Hallo zusammen,

wie ihr bereits dem Titel entnehmen konntet, befinde ich mich in einer Phase, in der ich mein Kraftpotential nicht weiter steigern kann
Damit ihr mir besser helfen könnt, wofür ich mich bereits im Voraus bedanken möchte, werde ich versuchen, alles so genau wie möglich darzulegen, damit ihr die Situation besser einschätzen könnt.

Ich habe schon sehr viele Variationsversuche hinsichtlich des Trainingsplanes durchgeführt, aber konnte keine großen Sprünge machen. Mit Variation meine ich die Modifikation des Trainingsplanes hinsichtlich Wiederholungen und verschiedener Übungen.

Angaben zu meiner Person:

Trainingserfahrung: 7 Jahre (wobei das erste Jahr recht unprofessionell ablief)
Gewicht: 79,4 KG
Größe: 177
Bankdrückleistung: Maximal 1 x 147,5KG

Ernährungstechnisch achte ich sehr darauf, dass ich am Abend die Kohlenhydrate nicht unnötig in die Höhe schraube, zudem nehme ich Einweißprodukte ein, ca. 1,2 Gramm pro KG. Ich koche recht fettfrei, viel Pute, Eier, esse viele Haferflocken etc. Bin eigentlich diesbezüglich recht konsequent und folge meinem Ernährungsplan. Zudem achte ich darauf, dass ich jeden Tag mindestens 8 Stunden Schlaf habe, damit eine Regeneration gewährleistet werden kann.

Ich trainiere regelmässig im 4er-Splitt (jeden Tag Bauch) und versuche jede Einheit auf ca. 90-100 Minuten zu fixieren. Meine Trainingstage sehen wie folgt aus:

Schulter/Rücken

Schulterdrücken 6x5 mit 75KG
Shoulderpress 5x5 mit 90 KG
Frontheben 4x10 mit 38KG
Seitenheben mit Maschine 4x10 mit 60KG
Shrugs 4x15 mit 40KG

Kreuzheben 4x10 mit 100KG
High Row 4x10 mit 70KG
Seated Row 4x10 mit 47KG
Latzug 4x10 mit 60KG (V-Griff)
BAUCH

Brust

Bankdrücken Flachbank 3x 10x100 + 2x 10 x 110 + 2x 5x120kg + 1x4x130 (Max: 1x 147,5KG)
Bankdrücken Schrägbank 4x8x 100KG
Kurzhantel Flachbank 4x10 mit 44KG
Kabelcross (leider weiß ich das Gewicht nicht genau)
Butterfly mit Kurzhanteln 4x 8 mit 38KG
BAUCH

Beine

Beinpresse 4x15 mit 130KG
Beinstrecker 4x15 mit 96KG
Beinbeuger 4x15 mit 53KG
Hip Adduction 4x 15 mit 96KG
Hip Abduction 4x 15 mit 96KG
Wadenmaschine 4x15 mit 145KG
BAUCH

Bizeps/Trizeps

Kurzhantel-Curls im Sitzen 5x10 mit 25KG
Bizepscurls an der Maschine 5x5 (Gewicht unbekannt)
Curls mit SZ-Stange im Stehen 4x10 mit 47KG
Curls am Kabel 3x8 (Gewicht unbekannt)
Push Down am Kabel 5x 10 (Gewicht unbekannt)
Trizepsmaschine 5x5 (Gewicht unbekannt)
Dips 4x15 mit Eigengewicht + 10 KG Zusatzgewicht
BAUCH

Es sei gesagt, dass ich sehr gerne auch Klimmzüge machen würde, aber leider ist dies nicht mehr möglich, nachdem mein Arm gebrochen war und bei dieser Übung sehr schmerzt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, diese Übung aus meinem Trainingsprogramm zu streichen.

Zuletzt noch ein weiterer Hinweis: Erfahrungen mit Steroiden besitze ich keine. Habe lediglich 2x Kreatin Monohydrat und 1x Kre-Alkalyn eingenommen.

Ich hoffe, dass ich euch die Situation so detailliert wie möglich schildern konnte. Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, meine Leistungen weiter zu steigern. Insbesondere im Bankdrücken würde ich sehr gerne mal die 150 drücken und auf die 160 zugehen. Wobei ich diesbezüglich nicht sehr optimistisch bin…

Lieben Gruß und Danke schön