Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Guten Morgen

suffelina? Ich schau mich mal um.

Unser Zirkel is nen 40Stationenparcours.
    Einerseits befinden sich Springseile und Basketball darin dann aber sehr viele Kraftstationen.. (Leider weis ich die Namen von vielen Uebungen nicht)
    Dinge wie in liegender oder sitzender position einen Medizinball gegen die Wand zu prellen. Eine Art umgekehrte Liegestuetz mit den Armen hinter dem Ruecken(macht man an ner Bank),aufm Kasten den Oberkoerper oder die Beine anheben, auf einer Matte auf der Stelle treten und einen Medizinball auf dem Boden aufprellen(dem Partner zu), Oberschenkel druecken innen aussen gegen den Partner, diverse Stationen an denen Spruenge auszufuehren sind ect.
    Es liegen auch oefter nur Matten rum an denen man ebenfalls waehlt.

Die Stationen sind aufgebaut aber eben nicht nur einseitig nutzbar. Heisst an der Bank kann ich drueber springen drunter durch dran Steppen oder meine Liegestuetz machen. Ich kann aussuchen ob ich nun HulaHoop mache oder lieber ein Gewicht aus dem Kasten nebendran nehme und damit eine Uebung mache.
    Das Intervall ist etwa eine Minute ohne vorgegebene Pause fuer den Stationenwechsel.

Es werden also viele Muskelgruppen angesprochen und ich kann selbst bestimmen was ich mache und wo das Augenmerk liegt.
    Ich mach auf dem Gymnastikball Liegestuetz, nutze den Kasten fuer den Ruecken, mache auf der Matte Crunches(Ellbogen und Knie beruehren sich, zumindest meistens) oder halte mich auf den Unterarm gestemmt Koerper angespannt in Schraeglage.
    Bin da nicht die einfallsreichste auch wenn ich mich immer mal wieder auf youtube umschaue und mir immer etwas Inspiration von BodyRock hol. Das ist allerdings ein High Intense Metaboliktraining glaube ich. Sind aber immer auch Uebungen dabei die nicht dafuer sorgenj, dass man in 5 Minuten auf dem Boden liegt.

Und sorry fuer den Doppelpost. Hatte nochmal geklickt weil es so aussah als haette mein LapTop nicht gehorcht.

Sportbild Leser/in Avatar von Golo
    Morgen...

Erstmal vorne weg, du wiegst 63Kg auf 162cm Körpergröße und hast einen KFA von 28%?? Wie kommst du auf diesen Wert? Dann hättest du so wenig Muskelmasse, dass du deine eigenen Arme nich mehr Bewegen könntest.

Also mach dir keine Sorgen, 28%KFA werdens sicher nicht sein!

Also das Training kannste ruhig weiter machen, aber ein Ganzkörper Krafttraining, was dich wirklich an deine Leistungsgrenze bringt ist unabdinglich für einen straffen Körper. Und keine Sorgen, die "Muskelberge" kommen nicht von Heut auf Morgen. Da musst du schon lange für trainieren. Aber grade bei einem untrainierten Körper wird sich schnell ein Erfolg zeigen.
    Kennst du niemanden der bei McFit trainieren geht? Ich selber halte nicht viel von diesem Schuppen, weil die Trainer die Inkompetenz in Person sind(meistens), aber es ist günstig(16€ im Monat), hat 24/7 auf und man kann die Geräte ja nutzen wie in jedem anderen Studio. Ich habe auch einige Studenten im Bekanntenkreis die zu McFit gehen, weils einfach billiger ist. Also wenn du jemanden kennst der dir da ein paar Übungen beibringen kann(druck dir den WKM Plan aus und mache diesen), dann solltest du das mal in Anspruch nehmen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Golo
    Morgen...

Erstmal vorne weg, du wiegst 63Kg auf 162cm Körpergröße und hast einen KFA von 28%?? Wie kommst du auf diesen Wert? Dann hättest du so wenig Muskelmasse, dass du deine eigenen Arme nich mehr Bewegen könntest.

Also mach dir keine Sorgen, 28%KFA werdens sicher nicht sein!
    Das ist ein Mädel. Die haben 2 eingebaute Fettreservoirs frontseitig.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Golo
    Morgen...

Bei Frauen ist ein KFA von über 20% völlig normal. Ja sogar zwingend

Sportbild Leser/in Avatar von Golo
    ja dass da der KFA höher ist ist mir klar.. aber 28%?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12