max gewicht nicht und will es auch nicht ausprobieren