-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von JGBodybuilder
Meinungen von Ärzten gehen auseinander, aber die Theorie "Eigengewichtsübungen4thewin" stimmt definitiv nicht ganz. 15-25 Wiederholungen werden empfohlen und 12 W geht noch und unter 8 sollten es nie sein. Gehe deswegen auf 12 Wiederholungen. Wollte hieraus aber kein Thread machen, ob Jugendliche BB machen sollten oder nicht. :
Nein, die (aktuellen) Meinungen von (kompetenten) Ärzten oder Literatur gehen überhaupt nicht auseinander. Jeder 14-jährige kann auch locker mit viel mehr Gewicht und viel weniger WH trainieren aus gesundheitlicher Sicht!
Die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Was Maxi und auch Campi eigentlich meinen: in dem Alter macht man normal mehr als "nur" BB. Komplexe Sportarten sind sinnvoll. Sei es eine Mannschaftssportart, Turnen, Leichtathletik oder . oder oder. Dort wird man auch i.d.R. kompetent betreut! Später kann man sich immer noch spezialisieren - z.B. auf BB.
Schau mal in diesen Thread: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=124591
Geändert von The Wicker Man (28.05.2013 um 16:46 Uhr)
-
Wofür hast du 200kg Gewichte?
Ich hoffe die hast du nicht extra gekauft.
-
Discopumper/in
-
Wicker man hat recht.
Es wäre hilfreich wenn du auf die Fragen antwortest.
Sport ja oder nein? Ich vermute eher nein.
Das mit den BWEs habe ich nicht nur so geschrieben. Du schriebst du hättest die ersten Monate mit 2kg Hanteln trainiert. Was denn? Alles oder nur Curls(Arme)?
Wenn du aus einer vollen Vittel Flasche trinkst "curlst" du ja schon 1,5 kg. Wenn du Getränke in den Keller bringst hebst du 12 Kg oder so. Wenn du ein Praktikum machst kann es sein, dass du Europalletten tragen oder mal anheben musst. Die wiegen 25kg.
BWE helfen auch unheimlich der Koordination und Körperspannung. Das ist zb bei Dips und Liegestätzen besser trainierbar als beim Bankdrücken.
Es gibt sehr viele Kinder/Jugendliche bei denen Liegestützen aussehen, als wollen sie den Boden begatten( keiner Körperspannung und keine Kraft) und an einer Klimmzugstange hängen wie ein totes Schwein am Schlachthaken.
Gerade da ist es meiner Meinung nach sinnvoll mit BWE zu starten um erstmal ein Grundgerüst zu haben(Koordination und Kraft).
Menschen die irgendeine Art von Sport machen haben das Problem so nicht.
Meiner Meinung ist es als unsinnig als gesunder Jugendlicher irgendwelche großartigen Sachen mit Hanteln zu machen, wenn man nicht mal mindestens 25 Liegestütze, mindestens 1-2 Dips und Klimmzüge und mindestens 25 Kniebeugen ohne Gewicht machen kann. Und selbst wenn du das schaffst würde ich es vorziehen es erstmal so zu machen, wie ich vorher geschrieben hab. Aber das muss dann jeder selber wissen.
Das ist nicht viel alles. Das machen Kinder/Jugendliche in allen möglichen Sportarten bei fast jedem Training(oder in abgewandelter Form)
es gibt wenig jämmerlicheres als zu pumpen und dann keine 50 Liegestütze zu schaffen Denn viel ist das ja nicht.
-
Discopumper/in
Erstmal danke an "The Wicker Man" Hatte das mit den Eigengewicht wirklich falsch verstanden. Habe natürlich den ganzen Körper mit 2 Kilo trainiert gehabt. Schaffe auch mehr als 1-2 Dips und auch mehr als 1-2 Klimmzüge. Mache Rudern als neben Sportart, musste 5 Jahre Rudern machen um die Koordination zu haben um sprinten zu können ohne um zu fallen. Somit ist das auch vorhanden. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller jetzt anzufangen als mit 20 oder 18. Ist aber meine persönliche Meinung. Curls mache ich nie, werde ich auch nie machen. Zum Rudern brauche ich Brust, Rücken und Oberschenkel =), und ein wenig vom Rest , ne Grundübungen for the win .
Eine Frage, heute beim joggen hatte ich mich mit Freunden unterhalten und da ist mir was aufgefallen. Sie haben gesagt sie essen an Trainignstagen 500 Kcal mehr? Habe immer nur 100kcal mehr gegessen. Habe immer gedacht Grundumsatz+350kcal= Kalorienendergebnis+100Kcal an Trainingstagen.
mein Tagesumsatz liegt nach Rechner ca. bei 2500. Vertraue dem aber nicht ganz und esse 2700 Grundumsatz + 350 Kcal = 3050
An manchen Tagen auch 4000 (4mal im Monat) für die Wachstumsphasen ^_^. Hieße ja ich müsste an Trainigstagen 3650 essen? Ist doch falsch oder?
Geändert von JGBodybuilder (28.05.2013 um 18:38 Uhr)
Meine Post könnten oft Rechtschreibefehler oder grammatikalische Fehler enthalten oder auch einfach einen absolut absurden Satzbau haben, ich entschuldige mich dafür in höchstem Maße aber in Deutsch habe ich eine 4 
-
Denkst du ernsthaft dein Trainings verbraucht nur 100 Kcal ?
Die Kcal die du in deinem Training verbrennst müssen logischerweise oben drauf gerechnet werden!
-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
Hallo,
bin gleich beim Training , wollte davor aber noch schnell ne Frage loswerden. Habe oft genug gelesen :" Kalorienüberschuss von 500nötig oder von 100, andere sagen jedoch man bräuchte einen Kalorienüberschuss von 0. Was stimmt jetzt. Habe in den letzten Monat 1,5kg zugenommen. Brauch man jetzt einen oder nicht? Ich habe mir gedacht ich baue jetzt statt +500 einfach +200 ein ,geht das?
Meine Post könnten oft Rechtschreibefehler oder grammatikalische Fehler enthalten oder auch einfach einen absolut absurden Satzbau haben, ich entschuldige mich dafür in höchstem Maße aber in Deutsch habe ich eine 4 
-
Du brauchst definitiv einen Überschuss.
Wie hoch der jetzt sein muss ist aber ziemlich individuell.
200-600 kcal drüber kann schon sein.
Wie gesagt, der eine kommt mit 200 klar, der andere braucht 600.
-
Discopumper/in
Ist 1,5kg im Monat zu viel oder eher nicht?
SOllte ich vielleicht wirklich auf 300 fahren und somit dann ca. 1-0,5 kg im Monat an Gewicht zunehmen?
P.s Danke für die schnelle Antwort