-
Bitte entschuldige, ich verstehe deine Aussage nicht: "Wenn du jedes mal stärkeren Muskelkater bekommst dann solltest du mal deine Technik, Ernährung und Schlaf überprüfen. Das ist nicht normal."
Kannst du mir erklären, was du damit meinst?
Und kannst du vielleicht auch noch eben erklären, warum du eine andere Reihenfolge in der TE1 hast, als ich?
Einfach einen anderen Plan posten und den dann nicht erläutern, finde ich irgendwie schade!
-
Flex Leser
Erschöpfung oder leichterer Kater nach nem Trainingstag ist normal.
Jedes mal starker Muskelkater dagegen nicht. Dann läuft irgendetwas falsch. Vielleicht mangehalfte Ernährung oder schlechte Technik oder dauernder Übungswechsel, unregelmäßiges Training usw...
Kann sogar an zuviel Stress oder mangelndem Schlaf liegen.
Die Reihenfolge finde ich so halt am besten. So hast du z.B. zwischen Schrägbank und Dips ne kurze Pause durch die Klimmzüge. So hast du dann nochmal etwas mehr Power für die Dips.
Hoffe das war verständlich.
-
Das war verständlich und ich werde den Plan mal nach deinen Vorstellungen umstellen!
Ich habe ja noch Facepulls drin, weil ich dachte, es wäre gut für die Außenrotatoren und hinteren Schultern. In deinem Plan ist stattdessen Seitheben drin. Wäre Seitheben vorgebeugt ein Kompromiss? Ich finde, die hinteren Schultern sollten nicht zu kurz kommen, oder?
-
Flex Leser
-
okay, dann vielen Dank für deine Hilfe! Hast du noch irgendwas zu meinem Ernährungsplan zu sagen?
-
Flex Leser
Bin jetzt nicht so der Ernährungsexperte.
Schreib zu deinem Plan die Daten dazu. Also wieviel Kcal, Carbs, Fett und Eiweiß dann hilft dir hier sicherlich jemand.
-
....und dazu noch größe, momentanes gewicht, ~kfa und Ziel.
Was mir auffällt ist dass du viel zu wenig carbs in dem Plan hast.