-
Forum Spezialist/in
Kleiner Tipp/Rat:
Wenn die Hantel ZU sehr das Schienbein missbraucht, dann würde ich mal die Hebetechnik überdenken.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
In meinem Studio haben wir Olympia-Langhanteln, die genau an den beiden Stellen, an denen sie die Schienbeine berühren, keine Riffelung haben. Die sind dort glatt. An der Griffposition sind sie selbstverständlich wieder geriffelt. Die Stangen sind fürs Heben wirklich Gold wert.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Kleiner Tipp/Rat:
Wenn die Hantel ZU sehr das Schienbein missbraucht, dann würde ich mal die Hebetechnik überdenken. 
Das auch. Evtl hebt er zu stark aus den Beinen. Dabei schrammt die Stange stärker an den Schienbeinen.
-
Citius, altius, fortius
Ich hab auch immer blaue Flecken an den Stellen, an denen die Hantel ansetzt. Danach eigentlich nichts mehr.
Aber ich hebe auch Sumo...
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Das auch. Evtl hebt er zu stark aus den Beinen. Dabei schrammt die Stange stärker an den Schienbeinen.
Genau so ist es.
Es heißt ja noch immer KREUZheben und nicht Kniebeugen mit Hantel in der Hand. 
Das musste ich auch erst durch Erfahrung lernen.
-
BBszene Kenner
meint ihr mit zu sehr aus den Beinen heben dass er unten einen zu kleinen Kniewinkel hat?
Ansonsten würde es ihm ja helfen, die Bewegung aus den Beinen zu starten, weil wenn man erst aus dem Rücken zieht schrammt man auch mehr an den Beinen entlang
-
Sportstudent/in
Wenn man die Hüfte zu tief hat, dann sind die Knie weiter über der Hantel. Beim Hochziehen schrammt man dann stärker über die Beine als wenn man mit hoher Hüfte startet. Daher haben sie schon recht, dass wenn er mit zu viel Beineinsatz hebt, sich die Schinebeine mehr aufscheuert. Auch wenn man mit hoher Hüfte hebt, bewegt sich der Oberkörper die ersten paar cm im gleichen Winkel wie in der Startposition und erst dann bewegt man die Hüfte, aber die Hantel wird nicht so stark in die senkrechteren Schienbeine gepresst.
Ich hoffe man versteht, was ich sagen will
-
BBszene Kenner
 Zitat von MadNero
Wenn man die Hüfte zu tief hat, dann sind die Knie weiter über der Hantel. Beim Hochziehen schrammt man dann stärker über die Beine als wenn man mit hoher Hüfte startet. Daher haben sie schon recht
wurde ja auch nicht bestritten
-
Sportstudent/in
Wenn dir das nicht zu sehr cheating ist, kannst ja auch paar Scheiben unterlegen damit du aus einer höheren Position heraushebst.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MadNero
Wenn man die Hüfte zu tief hat, dann sind die Knie weiter über der Hantel. Beim Hochziehen schrammt man dann stärker über die Beine als wenn man mit hoher Hüfte startet. Daher haben sie schon recht, dass wenn er mit zu viel Beineinsatz hebt, sich die Schinebeine mehr aufscheuert. Auch wenn man mit hoher Hüfte hebt, bewegt sich der Oberkörper die ersten paar cm im gleichen Winkel wie in der Startposition und erst dann bewegt man die Hüfte, aber die Hantel wird nicht so stark in die senkrechteren Schienbeine gepresst.
Ich hoffe man versteht, was ich sagen will 
genau darum gehts.
 Zitat von markv870
Wenn dir das nicht zu sehr cheating ist, kannst ja auch paar Scheiben unterlegen damit du aus einer höheren Position heraushebst.
Man kann auch nur viertel Kniebeugen machen, Klimmzüge ohne die Arme durchzustrecken, BD ohne die Hantel ganz auf die Brust abzulassen.
Nur bringen wird das alles nichts.