-
Ernährungsplan notwendig?
Hallo,
bei einer Größe von 186cm wog ich vor einigen Monaten 58 Kg. Ich habe danach in den zweiwöchigen Schulferien angefangen sehr viel zu essen und wog danach 64-65 Kg. Nun fange ich auch mit Fitnesstraining an nehme demnächst selbstgemache Weigh Gainer Shakes zu mir.
Allerdings sehe ich hier nur feste Ernährungspläne. Ich frage mich, wie man sich an so was nur halten kann? Ich z. B. kann ja nicht von meinen Eltern verlangen, dass sie jeden Tag immer das Gleiche für mich kochen, weil dann müssten sie ja auch für sich selbst was Anderes kochen. Würde ich alleine wohnen, dann OK ...
Aber ist so ein EP wirklich notwendig? Bei uns gibt es meistens Reis, an Sonntagen meistens Fisch (zwischendurch in der Woche auch öfters) und natürlich viel Fleisch (asiatisches Essen). Ich esse an den Tagen, wo ich keine Schule (z. B. in den Schulferien) ab 14 Uhr in 2-Stunden-Takt eine Portion. Davor halt gut frühstücken. Das heißt also:
8:00 Frühstück
1x Vollkornbrot mit Käse und Nüssen
1 - 1,5 Glas Milch
10:00 Uhr Frühstück
1x Vollkornbrot mit Käse und Nüssen (An Trainingstagen + Weigh Gainer Shake)
1 - 1,5 Glas Milch
14:00 Uhr Mahlzeit
16:00 Uhr Mahlzeit
18:00 Uhr Mahlzeit
20:00 Uhr Mahlzeit
22:00 Uhr Mahlzeit
23:00 Uhr Vollkornbrot, Müsli (und demnächst auch nen Weigh Gainer Shake an Trainingstagen)
Muss ich unbedingt all die Kalorien zählen? Reicht so etwas? Das wäre in dem Falle mehr Essen als ich früher so angefangen und dadurch auch in 2 Wochen um die 6 Kg zugenommen habe ... ^^