Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Flex Leser Avatar von mike1983
    bist du ein mädchen oder vegetarier???

ich futter ca. 300 gramm ew am tag ohne shake.
    putenfleisch, hänchenfleisch ca 20-24 gramm ew auf 100.
    selbst meine freundin schaft am tag 500 gramm pute = 120 gramm ew

dann noch einen quark 500 gramm = 65 ew

den shake benutze ich nur nach dem training, da dass whey schnell zur verfügung steht.

dann den rest gemüse und fett

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Hau dir mal am Tag 500g Fleisch rein, Pute, Hähnchen, Rind....dann solltest du keine Probleme haben...

Shake gibts bei mir nur einen an Trainingstagen als PWS, ansonsten verzichte ich da auch drauf und komm täglich auf ca. 3g Eiweis pro kg

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von hydra
    Es ist nicht so, dass du die genannte Menge Protein brauchst. Brauchst wofür?

Proteinkonzentrate haben in der Tat mindestens einen Nachteil: sie erhöhen die Calciumausscheidung.

Getreide und insbesondre glutenhaltiges Getreide liefert weniger verwertbares Protein, als der Rechnung nach. Das ist so weil ein Teil des Getreides nicht verdaut wird (bei Weizen >15%).

Und Milchprodukte wiederum haben den Nachteil eines i.d.R. miserablen Ca:Mg Verhältnisses..

Wieviel braucht er den deiner meinung nach?

Ich hoffe nicht das du davon ausgehst, das 1-1,5g/kg reichen......

Wenn doch liegst du leider komplett daneben.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Uepaahh!
    Hallo,

Nun Frage ich mich, wie ich auf meine 120g komme - wenn möglich ohne EW-Shake. Gibt es hier überhaupt welche, die den Tagesbedarf ohne Shake dekcen können und wenn ja wie?
    is das dein ernst?

nix für ungut aber wenn du solche fragen stellst brauchst du weder nen ep oder sonst was... jeder mann der sich normal ernährt (nix bb oder so) kommt locker auf 120g am tag...meine meinung!

Neuer Benutzer
    So... konnte nun mein Tag mal aufschrieben was ich so zu mir nehme:
    1877,85kcal
    122,69g EW
    228,99 KH
    50,95g Fett
    auf 1,2kg Essen und 1,5l-2l Wasser.

Noch zu den Kommentaren dass man auf 120g EW locker kommt: Normalerweise esse ich nicht soviel Fleisch - muss ich wohl wie ich heute gesehen habe...

Ach ja, meine Eckdaten sind:
    20 Jahre
    168cm (japs... leider...)
    bei 60kg

Krafttraing machte ich letzen Sommer/Herbst 4-5 Monate unkoordiniert, dann ne Pause anfangs Winter und dann nochmal 1 Monat unkoordinierts KT und nun seit nicht ganz einem Monat geh ich 3-4mal die Woche ans Eisen und jogge/schwimme an den Regenerationstagen für die Ausdauer.
    Beim Essen wurde mir vor einem Monat klar, dass ich meine Essverhalten ändern muss... was nun auch langsam geschieht. Aber eben nur mühsam...

Mein Trainingsziel ist momentan bis Mitte/Ende Mai bei 60kg zu bleiben dafür mein KF abbauen.

Gruess:
    Uepaahh!

BB-Schwergewicht
    Mitte/Ende Mai bei 60kg zu bleiben dafür mein KF abbauen.
    ess bub! einen hänfling mit hungersixpack finden niemand schön

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    ess bub! einen hänfling mit hungersixpack finden niemand schön
    Naja, ich möchte, dass man meine Muskeln besser sieht - also eher definiert sind.

Bin ich selbst erschrocken, da es heut nicht mal 2000kcal sein werden - aber dies hängt wahrscheinlich zurzeit mit meinem Stress (Maturaarbeit) zusammen. Und ein Hungerhacken will ich ja auch nicht werden...

Wie es bei mir Anfangs Monat am Morgen nach dem Training ausgesehen hat kannst du den Bildern entnehmen... Vielleicht verstehst dann eher wie ich darauf komme, dass es ok ist, wenn ich noch nicht gleich Gewicht an zunehme.

PS zu den Bildern: Die Haare sind nun auch verschwunden

BB-Schwergewicht
    du BIST schon ein hungerhaken!
    ich hab selbst genauso angefangen. wollte damals von 64kg auf 60kg "definieren", damit man meine muskeln sieht.. pustekuchen! da is nix da zum definieren! die 2 jahre hätt ich mir schenken können, aber ich bin zumindest drangeblieben und hab meine erfahrungen gemacht. auch wenn du was anderes hören willst - lass den defi-blödsinn. ernähr dich sauber, trainier hart und regelmäßig, schlag genügend und mit der zeit wirst du von "ganz allein" um einiges besser aussehen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Uepaahh!
    Naja, ich möchte, dass man meine Muskeln besser sieht - also eher definiert sind. :
    Dafür brauchst du aber erstmal genug sichtbare Muskeln.Wenn du diätest verlierst du ja auch noch mal Muskeln.

Solltest du wirklich unzufrieden mit deinem KFA sein versuche mal die kcal Bilanz neutral oder gaaanz leicht positiv zu halten. Solltest du noch ein bisschen Cardio machen wird's wohl auch nicht schaden (natürlich die kcal einplanen)

Wenn du mehr Protein willst wie wär's mit 500g Magerquark+Milch. Solche Portionen haben dann immer über 70g Eiweiss

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    du BIST schon ein hungerhaken!
    ich hab selbst genauso angefangen. wollte damals von 64kg auf 60kg "definieren", damit man meine muskeln sieht.. pustekuchen! da is nix da zum definieren! die 2 jahre hätt ich mir schenken können, aber ich bin zumindest drangeblieben und hab meine erfahrungen gemacht. auch wenn du was anderes hören willst - lass den defi-blödsinn. ernähr dich sauber, trainier hart und regelmäßig, schlag genügend und mit der zeit wirst du von "ganz allein" um einiges besser aussehen
    Ok, wenn du meinst... dann werde ich dir mal Vertrauen und einfach mehr essen und trainieren

Wie kann ich mein normaler Kalorienbedarf errechnen? Die Internetrechner gehen bei mir von 2300kcal bis 2900kcal.

Zitat Zitat von Meshuggah
    Wenn du mehr Protein willst wie wär's mit 500g Magerquark+Milch. Solche Portionen haben dann immer über 70g Eiweiss
    Das Problem ist, dass ich das alles aufteilen muss. Früher hab ich auch Volumenmässig wenig gegessen - dafür Fastfood. Und ich bin nach 300g Magerquark schon abgefüllt... meinst du, dass ich die Menge einfach immer mehr steigern soll auch wenn der Bauch "schon voll" ist?

Schönen Abend und danke für die Tipps

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte