-
Sorry Steffen, check ich genau wo ich dann gucken soll.
Aber mich interessierts, weil du wohl gute Belege hast.
-
iss einfach mehr oder noch besser iss noch viel mehr (natürlich gesunde protein reiche kost) dann musste dir um nix mehr sorgen machen ausser vieleicht um neue hosen weil die alten musste dann wegschmeissen.
-
Neuer Benutzer
machs wie der hier -> #popcorn danach vll noch wie der -> dann müsste es klappen
-
Discopumper/in
 Zitat von SILBERRÜCKENMANN
iss einfach mehr oder noch besser iss noch viel mehr (natürlich gesunde protein reiche kost) dann musste dir um nix mehr sorgen machen ausser vieleicht um neue hosen weil die alten musste dann wegschmeissen. 
Ich habe meine Ernährungszufuhr schon mindestens verdoppelt, wenn nicht sogar noch mehr. 
Schon zum Frühstück 5-7 Scheiben Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt, kaum später
Reiswaffeln etc.
Nur als Beispiel mal genannt 
Die katabolen Phasen setzen doch 1,5 Stunden nach Trainingsbeginn & alle 2,5 Stunden nach einer "etwas umfangreichen" Nahrungsaufnahme ein, oder ?
-
 Zitat von painful
Die katabolen Phasen setzen doch 1,5 Stunden nach Trainingsbeginn & alle 2,5 Stunden nach einer "etwas umfangreichen" Nahrungsaufnahme ein, oder ?
Bitte hör auf die über solch einen schwachsinn Gedanken zumachen. Es gibt viele Leute die bei 3 Mahlzeiten pro Tag bleiben und keine Probleme haben und top aussehen. Da ist nichts mit katabolen blalba, vorallem für einen Hobbysportler so unsinning. Zudem gibt es auch leute die täglich mehrere Stunde am Stück trainieren.
Außerdem gibt es auch Ernährungsweisen wo gefastet wird und trotzdem ein Aufbau oder Abbau je nachdem was angestrebt ist, was die Kcal Billanz sagt ohne bzw. mit viel Muskelauf/abbau.
-
Discopumper/in
der hammer
du wunderst dich das du nicht aufbaust..
solltest auf jeden fall mal deine ernährung checken..
und deinen trainingsplan neu überdenken, denn regenerationszeit hast du gar keine...
ich frag mich hier langsam wo ich bin...
was willst du überhaupt erreichen, was sind deine ziele...
-
Discopumper/in
Seitdem ich nicht mehr nach diesen 0815 TP's ausm Studio traniere & meine Ernährung schon optimiert habe bau ich deutlich besser auf, als vorher.
Verbessern kann man immer 
 Zitat von Spessarthulk
du wunderst dich das du nicht aufbaust..
solltest auf jeden fall mal deine ernährung checken..
und deinen trainingsplan neu überdenken, denn regenerationszeit hast du gar keine...
ich frag mich hier langsam wo ich bin...
was willst du überhaupt erreichen, was sind deine ziele...
Ernährungsplan wird/wurde vom Forum auch schon duchgecheckt 
Wird auch überarbeitet. (Zu wenig Fett, zu wenig Obst/Gemüse)
Trainingsplan kommt bald auch ein Neuer, mit mehr Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Curls etc.)
Regenerationszeit habe ich.
Ich trainiere ja immer Sonntag & Mittwoch Trizeps, Brust, Beine & Bauch
und Montag & Donnerstag Bizeps, Rücken & Schultern
Wird sich im nächsten Tp etwas ändern, aber das gesplittete Schema in 2 & das jeweils einmal wiederholen in der Woche, ist für meinen sonstigen Zeitplan ideal.
Außerdem hat jeder Muskel 2 Tage Regeneration, bis er wieder intensiv trainiert wird
-
Moderator
 Zitat von painful
Es geht mir darum, das ich mir Sorgen mache durch den Ausdauersport an Muskulatur zu verlieren. Weil das wirkt sich doch katabol aus, oder ?
Beine Sonntag & Mittwoch, speziell aber mehr Waden. Weil ich durch das Badminton eine kräftige Oberschenkelmuskulatur habe (besonders die vordere).
Und wenn ich das zu viel trainiere, hab ich kein Gleichgewicht bei der Muskulatur mehr.
Dazu solltest du erstmal muskulatur aufbauen.
Herr theoretiker, iss ordentlich, trainiere hart und lass den ausdauersport einfach weg.
Das hks wird durch die workouts schon gut trainiert und sollte ausreichend sein.
Eine notbremse in punkto trainingshäufigkeit solltest du ziehen wenn du anfängst schecht zu schlafen.
Dann ist dein ZNS überlastet und braucht pause.