-
Eisenbeißer/in
@wkm
1.Krafttraining muss wehtun
2.ich mach z.b. scottcurls nur noch mit der langhantel, weil man bei den letzten wh nicht so abfälschen kan wenns schwer wird wie bei der sz-stange, und weil die sz-stange auf dauer(zumindest bei mir) nur den inneren bizepskopf belastet.
-
 Zitat von wkm
Leider bekommen viele Probleme mit ihren Handgelenken und Unterarmen mit der geraden
Stange. Für diejenigen ist mit Sicherheit die SZ Stange zum curlen viel besser geeignet.
 Zitat von Renshai
Es gibt keine allg. Regeln!
Doch, die gibt es: Trainiere nie so, dass es Dir Beschwerden verursacht!
Gruß
WKM
AMEN!
-
 Zitat von wkm
Ich hab einfach Schmerzen im Unterarm bei der LH, daher SZ. Ich behaupte mal der Unterschied bringt mich nicht um meinen Trainingserfolg.
-
 Zitat von wkm
Leider bekommen viele Probleme mit ihren Handgelenken und Unterarmen mit der geraden
Stange. Für diejenigen ist mit Sicherheit die SZ Stange zum curlen viel besser geeignet.
[...]
Gruß
WKM
Hi WKM,
würdest du sagen die LH bietet Vorteile gegenüber der SZ bei Leuten die keine Beschwerden mit der Ausführung (mit der LH) haben?
gruss
-
Jeder Curl bring nix für den Bizeps, da er nur bei der unteren und mittleren Bewegung beanpsrucht wird. Wenn die Stange weiter oben gecurlt wird lastet das gesamte Gewicht auf den Gelenken und nicht mehr auf dem Muskeln bzw. Bizeps was bei Klimmzügen nicht der Fall ist.
-
Sz verursacht mir Handgelenksprobleme deshalb mach ich die mit der LH!
-
Ich mach nach dem Rückentraining immer noch 4 Sätze mit sz-Stange an der Curlbank und zwar "sz-mäßig" (1.) und mit ganz nah beieinanderliegenden Unterarmen (2.) jeweils im Wechsel.
-
 Zitat von hamby
@wkm
2.ich mach z.b. scottcurls nur noch mit der langhantel, weil man bei den letzten wh nicht so abfälschen kan wenns schwer wird wie bei der sz-stange, und weil die sz-stange auf dauer(zumindest bei mir) nur den inneren bizepskopf belastet.
Dummheit müsste wehtun...wo soll den der Unterschied sein, wenn du ne Langhantel hast?
-
@wkm
 Zitat von wkm
Zugegeben.
Das mit den Regeln bezog sich eigentlich nur auf die Frage SZ-Stange oder nicht.
-
[quote="Gainman"]
 Zitat von hamby
@wkm
ausserdem den äußeren wenn du das schon so genau merkst