Hey Leute,

wie der Threadname schon verrät, wollte ich euch Fragen, wie ich am besten meinen Bauch wegbekomme.

Erstmal was zu mir: Ich bin 18, ca. 77kg, 1,78m.
Trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren, leider jedoch mit Pausen. Während meiner letzten, muss ich offen und ehrlich zugeben, war ich einfach nur stinkfaul und hab mich dermaßen gehn lassen, was ich jetzt verdammt sehr bereue.

So sieht ca. meine Woche aus: 3x Pumpen, 2x Cardio, 2x Ruhetage.
Trainiere zur Zeit nach nem' 3er Split Antagonisten Plan, ich poste ihn mal falls er vll. relevant ist.

TE1: Brust/Rücken
Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5
Langhantelrudern 5 x 5
Kurzhantelfliegende 4 x 10
Klimmzüge 4 x 10
Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15

TE2: Beine
Frontkniebeugen 5 x 5
Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
Beinstrecker 4 x 10
Liegende Legcurls 4 x 10
Langhantelausfallschritte 3 x 15
Wadenheben stehend 4 x 20

TE3: Schultern/Arme
Military Press 5 x 5
Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
Langhantelcurls 3 x 8
Dips 3 x 8
Kurzhantelcurls 3 x 15
French Press 3 x 15

Cardio gehe ich ca. 3-4 km joggen, mehr schaffe ich leider noch nicht.

Jetzt zu meinem eigentlichen Ziel .. wie krieg ich am besten den Bauch weg?
Ich habe vor ca. nem Monat mit meiner Diät angefangen, bis jetzt auch 6 kilo (83-77) verloren, doch jetzt tut sich leider garnichts mehr. Und am Bauch hat sich eh' 0 verändert.
Bevor ihr mir den Kopf abreisst & mir sagt, dass mein Stoffwechsel im ***** ist, hier mal mein "Plan":
Früh: 250 ml magerer 0,1% Joghurt mit nem Apfel reingeschnitten
Mittag: ca 300g Pute mit nem Feldsalat
Abends: 250 g Magerquark mit 3 Scheiben Knäckebrot.

Die ganze Zeit hab ich eigentlich größtenteils auf KH und Fett so gut wie es ging verzichtet. Hab mich von nem Kumpel leiten lassen, der zu mir meinte "joa Lowcarb + Cardio + Fitness = Ranze weg", aber es tut sich halt echt garnichts mehr.. Ich muss ehrlich sagen, vll. hab ich jetzt von den ganzen Diäten nicht den Megaplan, aber wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir Tipps, evtl. Ernährungspläne etc anbieten würdet und mir dabei helfen, endlich meinen Bauch wegzukriegen (Umfang 91! cm -.-)
Ansonsten bin ich mit meinem restlichen Körper eigentlich relativ zufrieden.
Wie gesagt, möchte nen' schlankeren Bauch, kein Sixpack.

Ich hoffe, ihr helft mir!

Greetz