-
AW: Trainingsplan & Ernährungsoptimierung !
Ja habe mir den WKM-Plan angeguckt.
Also 5 Split ist quatsch.
Aber wenn ich gerne trainieren gehe kann ich mir doch nen 2er Split machen und denn dann z.b Mo/Di/Do/Fr machen oder seh ich das falsch.
Du meinst sicherlich das die Aufteilung der Muskelgruppen in so vielen Tagen quatsch ist oder generell das viele Training. Werde mich heut Abend nochmal dran wagen und noch mehr lesen aber lasst etwas Gnade walten. Es ist das 1 mal das ich mich in so einem Forum anmelde , sorry für die Überstürzten Fragen .
-
Beim 5er Split würdest du jede muskelgruppe nur einmal die Woche trainieren. Das ist zu wenig. Mit gk schaffst du es 3-4 mal.
-
Ja das hatte ich mir bereits gedacht !
Könnte ich die Grundübungen auch in Supersätzen machen oder wäre es sinnvoller ganz normale Pause zwischen den Sätzen zu lassen?
Ich versuch mal mir einen Trainingsplan aufzustellen.
Ich denke ein 2er Plan den man wie oben beschrieben Mo/Di/Do/Fr z.b machen könnte ist sinnvoller wie ich aus deiner Aussage entnehmen darf .
Sind so 5er Splits also eher was für die Definition?
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von Marcel15061993
Sind so 5er Splits also eher was für die Definition?
Man definiert in der Küche. Les dir den Text im folgenden Link mal durch.
Sollte aufklären
http://www.bambamscorner.com/trainin...maerchen5.html
-
5er Splits sind.... Ähm... "Unsinn", sag ich mal... Allenfalls etwas für sehr sehr fortgeschrittene Athleten. Aber selbst dann...
-
Mach deine Sätze ganz regulär
-
Danke erstmal für den Link a96s !
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158
Den WKM-Plan meint ihr oder ?
Kann jmd berichten welche Erfahrungen er damit gemacht hat?
Mich wundert das es nur 6 Übungen sind die zu diesem Wunder verhelfen sollen , echt interessant das es anscheinend nicht die Anzahl der verschiedenen Übungen ist die gut ist.
-
Flex Leser
Das beste Beispiel wären viele KDKler die gleiche oder ähnliche Pläne verfolgen und oftmals einen sehr vorzeigbaren Körper haben obwohl sie nicht direkt auf Muskelaufbau trainieren (anderer WH Bereich usw...).
Dann kannst du dir selber ausmalen was passiert wenn du das auf Muskelaufbau ausgerichtet (wie der WKM) trainierst.
Ansonsten gibt es hier mehrere Mitglieder die den WKM trainieren oder trainiert haben. Darunter auch ein paar welche die einen GK immer wieder einbauen und das nach vielen Jahren Trainingserfahrung.
Vielleicht melden sich ja ein paar.
Zu den wenigen Übungen: Qualität vor Quantität!
Im Plan sind ausschließlich Übungen welche mehrere Muskelgruppen belasten. Das ist sehr effektiv.
-
Wenn du den WKM-Thread liest oder die Sufu nutzt, findest du Hunderte Erfahrungsberichte
-
Bankdrücken
Langhantelrudern
Kniebeugen
Frontdrücken im stehen
Kreuzheben
Klimmzüge
Die also sauber lernen und dann ist alles perfekt ?
Mich wundert selber nur das es kein einzelnes Bizepstraining bzw Trizepstraining dazu gibt.
Aber es wird ja wie beschrieben 2 mal mit trainiert bei den Multi-Übungen.
Und aus euren Aussagen entnehme ich das dies genügend Trainingsreiz für den Wachstum darstellt.
Ich hoffe das damit gute Erfolge auch im Armbereich feststellbar sind.
Wiederholungszahlen & Anzahl der Sätze sind also 2-3 Sätze mit nem Aufwärmsatz und 8-12 Wiederholungen.
Was ich da lese und es scheint auch für mich alles logisch zu sein ist das natürlich echt total anders als man es vermutet hat.
Also kein Muskelversagen.
Ich hoffe das ich damit gute Trainingserfolge erzielen werde.
Bin ja zumindestens vom Körper her kein Anfänger mehr und hoffe das noch genügend Reize da sind da ich schließlich auch 2 Jahre schon dabei bin.
Aber ich geh ganz Optimistisch an die Sache ran und werde nächste Woche mal loslegen.