-
Als total blutiger Anfänger kann man beide Einheiten in den ersten Wochen zusammen machen, da die Gewichte noch nicht so hoch sind. Allerdings wirst du schon nach ein paar Wochen regelmäßigen steigerns an die Grenzen kommen. Du wirst dann selber merken, dass du nach schweren Kniebeugen zu ausgepowered bist, um wirklich noch ernstaft 3 weitere schwere Übungen zu machen.
-
Danke für die Beiträge.
Ich möchte vor allem an Kraft zulegen und den KFA senken, Masse ist nicht das unbedingt das Hauptziel. Was ist nun sinnvoller zum Anfangen WKM oder GK?
-
Viele Wege führen nach Rom... Die Formel gibt es nicht. Versuch es einfach
-
Discopumper/in
 Zitat von Livestrong.org
Viele Wege führen nach Rom... Die Formel gibt es nicht. Versuch es einfach 
nicely done , sehe ich genauso
Wenn du dich wirklich an den WKM halten willst, musst du eben beide TE´s einhalten. Ansonste machst du beide zusammen und hast einen GK-Plan, der dich etwas mehr auspowern wird. So hab ich es auch bis vor kurzem gemacht und war/bin durchaus zufrieden. Nur nach einiger Zeit waren 3-4 TE´s einfach zu wenig. WKM allein war für mich das fundamentale Training, um auf anderes Training bzw. einen anderen Plan aufzubauen.
Schönen Tag noch und euch allen ein frohes Fest
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pepe69
Was ist nun sinnvoller zum Anfangen WKM oder GK?
WKM is'n GK.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Mit dieser Einstellung wird man mittelfristig nicht sehr weit kommen. Leute, die alles schlucken und nichts hinterfragen, sind zum scheitern verurteilt.
Zum Thema:
Das geht natürlich nicht. Da bräuchtest Du schon eine herausragende Genetik, um das durchzuhalten.
Wenn man es nicht so macht wie es da steht lässt man es sein und macht etwas anderes. Aber immer Änderungen vornehmen obwohl man gerade 2 Monate trainiert, macht keinen Sinn. Es ist als Gesamtkonzept niedergeschrieben. Wenn einem das nicht pass soll man was anderes machen. Hinterfragen ist kein Thema, kann man gerne machen. Auf diese Frage gibt es bereits eine Antwort.
-
 Zitat von LeRulez
WKM is'n GK. 
Ok, Du hast recht, Frage war falsch formuliert.
Richtig wäre: aufteilen oder nicht aufteilen.... Wäre auch schon die Frage die ich am Anfang hätte stellen müssen...
-
Flex Leser
Bitte nimm es nicht persönlich, aber warum versuchen immer wieder Anfänger, einen durchdachten und erprobten Plan zu verschlimmbessern? Hast du im Sportunterricht auch versucht, dir eine individuelle Technik für Kugelstoßen auszudenken?
Zu deiner Frage:
Eindeutig aufteilen
1. stösst du sonst sehr schnell an deine Grenzen bezüglich möglicher Steigerungen.
2. trainiert man nicht mit der persönlich maximal möglichen Intensität, wenn man unbewusst im Hinterkopf hat, dass man noch Kraftreserven für weitere sehr anstrengende Übungen braucht, welche mehr oder weniger die gleichen Muskeln ansprechen.
3. wird durch die abwechselnden Pläne das Training nicht so eintönig wie es bei immer dem selben Training wäre.
Wenn du aber trotzdem unbedingt aufteilen willst, würde ich dir raten, zumindest die Übungsreihenfolge jedes Training zu ändern.
Hau rein und viel Erfolg beim Pumpen!
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal