-
Trainingsplan, bitte bewerten
Guten Tag BBszene,
ich wollte mal mein Ganzkörpertrainingsplan vorstellen. Ziel: Masseaufbau. Ganzkörpertraning deswegen, weil ich nebenbei noch Thaiboxen mache.
TP:
Brust:
1. Bankdrücken: 4x 6-8 Wdh.
2. Schrägbankn (45°): 4x 6-8 Wdh.
Trizeps:
3. Dips ohne Hilfe etc.: 3x 6-8 Wdh.
Schulter:
4.Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen - Obergriff: 3x 6-8 Wdh.
Rücken:
5.Latziehen zur Brust: 3x 6-8Wdh.
6.Rudern im sitzen mit engem Griff: 3x 6-8 Wdh.
Bizeps:
7. Curls mit SZ-Stange: 3x 6-8 Wdh.
Bauch:
8. Bauchaufzüge mit 15 kg-Scheibe: 3x 8-12 Wdh.
Die Reihenfolge wie ich sie beschrieben hab, führ ich so auch durch. Zwischen den TE hab ich immer so 3-4 Tage Pause.
eine Trainingseinheit dauert so zwischen 60 und 75 Minuten, also total im Rahmen.
D.h.
Mo: Pumpen
Di: Thai
Mi: Pause
Do: Thai
Fr.: Pumpen
Sa: Pause
So:Pause
2 Woche
Mo:Thai
Di:Pumpen
Mit: Pause
Do: Thai
Fr: Pause
Sa: Pumpen
So: Pause
usw... So das ich immer 3 Tage dazwischen hab, wo ich garkein Krafttraining mache. Jetzt fragen viele wieder, wo die Beine sind. Da wir im Thaiboxen zu 70% kicken kann ich es mir nicht leisten, da zuviele Muskeln zu haben. Erstens behindern sie das Kicken und gleichzeitig verlangsamen sie die Bewegung.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
mfg
Chris
-
zum "ganzen körper" gehören auch beine.
-
 Zitat von carlos capone
zum "ganzen körper" gehören auch beine. 
-
Sportstudent/in
Gut trainierte Muskulatur an den Beinen verbessert die Reaktionszeit und sorgen für einen härteren Kick.
-
Härterer Kick kommt durch Perfektion der Technik und Schnelligkeit, die durch starke Muskulatur in den Beinen verringert wird. Nicht umsonst ist die Formel Masse * Beschleunigung = Härte. Ist der Plan denn trotz fehlender Beinübung so in Ordnung um Masse aufzubauen?
-
Wenn du die Beine nicht trainierst verschenkst du potenzial
-
Sportstudent/in
 Zitat von CSYD
Härterer Kick kommt durch Perfektion der Technik und Schnelligkeit, die durch starke Muskulatur in den Beinen verringert wird. Nicht umsonst ist die Formel Masse * Beschleunigung = Härte. Ist der Plan denn trotz fehlender Beinübung so in Ordnung um Masse aufzubauen?
Interessant, die Kickboxer die bei mir im Studio trainiert haben haben alle Beine trainiert und waren sogar erfolgreich
-
Dein Ziel ist Masseaufbau.
Du trainierst die größte Muskelgruppe deines Körpers nicht.
Du wirst auch keine große Masse aufbauen.
Als Kampfsportler willst du Kraft haben, insb. in deinem Core.
Da alle deine Übungen im Liegen, sitzen oder an Maschinen sind, werden sie dich auch sportlich nicht groß weiterbringen.
Dein Plan ist also schön zum rumpumpen und wohlfühlen, aber du wirst damit dein Ziel nicht erreichen. Aber immerhin hast du zwei Tage die Woche was vor und Bewegung ist immer gut 
 Zitat von CSYD
Masse * Beschleunigung = Kraft :-D
Viele Grüße
- Nemesis -