Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Eiweissbearf ohne Shakes decken - ist das möglich?

Hallo,
    ich will nun mein Training strukturierter gestalten und dazu gehört auch ein EP. Soweit habe ich meine Ernährung umgestellt (hatte zuviel KHs und Fett, zu wenig EW).

Nun Frage ich aber wie ich mein EW-Bedarf decken kann. Bei 60kg und 170cm soll ich ja ca. 120g EW pro Tag aufnehmen.

Da ich entweder Fisch oder Fleisch und entweder Hüttenkäse oder Magerquark pro Tag esse komme ich im Mittel auf: 70-80g EW pro Tag

Hier noch die Zusammenstellung:
    Haferflockenmüsli: 20g
    Pouletbrust (100-120g): 23-35g
    Hüttenkäse (200g): 26g
    Magerquark (250g): 27g
    Thunfischbüchse: 36g

Nun Frage ich mich, wie ich auf meine 120g komme - wenn möglich ohne EW-Shake. Gibt es hier überhaupt welche, die den Tagesbedarf ohne Shake dekcen können und wenn ja wie?

Von den Shakes will ich noch die Finger lassen weil ich da noch meine Bedenken habe - oder soll ich einfach ein Viertel des Tagesbedarfs durch Shakes decken?

Gruess:
    Uepaahh!

BB-Schwergewicht
    poste doch mal einen beispieltag. pfanzliche proteine dazuzählen.
    wie schafft man es denn, mit abwechslungsreicher ernährung auf nichtmal 120g eiweiß!?

75-kg-Experte/in Avatar von Arnoldisnumeruno
    Verhungerst du nicht mit nur 100 g fleisch?.

eier, pute/hänchen/lachs/pangiusfilet/thunfisch(aber nicht jedentag)/quark/garnelen/morzerella/Harzer/gouda usw usw

Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    warum nicht 250g fleisch? wieso nicht 500g magerquark? von allem etwas mehr und du hast mehr eiweiß und vorallem mehr auswahl dazu nehmen, harzer rolle ect. gibt sooooo viel hier im forum....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    poste doch mal einen beispieltag. pfanzliche proteine dazuzählen.
    wie schafft man es denn, mit abwechslungsreicher ernährung auf nichtmal 120g eiweiß!?
    Heute:
    Haferflockenmüsli: 20g
    Hüttenkäse: 26g
    Magerquark: 27g
    Gnocci: 35g (Ist halt Weizenkleber.... - darf man das zählen?)
    Polenta: 30g
    ----------------------
    Total: 138g (mit Weizenkleber)

Wobei ich eigentlich keine Gnoccis mehr esse - ausser wenn wie heute sonst nichts mehr im Kühlschrank ist...

Wo hats den planzliche Proteine??? Ich esse eh nicht viel mehr als ein wenig Salat...

Zitat Zitat von Arnoldisnumeruno
    Verhungerst du nicht mit nur 100 g fleisch?
    Naja, ist ne kleine Portion wenn ich nach Hause komme. In der Kantine gibts auch Fleisch - aber qualitativ schlechtes... Also kann man das weglassen (Heute fettige Schweinshaxe).
    Und sonst esse ich eher Fisch - war aebr schon lange nicht mehr dabei...

Zitat Zitat von Uepaahh!

Wo hats den planzliche Proteine??? Ich esse eh nicht viel mehr als ein wenig Salat...
    Wie genau meinst du das? Isst du im allgemeinen nicht mehr als Salat oder wie?

Naja, ist ne kleine Portion wenn ich nach Hause komme. In der Kantine gibts auch Fleisch - aber qualitativ schlechtes... Also kann man das weglassen (Heute fettige Schweinshaxe).
    Und sonst esse ich eher Fisch - war aebr schon lange nicht mehr dabei...
    Wieso nicht einfach zuhause vorkochen wenn es in der Kantine nur müll gibt?
    mfG

BB-Schwergewicht
    poste mal einen kompletten tag mit allen mengen und nährwertangaben

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von RegnitS
    Wie genau meinst du das? Isst du im allgemeinen nicht mehr als Salat oder wie?
    Ääähhmmm... noch ne Banane - aber dass muss ich glaub auch in meinem EP einfliessen lassen

Zitat Zitat von H_D
    poste mal einen kompletten tag mit allen mengen und nährwertangaben
    Ja werde ich am Montag machen... Hab morgen frei und am WE esse ich sehr unterschiedlich - je nach dem ob ich bei Kollegen esse, oder bei mir oder wie auch immer...

Zitat Zitat von Uepaahh!
    Ääähhmmm... noch ne Banane - aber dass muss ich glaub auch in meinem EP einfliessen lassen

Ja werde ich am Montag machen... Hab morgen frei und am WE esse ich sehr unterschiedlich - je nach dem ob ich bei Kollegen esse, oder bei mir oder wie auch immer...
    hm also ich bin jetzt etwas verwirrt...es liest sich so als wenn du nur ne banane isst und salat? oder hab ich das falsch verstanden?

60-kg-Experte/in
    Es ist nicht so, dass du die genannte Menge Protein brauchst. Brauchst wofür?

Proteinkonzentrate haben in der Tat mindestens einen Nachteil: sie erhöhen die Calciumausscheidung.

Getreide und insbesondre glutenhaltiges Getreide liefert weniger verwertbares Protein, als der Rechnung nach. Das ist so weil ein Teil des Getreides nicht verdaut wird (bei Weizen >15%).

Und Milchprodukte wiederum haben den Nachteil eines i.d.R. miserablen Ca:Mg Verhältnisses..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte